1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Seniorenhandys im Test: Alter…

Die Handys sind ein Krampf

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Die Handys sind ein Krampf

Autor: Basmyr 25.09.17 - 20:46

Ich bin selber Krankenpfleger und habe während meiner Ausbildung für ein Mobilfunkladen gearbeitet.
    Keines dieser Handys hat wirklich durchgehend sinnvolle Funktionen. Dabei kann es doch nicht so schwer sein technikaffine Menschen aus dem Pflege- und Sozialbereich zu befragen, was benötigt wird.
    Ich behaupte, dass in 90% aller Fälle von betagten Personen ein Handy ausreicht, welches Telefonfunktion hat. Dazu Notruftaste (gerne mit besagten Boni wie Standort) und fertig.
    Kein Telefonbuch (haben meist ein eigenes echtes Büchlein), keine Kamera, kein Kalender, keine SMS und ein Wecker wird auch nicht benutzt. Und in der Qualität wie die Zusatzfunktionen derzeit angeboten werden, macht es eh keinen Sinn.

2. Re: Die Handys sind ein Krampf

Autor: dEEkAy 25.09.17 - 21:24

Basmyr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin selber Krankenpfleger und habe während meiner Ausbildung für ein
    > Mobilfunkladen gearbeitet.
    > Keines dieser Handys hat wirklich durchgehend sinnvolle Funktionen. Dabei
    > kann es doch nicht so schwer sein technikaffine Menschen aus dem Pflege-
    > und Sozialbereich zu befragen, was benötigt wird.
    > Ich behaupte, dass in 90% aller Fälle von betagten Personen ein Handy
    > ausreicht, welches Telefonfunktion hat. Dazu Notruftaste (gerne mit
    > besagten Boni wie Standort) und fertig.
    > Kein Telefonbuch (haben meist ein eigenes echtes Büchlein), keine Kamera,
    > kein Kalender, keine SMS und ein Wecker wird auch nicht benutzt. Und in der