1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Single-RAN: Vodafone Deutschland testet…

Sehnde dann ab 2020 vodafoneFREI

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sehnde dann ab 2020 vodafoneFREI

    Autor: Denaris 17.11.17 - 11:33

    "Ungefähr im Jahr 2020 bis 2021 drehen wir 3G in Europa ab", sagte Johan Wibergh, Chief Technology Officer bei Vodafone"

    In Sehnde gibt es noch nicht einmal LTE und laut dortigen Shop (wollte den Gigacube holen) wird das auch so bleiben. Da hat der Herr Wibergh sich aber viel vorgenommen. Oder schalten die dann 2020 einfach per Software LTE frei?

  2. Re: Sehnde dann ab 2020 vodafoneFREI

    Autor: nightmar17 17.11.17 - 11:48

    Denaris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Ungefähr im Jahr 2020 bis 2021 drehen wir 3G in Europa ab", sagte Johan
    > Wibergh, Chief Technology Officer bei Vodafone"
    >
    > In Sehnde gibt es noch nicht einmal LTE und laut dortigen Shop (wollte den
    > Gigacube holen) wird das auch so bleiben. Da hat der Herr Wibergh sich aber
    > viel vorgenommen. Oder schalten die dann 2020 einfach per Software LTE
    > frei?

    Die sagen dann, dass 90% des Gebietes mit LTE versorgt ist. Sehnde gehört dann zu den 10% die es nicht empfangen.
    Dann muss man wohl zur Telekom greifen.

    Ich finde aber auch, dass die Anbieter ruhig ein bisschen Geld in den Ausbau stecken können.
    O2 ist an sich ganz gut, aber im ländlichen Bereich eine Katastrophe.
    Ich nutze schon länger O2 bei meinem zweithandy und werde demnächst umziehen. Etwa 5KM weiter, dort hab ich aber kein o2 Empfang und kann nichtmal telefonieren..
    Vodafone ist da fast nicht besser aufgestellt. Da muss man zur Telekom greifen.

  3. Re: Sehnde dann ab 2020 vodafoneFREI

    Autor: Denaris 17.11.17 - 12:35

    Ich habe ja auf Grund dessen zur Telekom gewechselt. O2 ist außerhalb von Großstädten nicht wirklich existens und vodafone (Firmenhandy) hat zu viele Löcher. Aber so ein Gigacube mit 50GB wäre schon eine tolle Sache. Telekom funktioniert an überfüllten Orten (Bahnhöfen) und auch außerhalb von Ortschaften super.
    Vielleicht regt sich da bei Vodafone noch was bis 2020-2021 damit dem Telekom Netz technisch mal jemand "das Wasser" reichen kann. Die Telekom hat in dem Bezug ein Alleinstellungsmerkmal und somit auch nicht wirklich einen Preisdruck bzw. echten Wettbewerb.



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.17 12:40 durch Denaris.

  4. Re: Sehnde dann ab 2020 vodafoneFREI

    Autor: RipClaw 17.11.17 - 13:19

    Denaris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Ungefähr im Jahr 2020 bis 2021 drehen wir 3G in Europa ab", sagte Johan
    > Wibergh, Chief Technology Officer bei Vodafone"
    >
    > In Sehnde gibt es noch nicht einmal LTE und laut dortigen Shop (wollte den
    > Gigacube holen) wird das auch so bleiben. Da hat der Herr Wibergh sich aber
    > viel vorgenommen. Oder schalten die dann 2020 einfach per Software LTE
    > frei?

    Wenn an dem entsprechenden Antennenstandort ein SingleRAN MBTS steht dann sollte das machbar sein.

    Sogar 5G sollte dann machbar sein. Die Frage ist ob die Aussage, das alle Antennenstandorte auf SingleRAN Technik umgerüstet wurden, auch zutrifft.

    EDIT: Ich hab gerade auch noch auf der Vodafone Seite die Abdeckung in Sehnde in Niedersachsen geprüft und da ist die LTE Abdeckung besser als die 3G Abdeckung. Entweder hat dir der Mitarbeiter im Shop Müll erzählt, die Karte stimmt nicht oder aber ich hab die falsche Ortschaft.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.17 13:25 durch RipClaw.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. PETKUS Holding GmbH, Wutha-Farnroda

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de