Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sharp: Neues 5,5-Zoll-Display mit 806…

Wieso dieser Vergleich???

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieso dieser Vergleich???

    Autor: synoon 13.04.15 - 17:42

    Die Pixel des Panels messen 10,5 x 3 µm und sind damit verglichen mit denen eines 4,7-Zoll-Displays mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln deutlich kleiner. Hier sind die Pixel 27 x 3 µm groß.

    Sorry aber der Vergleich ist sowas von unpassend.

    Da solle nen Vergleich hin imt gleicher Displaygrösse und verbreiterer Auflösung und zwar 5.5" und FullHD nicht sowas.

    dann könntet ihr gleich die Grösse der Pixel zur Pixeldichte darstellen dann kann jede beliebige Bildschirmgrösse verglichen werden. oder weiss ich was.

    Wenn schon vergleichen dann richtig.

    Ich sollte eindeutig CEO werden.

  2. Re: Wieso dieser Vergleich???

    Autor: Blair 13.04.15 - 21:21

    Außerdem stimmt das doch hinten und vorne nicht. Pixel sind immer genauso breit wie hoch.

  3. Re: Wieso dieser Vergleich???

    Autor: Anonymer Nutzer 14.04.15 - 00:23

    synoon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Pixel des Panels messen 10,5 x 3 µm und sind damit verglichen mit denen
    > eines 4,7-Zoll-Displays mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln deutlich
    > kleiner. Hier sind die Pixel 27 x 3 µm groß.
    >
    > Sorry aber der Vergleich ist sowas von unpassend.
    >
    > Da solle nen Vergleich hin imt gleicher Displaygrösse und verbreiterer
    > Auflösung und zwar 5.5" und FullHD nicht sowas.
    >
    > dann könntet ihr gleich die Grösse der Pixel zur Pixeldichte darstellen
    > dann kann jede beliebige Bildschirmgrösse verglichen werden. oder weiss ich
    > was.
    >
    > Wenn schon vergleichen dann richtig.


    Sorry,aber du scheinst ja hier selber auch keinen passenderen Vergleich ziehen zu können. Wahrscheinlich liegt das daran,dass du übersiehst, was hier überhaupt verglichen wird.

    Zwei exakt gleiche Pixel,brauch man auch nicht vergleichen, denn sie sind ja exakt gleich. Die Auflösung eines Displays kann man nur steigern,indem man die Pixelzahl des Panels erhöht.Denn Auflösung, ist gleich Pixel pro Maßeinheit. Diese Maßeinheit bezieht sich aber immer,selbst bei einem 5,5 Zoll Panel, auf die Anzahl an Pixeln pro 1 Zoll.

    Die Gesamtgröße in Zoll ist daher völlig irrelevant.

    Und folglich kann man die Pixelzahl pro Zoll auch nur dadurch erhöhen, indem man die Fläche pro Pixel reduziert.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. BWI GmbH, Nürnberg, München, Rheinbach
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-55%) 17,99€
  2. 4,99€
  3. (-40%) 11,99€
  4. 49,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe
Days Gone angespielt
Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe

Mit dem nettesten Biker seit Full Throttle: Das Actionspiel Days Gone schickt uns auf der PS4 ins ebenso große wie offene Abenteuer. Trotz brutaler Elemente ist die Atmosphäre erstaunlich positiv - beim Ausprobieren wären wir am liebsten in der Welt geblieben.
Von Peter Steinlechner


    Mobile-Games-Auslese: Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
    Mobile-Games-Auslese
    Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln

    Action im Stil von Overwatch bietet Frag Pro Shooter, dazu kommt Retro-Arcade-Spaß mit Cure Hunters und eine gelungene Umsetzung des Brettspiels Die Burgen von Burgund: Neue Mobile Games sorgen für viel Abwechslung.
    Von Rainer Sigl

    1. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
    2. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android
    3. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel

    Verschlüsselung: Ärger für die PGP-Keyserver
    Verschlüsselung
    Ärger für die PGP-Keyserver

    Die Schlüsselserver für PGP sind so ausgelegt, dass sie fast alles ungeprüft akzeptieren. Das führt zu zahlreichen Problemen, zuletzt wurden die Keyserver aufgrund von Angriffen mit vergifteten Schlüsseln immer unzuverlässiger.
    Ein Bericht von Hanno Böck

    1. OpenPGP/GnuPG Signaturen fälschen mit HTML und Bildern
    2. GPG-Entwickler Sequoia-Projekt baut OpenPGP in Rust

    1. Indiegames-Rundschau: Zwischen Fließband und Wanderlust
      Indiegames-Rundschau
      Zwischen Fließband und Wanderlust

      In Satisfactory bauen wir die perfekte Fabrik, in Outward packen wir den Rucksack und Baba Is You fordert unsere grauen Zellen - die Indiegames-Rundschau stellt besonders interessante Neuheiten im April vor.

    2. Lokaler Netzbetreiber: Inexio baut Glasfaser, auch wenn es sich nicht lohnt
      Lokaler Netzbetreiber
      Inexio baut Glasfaser, auch wenn es sich nicht lohnt

      Der Glasfaser-Ausbau bis an die Straßenecke kostet 2.000 Euro pro Kunde, bis ins Haus sind rund 5.000 Euro fällig. Dennoch setzt Inexio verstärkt auf FTTH, auch wenn sich dem Kunden dafür nicht viel mehr berechnen lässt.

    3. Volkswagen: 5G bietet flexible Software-Betankung in der Produktion
      Volkswagen
      5G bietet flexible Software-Betankung in der Produktion

      Volkswagen will mit 5G in der Produktion flexibel große Datenmenge in die Fahrzeuge einspielen. Campusnetze könnten auch zusammen mit Netzbetreibern laufen.


    1. 09:00

    2. 19:10

    3. 18:20

    4. 17:59

    5. 16:31

    6. 15:32

    7. 14:56

    8. 14:41