1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sim als App: Sipgate Satellite Plus…

Wann gibts das für Android?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wann gibts das für Android?

Autor: ldlx 20.06.18 - 19:30

kwt.

2. Re: Wann gibts das für Android?

Autor: WalterWhite 20.06.18 - 19:37

Dauert irgendwie lange, hätten Mal passend zum Marktanteil für Android zuerst entwickeln sollten!

3. Re: Wann gibts das für Android?

Autor: amagol 20.06.18 - 20:46

WalterWhite schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dauert irgendwie lange, hätten Mal passend zum Marktanteil für Android
    > zuerst entwickeln sollten!

Solange der Chef (oder derjenige der fuer Gehalt/Befoerderungen zustandig ist) ein iPhone hat wird diese Version fertiggestellt und Android kommt eben wenn nichts anderes zu tun ist ;)

4. Re: Wann gibts das für Android?

Autor: treysis 21.06.18 - 00:24

Das Problem ist, dass man bei Apple die CallKit-Integration nutzen kann. Damit funktioniert die App wie die normale Telefonfunktion und braucht auch nicht mehr Akku. Soviel ich weiß gibt es nichts Vergleichbares bei Android.

5. Re: Wann gibts das für Android?

Autor: Anonymer Nutzer 21.06.18 - 11:29

Doch, das gibt's auch für Android. Andere Apps wie z.B. Skype oder Fritz!Fon (für Telefonate über Festnetz via Fritz!Box) nutzen das auch. Klickt man z.B. auf einer Website auf eine Telefonnummer, kann man auswählen mit welcher Telefonapp man telefonieren möchte. Ebenso werden eingehende Anrufe über Skype oder Fritz!Fon direkt signalisiert. Das belastet den Akku nicht.
    Die Signalisierung sollte auch bei Satellite über Push-Benachrichtigungen funktionieren, das wäre zumindest naheliegend. Denn auf diese Weise braucht die App nicht im Hintergrund laufen, sondern wird nur bei Bedarf über die Benachrichtigung aktiviert.

Ich denke, das liegt bei Sipgate eher daran, dass deren Entwickler eher iOS Spezialisten sind.

6. Re: Wann gibts das für Android?

Autor: Anonymer Nutzer 21.06.18 - 11:37

Na ja, es gibt ja genügend SIP-Clients, die das bei Android hinbekommen. Satellite gibt es für iOs schon lange, Das einzige, was jetzt nochmal durch die Medien geht ist der passende Tarif. Davor gab es nur die Freiminuten. Die Ankündigung für Android gibt es schon sehr, sehr, sehr lange. Zu lange für meinen Geschmack. Ich bin seit ich mich erinnern kann Sipgate Kunde, habe aber an vielen Stellen immer mehr das Gefühl, dass zwischenzeitlich mehr geredet als gemacht wird. Wenn ich mir die Themen im Sipgate Blog anschaue - wichtig und richtig, hat aber zunehmend kaum was mit Produkten zu tun (Foto-Austellung, Nacht der Museen?!?).

7. Re: Wann gibts das für Android?

Autor: casbar 21.06.18 - 13:39

Ich kenne den Product Owner und kann euch sagen, dass jetzt erst mit der Android-Entwicklung begonnen wurde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. ivv GmbH, Hannover
  4. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WISO Steuer-Software für PC und Mac für je 19,99€)
  2. (u. a. Emtec X150 SSD Power Plus 960 GB für 84,90€ + 6,99€ Versand und Thermaltake V200 TG RGB...
  3. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)
  4. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vor 25 Jahren: Space 2063: Military-Sci-Fi auf höchstem Niveau
Vor 25 Jahren: Space 2063
Military-Sci-Fi auf höchstem Niveau

Vor 25 Jahren startete die Military-Science-Fiction-Serie Space 2063 in Deutschland. Es wurde nur eine Staffel produziert. Sie ist auch ihres bitteren Endes wegen unvergessen.
Von Peter Osteried

1. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt
  2. Warp-Antriebe und Aliens Das Wörterbuch für Science-Fiction
  3. Science Fiction Babylon 5 kommt als neue Remaster-Version

AOC Agon AG493UCX im Test: Breit und breit macht ultrabreit
AOC Agon AG493UCX im Test
Breit und breit macht ultrabreit

Der AOC Agon AG493UCX deckt die Fläche zweier 16:9-Monitore in einem Gerät ab. Dafür braucht es allerdings auch ähnlich viel Platz.
Ein Test von Mike Wobker

1. Agon AG493UCX AOC verkauft 49-Zoll-Ultrawide-Monitor mit USB-C und 120 Hz

Mobilfunk: Das Sicherheitsproblem heißt nicht 5G
Mobilfunk
Das Sicherheitsproblem heißt nicht 5G

Mit dem 5G-Standard ist der Sicherheitsforscher Karsten Nohl zufrieden. Die Sicherheitsprobleme im Mobilfunk haben eine andere Ursache.
Ein Interview von Moritz Tremmel

1. Bundesnetzagentur Immer mehr nicht öffentliche Campusnetze in Deutschland
  2. 5G SA Telekom errichtet ersten 5G-Standalone-Standort
  3. Deutsche Messe Riesiges 5G-Campus-Netz für Hannover von Huawei entsteht