Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Seniorenhandys im Test: Alter, sind die…

"Betriebssystem"- Menüführung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Betriebssystem"- Menüführung

    Autor: xxsblack 25.09.17 - 12:37

    Meine Mutter hat so ein Seniorenhandy für 25¤! Ich kann jedem nur den Tipp geben, gebt mehr Geld aus, damit auch das Menü einfach verständlich ist!
    Es ist bereits ihr zweites (andere Marke), mit dem gleichen Betriebssystem.
    Die Menüs sind teilweise so extrem verschachtelt, dass man denkt man ist richtig, aber dann doch wieder 2x zurück muss. Nur Kontakte im Telefonbuch finden erfordert min. 4 Schritte. Anrufen aus der Telefonliste ist nit mit dem Drücken des grünen Hörers gestartet, sondern da geht ein Untermenü auf mit 3-5 Punkten. 1. Anzeigen 2. Löschen 3. Anrufen 4. Speichern, etc..
    Viel viel zu umständlich! So ist das ganze Menü. Lieber zu nem alten Nokia greifen.

    Von Garantieansprüchen braucht man hier nicht noch reden! Das ist ein noch härter Kampf!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.17 12:38 durch xxsblack.

  2. Re: "Betriebssystem"- Menüführung

    Autor: igor37 25.09.17 - 13:12

    xxsblack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Mutter hat so ein Seniorenhandy für 25¤! Ich kann jedem nur den Tipp
    > geben, gebt mehr Geld aus, damit auch das Menü einfach verständlich ist!

    Ja, aber das Geld dann bitte nicht für teurere Seniorenhandys ausgeben, denn die sind nicht im Geringsten besser was Qualität angeht.
    Wir hatten ein Emporia, das teurer war als heutzutage ein billiges Nokia Lumia. Es konnte nur 2G, war selbst für mich unintuitiv zu bedienen und wurde auch nicht besonders lange genutzt bevor es defekt war.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Deutsche Telekom AG, verschiedene Standorte
  4. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, München, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,99€
  2. Gutscheincode PLUSBAY (maximaler Rabatt 50€, nur Paypal-Zahlung)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

  1. Europol: EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen
    Europol
    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

    Die Verschlüsselung privater Kommunikation soll auch auf europäischer Ebene angegriffen werden. Da der Einbau von Hintertüren offenbar vom Tisch ist, geht es nun um Schwachstellen bei der Implementierung und das Hacken von Passwörtern.

  2. Krack-Angriff: AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline
    Krack-Angriff
    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

    Nach dem Bekanntwerden der WPA2-Schwäche Krack hat AVM nun erste Geräte gepatcht. Weitere Patches sollen folgen, jedoch nicht für Fritzboxen.

  3. Spieleklassiker: Mafia digital bei GoG erhältlich
    Spieleklassiker
    Mafia digital bei GoG erhältlich

    Wer bisher den ersten Mafia-Teil mit einem aktuellen Windows-Betriebssystem am PC spielen wollte, benötigte eine spezielle DVD- oder die nicht mehr verfügbare Steam-Version. Bei GoG gibt es nun eine DRM-freie Ausgabe des Spieleklassikers, wenngleich einzig in Englisch und ohne die stimmungsvolle 30er-Jahre-Musik.


  1. 13:27

  2. 11:25

  3. 17:14

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 13:05

  7. 11:59

  8. 09:03