1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Google bringt Galaxy S4 mit…

90% der "Inovationen" damit weg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: savejeff 15.05.13 - 19:41

Alle Software Neuheiten wurden damit gelöscht.
    Ich bin zwar gegen die Android fragmentation aber das führt für mich das besondere am S4 ad absurdum

2. Re: 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: Moe479 15.05.13 - 20:04

ist das besondere am s4 nicht nicht ein grosses display, starker prozessor, relativ viel ram und festspeicher, dazu eine camera vorne und hinten die relativ brauchbare bilder liefern und voller docking fähigkeit (ohne dratlosverbindungen seit dem s3) mit mhl usb und strom gleichzeitig, womit man auch einfachste surf pc's ersetzen kann?

touchwiz oder nicht, ich habe jetzt auf meinen s2 cm10.1 und finde den trebuchet launcher imho besser/einfacher und kompletter als samsungs einfach nur buntere oberfläche.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.13 20:07 durch Moe479.

3. Re: 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: nmSteven 15.05.13 - 20:12

Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist das besondere am s4 nicht nicht ein grosses display, starker prozessor,
    > relativ viel ram und festspeicher, dazu eine camera vorne und hinten die
    > relativ brauchbare bilder liefern und voller docking fähigkeit (ohne
    > dratlosverbindungen seit dem s3) mit mhl usb und strom gleichzeitig, womit
    > man auch einfachste surf pc's ersetzen kann?
    >
    > touchwiz oder nicht, ich habe jetzt auf meinen s2 cm10.1 und finde den
    > trebuchet launcher imho besser/einfacher und kompletter als samsungs
    > einfach nur buntere oberfläche.

Nein, dass besondere am S4 ist der Name Samsung Galaxy S, der für verkaufe sorgt und die Software Funktionen. Auch wenn ich die persönlich für unnötig halte.

Bei der Hardware macht HTC derzeit fast alles besser und günstiger.

4. Re: 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: jejo 15.05.13 - 20:23

Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist das besondere am s4 nicht nicht ein grosses display, starker prozessor,
    > relativ viel ram und festspeicher, dazu eine camera vorne und hinten die
    > relativ brauchbare bilder liefern und voller docking fähigkeit (ohne
    > dratlosverbindungen seit dem s3) mit mhl usb und strom gleichzeitig, womit
    > man auch einfachste surf pc's ersetzen kann?

Das ist alles gut und schön und notwendig - aber was davon ist "besonders"? Klar, Billiggeräte haben das eine oder andere nicht, aber für Geräte dieser Preisklasse ist doch irgendwie nix davon besonders, sondern alles Standard.

5. Re: 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: Moe479 15.05.13 - 20:47

na wenn die s4 teile so 'istandard' sind, nur noch die software den unterschied macht, nehme ich natürlich das gerät mit der neusten und für mich am besten funktionierenden software, versionsnummern und namen sind da wie schall und rauch, allein das gefühl, dass alles was man braucht auch einfach funktioniert zählt, deswegen habe ich cm, samsungs android und touchwiz konnte meine bedürfinisse nicht erfüllen, angefangen bei einer console mit root-rechten ... dem einfachsten! ;-)

6. Re: 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: Combo 15.05.13 - 23:04

nmSteven schrieb:
    >
    > Nein, dass besondere am S4 ist der Name Samsung Galaxy S, der für verkaufe
    > sorgt und die Software Funktionen. Auch wenn ich die persönlich für unnötig
    > halte.
    >
    > Bei der Hardware macht HTC derzeit fast alles besser und günstiger.

Sehe ich anders, Das S4 ist derzeit das einzige Top-Gerät mit Tauschbarem Akku und SD-Karte. Die Kamera dürfte die derzeit beste in einem Smartphone sein. HTC's Ultrapixel waren da eine ziemliche enttäuschung. Dazu noch das Polycarbonat welches mir aufgrund der höheren Robustheit gegenüber Stürzen und Krazern und den geringen Kosten sollte dochmal was sein einfach lieber ist.

Ich habe zwar gerade erst ein S3 gekauft aber auch da habe ich weit und breit keine Alternative seitens HTC, Sony oder Motorola gesehen die ein für mich ähnlich praktisches Gesamtkonzept bietet.

Einzig Samsungs Software nervt. Da währe ein Vanilla-Android für mich schon schöner.

-----------
    Erklärung
    Kommentare zur Rechtschreibung werden ignoriert.
    Satire und Ironie sind vom Benutzer selber zu finden und werden nicht weitergehend kenntlich gemacht.

7. Re: 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: Oldschooler 16.05.13 - 09:57

savejeff schrieb:
    > Alle Software Neuheiten wurden damit gelöscht.
    > Ich bin zwar gegen die Android fragmentation aber das führt für mich das
    > besondere am S4 ad absurdum

Wenn ein Android-Gerät nur durch die Software sich von anderen unterscheidet, brauch ich auch keine > 600 Euro dafür auszugeben... ich glaube, das S4 hat genügend andere Vorteile. Die Fragmentierung muss endlich komplett weg, ein Hersteller hat nicht am Betriebssystem rumzufrickeln. Samsung kann dann Apps herstellen die nur auf ihren Geräten laufen, um einen Software-Vorteil zu erreichen.

8. Re: 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: arnez80 16.05.13 - 11:04

Combo schrieb:
    > nmSteven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Nein, dass besondere am S4 ist der Name Samsung Galaxy S, der für
    > verkaufe
    > > sorgt und die Software Funktionen. Auch wenn ich die persönlich für
    > unnötig
    > > halte.
    > >
    > > Bei der Hardware macht HTC derzeit fast alles besser und günstiger.
    >
    > Sehe ich anders, Das S4 ist derzeit das einzige Top-Gerät mit Tauschbarem
    > Akku und SD-Karte. Die Kamera dürfte die derzeit beste in einem Smartphone
    > sein. HTC's Ultrapixel waren da eine ziemliche enttäuschung. Dazu noch das
    > Polycarbonat welches mir aufgrund der höheren Robustheit gegenüber Stürzen
    > und Krazern und den geringen Kosten sollte dochmal was sein einfach lieber
    > ist.
    >
    > Ich habe zwar gerade erst ein S3 gekauft aber auch da habe ich weit und
    > breit keine Alternative seitens HTC, Sony oder Motorola gesehen die ein für
    > mich ähnlich praktisches Gesamtkonzept bietet.
    >
    > Einzig Samsungs Software nervt. Da währe ein Vanilla-Android für mich schon
    > schöner.

...die immer noch beste kamera in einem smartphone sitzt im nokia 808 pureview...

9. Re: 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: tritratrulala 16.05.13 - 15:11

savejeff schrieb:

Naja, Samsungs Features sind auch ungefähr 90% Spielerei, also ist das ein Verlust, den man gut verschmerzen kann. :)

10. Re: 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: Weltverbesserer 16.05.13 - 18:39

+1

11. Re: 90% der "Inovationen" damit weg

Autor: Seelbreaker 17.05.13 - 12:08

savejeff schrieb:

Das einzigste Feature, dass ich eventuell missen würde, wäre Samsung Dive, aber ich hab ja Cerberus :)

Sonst sind diese Samsung Extras meist eh Android-Standard-Zeugs in Samsung Optik und sonst? Touchwiz finde ich hässlich, habe dafür auf meinem Note den Sony Launcher drauf. Gut ich kann zwar keine Touchwiz-Widgets nutzen, aber die sind eh durch bessere ersetzt :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. August Storck KG, Halle (Westf.)
  2. NOVA Biomedical GmbH, Mörfelden-Walldorf
  3. BREMER AG, Stuttgart
  4. lizengo GmbH & Co. KG, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de