1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sieben Bluetooth-Hörstöpsel im…

Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: Unwichtig 23.05.18 - 14:21

    Oder kann das nicht passieren?

  2. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: SanderK 23.05.18 - 15:28

    Unwichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder kann das nicht passieren?

    Gute Fragen, hatte ich mir bislang noch nicht gestellt, aber so richtig Explodieren, zweifel ich an und so klein der Akku ist sollte die thermische Kraft eher gering ausfallen.

  3. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: Unwichtig 23.05.18 - 16:04

    Thermik ist das eine. Was aber ist mit der Ak(k)ustik?

  4. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: SanderK 23.05.18 - 16:09

    Unwichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thermik ist das eine. Was aber ist mit der Ak(k)ustik?

    Ich hatte immer billige Mistdinger ^^
    Haben eine Trainingseinheit bzw. zwei (2-3 Stunden) gehalten, meist auch 2-3 Jahre. Haben den Krach von außen gut Kaschiert.

  5. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: bccc1 23.05.18 - 16:15

    Die Frage wird anders gemeint sein. Seine Frage wird gewesen sein, ob bei einem Akkuschaden/Explosion eine schädliche Menge Schallenergie freigesetzt werden könnte.

  6. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: Unwichtig 23.05.18 - 16:18

    bccc1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Frage wird anders gemeint sein. Seine Frage wird gewesen sein, ob bei
    > einem Akkuschaden/Explosion eine schädliche Menge Schallenergie freigesetzt
    > werden könnte.

    Genau das. Weil ich nutze fuer Jogging auch BT-Kopfhoerer und die werden dann oft auch richtig nass. Soundqualitaet bei Sport ist meist eh sekundaer.

  7. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: SanderK 23.05.18 - 16:44

    Solange sich kein Druck aufbauen kann, sollte es keinen Knall geben. Bauart Bedingt würde ich Nein sagen.

  8. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: Unwichtig 23.05.18 - 17:09

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange sich kein Druck aufbauen kann, sollte es keinen Knall geben. Bauart
    > Bedingt würde ich Nein sagen.

    Also noch am ehesten ein zischender Vulkan ins Ohr?
    Das beruhigt mich schonmal etwas.

  9. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: SanderK 23.05.18 - 17:16

    Unwichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SanderK schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solange sich kein Druck aufbauen kann, sollte es keinen Knall geben.
    > Bauart
    > > Bedingt würde ich Nein sagen.
    >
    > Also noch am ehesten ein zischender Vulkan ins Ohr?
    > Das beruhigt mich schonmal etwas.

    In meinen Umfeld ist nix passiert und in den Medien liest man auch nix und wie viel Kapazität hat man? Was wird er wiegen 2g? Ich halte 2g Magma für überschaubar, wenn auch schmerzvoll :)

  10. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: Unwichtig 23.05.18 - 17:18

    Hab jetzt kurz gegooglet und da gabs doch tatsaechlich mal was:

    https://www.stern.de/reise/fernreisen/kopfhoerer-explodiert-im-gesicht-einer-passagierin--7369256.html

    p.s. Quelle ist rein zufaellig.

  11. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: violator 23.05.18 - 18:40

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gute Fragen, hatte ich mir bislang noch nicht gestellt, aber so richtig
    > Explodieren, zweifel ich an und so klein der Akku ist sollte die thermische
    > Kraft eher gering ausfallen.

    Ich will ja nichts sagen aber selbst so kleine popelige 1,5V Knopfzellen können explodieren und meterweit durch die Gegend fliegen.

  12. Re: Was passiert eigentlich wenn der Akku mal explodiert?

    Autor: SanderK 23.05.18 - 19:30

    Unwichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab jetzt kurz gegooglet und da gabs doch tatsaechlich mal was:
    >
    > www.stern.de
    >
    > p.s. Quelle ist rein zufaellig.
    Stimmt, war aber ein deutlich größeres Modell und laut Text, ganz im Gegensatz zur Überschrift, nicht explodiert.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded Firmware Entwickler (m/w)
    IoT Invent GmbH, Ismaning
  2. SAP Inhouse Consultant (m/w/d)
    Queisser Pharma GmbH & Co. KG, Flensburg
  3. Projektmanager (m/w/d) - Innovationen und Digitalisierung
    ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main
  4. Gruppenleiter (m/w/d) Produktrealisierung Leben
    VPV Versicherungen, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl
Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co
Die Qual der VPN-Wahl

Wer sicher im Internet unterwegs sein will, braucht ein VPN - oder doch nicht? Viele Anbieter kommen jedenfalls gar nicht erst in Frage.
Von Moritz Tremmel

  1. Windows 10 und Windows 11 Microsoft behebt Bug mit VPNs unter Windows
  2. Überwachung Polizei beschlagnahmt VPN-Dienst
  3. Urheberrecht VPN-Anbieter blockiert Torrents und Pirate Bay nach Klage

Bundeswehr: Das Heer will sich nicht abhören lassen
Bundeswehr
Das Heer will sich nicht abhören lassen

Um sicher zu kommunizieren, halten die Landstreitkräfte in NATO-Missionen angeblich ihre Panzer an und verabreden sich "von Turm zu Turm".
Ein Bericht von Matthias Monroy

  1. Bundes-Klimaschutzgesetz Die Bundeswehr wird grüner
  2. 600 Millionen Euro Bundeswehr lässt Funkgeräte von 1982 nachbauen

Xiaomi Watch S1 Active im Test: Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet
Xiaomi Watch S1 Active im Test
Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet

Eine günstige Sportuhr mit gutem GPS-Modul - das wäre was! Leider hat die Watch S1 Active von Xiaomi zu viele Schwächen, um Spaß zu machen.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Fossil präsentiert Hybrid-Smartwatch im Retrolook