1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsungs Bixby: Galaxy S8 kann sehen und…

Wen kümmert der Assistent?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wen kümmert der Assistent?

Autor: Axido 20.01.17 - 08:55

Die wirklich wichtige Frage ist doch derzeit, ob der Akku austauschbar ist.

2. Re: Wen kümmert der Assistent?

Autor: h0m3uSerAMT 20.01.17 - 09:25

Axido schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die wirklich wichtige Frage ist doch derzeit, ob der Akku austauschbar ist.

...und/oder Feuer fängt ;)

3. Re: Wen kümmert der Assistent?

Autor: Maximilian154 20.01.17 - 09:47

Man kann sich ziemlich sicher sein, dass der Akku nicht tauschbar ist. Warum auch?

4. Re: Wen kümmert der Assistent?

Autor: Poison Nuke 20.01.17 - 10:05

Maximilian154 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann sich ziemlich sicher sein, dass der Akku nicht tauschbar ist.
    > Warum auch?

dafür gibt es genug Gründe. Einbau eines Akkus mit mehr Leistung (dickerer Akku) für Leute die gern mehr als nur ein Blatt Papier in der Hand halten. Oder um unterwegs den Akku zu tauschen, wenn man nix zum Laden dabei hat.

Oder auch einfach nur um das Handy komplett abzuschalten und sicherzugehen das nicht noch irgendwas im Hintergrund mitläuft.

5. Re: Wen kümmert der Assistent?

Autor: lucky_luke81 20.01.17 - 10:43

Poison Nuke schrieb:
    > Maximilian154 schrieb:

> dafür gibt es genug Gründe. Einbau eines Akkus mit mehr Leistung (dickerer
    > Akku) für Leute die gern mehr als nur ein Blatt Papier in der Hand halten.
    > Oder um unterwegs den Akku zu tauschen, wenn man nix zum Laden dabei hat.
    >
    > Oder auch einfach nur um das Handy komplett abzuschalten und sicherzugehen
    > das nicht noch irgendwas im Hintergrund mitläuft.

da gibt es doch andere Marken, die diesen Ansprüchen gerecht werden.
    Wer schon mal die neuen Handys repariert hat, sieht warum es keine austausch-akkus geben wird. Das gibt das case-Design gar nicht her. Da könnte man auch fordern, dass man eine Antenne zurück haben will.. völlig sinnfrei (ausnahme: akku Garantie)

und am rande... das Topic find ich spitze.. ne Meldung zum S8 und dann über den Assitent... nur wenige nutzen überhaupt die Assitents.. nach jahren siehst du noch immer keinen auf der Straße "hello google" talken... das wird sich auch vorerst nicht ändern... im Auto nutze ich Tante Google hingegen sehr aktiv.

6. Re: Wen kümmert der Assistent?

Autor: nightmar17 20.01.17 - 11:22

Poison Nuke schrieb:
    > Maximilian154 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man kann sich ziemlich sicher sein, dass der Akku nicht tauschbar ist.
    > > Warum auch?
    >
    > dafür gibt es genug Gründe. Einbau eines Akkus mit mehr Leistung (dickerer
    > Akku) für Leute die gern mehr als nur ein Blatt Papier in der Hand halten.
    > Oder um unterwegs den Akku zu tauschen, wenn man nix zum Laden dabei hat.
    >
    > Oder auch einfach nur um das Handy komplett abzuschalten und sicherzugehen
    > das nicht noch irgendwas im Hintergrund mitläuft.

Bitte in der Realität ankommen, danke. Wenn ich normale Menschen, keine Nerds darauf aufmerksam mache, dass man bei einem Smartphone nicht den Akku innerhalb von 5 Sekunden tauschen kann, bekomme ich komische Blicke zugeworfen und Sprüche wie "Wozu willst du den Akku tauschen, dafür gibt es doch eine Powerbank".. "Wenn der Akku kaputt geht, lasse ich den austauschen".. "Meine Powerbank hat 20.000 mah"..

Seit dem die Smartphones so Mainstream geworden sind, interessiert sich doch keiner dafür, warum glaubst du verkaufen sich die Powerbanks so gut?
    Und ich glaube jeder Hersteller kann auf Kunden verzichten, die irgendwelche Paranoia haben.

7. Re: Wen kümmert der Assistent?

Autor: obermeier 20.01.17 - 15:43

Viel wichtiger: Vollformat SD-Karten Slot!! Ich benutze mein HTC Prophet so lange, bis die Hersteller es endlich begreifen, was die Kunden wirklich wollen!
    Wie ein Gameboyspiel einfach oben die SD-Karte tauschen!

8. Re: Wen kümmert der Assistent?

Autor: M_Q 21.01.17 - 12:20

obermeier schrieb:
    > *Ich* benutze mein HTC Prophet so
    > lange, bis die Hersteller es endlich begreifen, was *die Kunden* wirklich
    > wollen!

xD mmd

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim
  2. Universität Passau, Passau
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. AKKA, Schweinfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 369,45€ (Bestpreis!)
  2. 865,62€
  3. (u. a. Huawei MateBook D 14 WAQ9BR 14 Zoll IPS, Ryzen 5 3500U für 630,50€, Huawei MateBook D 15...
  4. 548,43€ (mit Rabattcode ""NBBHUAWEIWEEK" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Materiejets aus schwarzem Loch: Schneller als das Licht?
Materiejets aus schwarzem Loch
Schneller als das Licht?

Das schwarze Loch stößt Materie mit einer Geschwindigkeit aus, die wie Überlichtgeschwindigkeit aussieht.
Ein Bericht von Andreas Lutter

1. Oumuamua Ein ganz normal merkwürdiger interstellarer Asteroid

Horror-Thriller Unsubscribe: Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde
Horror-Thriller Unsubscribe
Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde

Zwei US-Filmemacher haben mit Zoom den Horror-Film Unsubscribe gedreht. Sie landeten damit sogar an der Spitze der US-Box-Office-Charts. Zumindest für einen Tag.
Von Peter Osteried

1. Film Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten
  2. Alien Im Weltall hört dich keiner schreien
  3. Terminator: Dark Fate Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac