Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sense: HTC Desire erhält doch kein…

Installation von Ginger Villain wieder rückgängig machen ... möglich?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Installation von Ginger Villain wieder rückgängig machen ... möglich?

Autor: Misdemeanor 15.06.11 - 14:41

Ahoi Ihr Mannen,

etwas voreilig waren nicht nur die Leute von HTC, sondern auch ich. In der Annahme, dass GingerVillain die absolute Glückseligkeit für mein Desire ist, habe ich mit Hilfe eines Bekannten einen mod. Bootloader installiert und GV drauf gepackt.

Jetzt würde ich nach gut zwei Monaten gerne - auch aufgrund häufig genutzter und damit sehr geschätzter Funktionen der Sense-Oberfläche - wieder ein Sense-Image aufspielen, jedoch finde ich keine passende Resource dazu.

Hat das möglicherweise schon einer von euch ausprobiert und kann mir dabei mit ein paar Infos aushelfen? Ich habe leider kein Image gefunden - gibt's da was griffbereit? Mit Anleitung am besten, gerne auch auf Englisch (notfalls auch französisch).

Vielen Dank vorab!
    M.

2. Re: Installation von Ginger Villain wieder rückgängig machen ... möglich?

Autor: keinzufall85 15.06.11 - 14:55

Also da du ja scheinbar ein gerootetes Gerät mit Recovery besitzt, solltest du dich einfach mal hier - http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628 - umschauen, da gibt es jede Menge ROMs für das HTC Desire. Unter anderem die Stock ROMs, aber auch modifizierte ROMs aller Art, mit und ohne Sense UI usw.

Am nähesten an das Stock ROM kommt meiner Meinung nach LeeDroid, entweder v2.5.0 mit Froyo oder v3.0.7 mit Gingerbread - hier wird allerdings eine entsprechend mit EXT3/4 partitionierte microSD benötigt.

Grüße,
    keinzufall85

3. Re: Installation von Ginger Villain wieder rückgängig machen ... möglich?

Autor: Misdemeanor 15.06.11 - 15:47

keinzufall85 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also da du ja scheinbar ein gerootetes Gerät mit Recovery besitzt, solltest
    > du dich einfach mal hier - forum.xda-developers.com - umschauen, da gibt es
    > jede Menge ROMs für das HTC Desire. Unter anderem die Stock ROMs, aber auch
    > modifizierte ROMs aller Art, mit und ohne Sense UI usw.

Hallo keinzufall85,

da hast Du es mit auf den Punkt gebracht!
    Ich habe gerade versucht, unter der genannten Adresse die aktuelle Version zu finden.

Mein Desire ist "unbranded" und daher direkt vom Hersteller, wenn man so will. Ist daher die europäische Version als Image korrekt & ausreichend? Also im Klartext schiele ich dann in den Links auf folgende Datei:
    RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe

Ist das für das nicht gebrandete Gerät das richtige ROM?
    Bin gerade ein kleiner DAU was mein Desire angeht, sorry also für die vielleicht blöde Nachfragerei :-(

> Am nähesten an das Stock ROM kommt meiner Meinung nach LeeDroid, entweder
    > v2.5.0 mit Froyo oder v3.0.7 mit Gingerbread - hier wird allerdings eine
    > entsprechend mit EXT3/4 partitionierte microSD benötigt.

Ich habe mir gerade einige Bilder davon angesehen und muss sagen:
    Das sieht richtig cool aus! Aber wenn's nur der Schein ist, dann stört mich bestimmt bald wieder was, daher will ich dann doch erstmal zurück zur Sense-Oberfläche denke ich.

Vielen Dank vorab!
    M.

4. Re: Installation von Ginger Villain wieder rückgängig machen ... möglich?

Autor: keinzufall85 15.06.11 - 19:13

Hallo Misdemeanor,

da du ja GingerVillain auf deinem Desire hast, ist dein Handy (vermutlich von deinem Bekannten) ja gerootet worden und hat ein System ("Recovery") aufgespielt mit dem sich die diverse ROMs aufspielen ("flashen") lassen.

Grundsätzlich kannst du natürlich auch die Stock ROM aufspielen, allerdings ist dann root weg und dein Telefon ist wieder "gesperrt" - müsste also bei der nächsten Custom ROM wieder gerootet werden.

Die von mir genannten ROMs von LeeDroid sind beide "echte" Sense-ROMs - allerdings mit root und diversen kleinen Verbesserungen - also eig. wie das Stock plus Extras.

Eine Anleitung zum flashen inkl. Videotutorial dieser ROMs gibt es ebenfalls auf der Forenseite aus meinem ersten Post - der direkte Link ist http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016084

Du brauchst hier wenn ich dich richtig verstanden habe eigentlich nur Step Five und Step Seven zu beachten - sofern du eine Custom ROM wie LeeDroid verwendest.

Viele Grüße,
    keinzufall85

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  3. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,95€
  2. 45,99€
  3. 23,99€
  4. 25,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
Lift Aircraft
Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
  2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
  3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
Bootcamps
Programmierer in drei Monaten

Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
Von Juliane Gringer

1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
  2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
  3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

1. FTTC: Die geheimnisvolle Vectoringnachfrage der Telekom
    FTTC
    Die geheimnisvolle Vectoringnachfrage der Telekom

Die Deutsche Telekom bietet Vectoring für fast eine Viertelmillion Haushalte. Auch bei dieser neuen Welle des Netzausbaus werden keine genauen Angaben dazu gemacht, wie die Kunden dies buchen.

2. Docsis 3.1: Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer
    Docsis 3.1
    Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer

Zum Jahresende ziehen die Kabelnetzbetreiber Bilanz. Durch den Docsis-3.1-Ausbau seien 7,3 Millionen Anschlüsse mit Gigabit-Datenraten verfügbar. Doch ist das wirklich Gigabit wie Glasfaser?

3. Final Fantasy 15: Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar
    Final Fantasy 15
    Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar

Wer eine Geforce RTX mit Turing-Chip hat, kann Deep Learning Super Sampling mittlerweile in Final Fantasy 15 nutzen. Die Kantenglättung funktioniert nur in 4K, aber mit einem Trick klappt DLSS auch ohne 4K-Display. Die Framerate überzeugt, die Bildqualität meistens.

1. 16:59

2. 14:30

3. 14:04

4. 13:35

5. 13:02

6. 12:48

7. 12:30

8. 12:01