1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Google zeigt vorab Pixel 4…

Fingerabdrucksensor?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fingerabdrucksensor?

Autor: Psy2063 13.06.19 - 10:11

Ich fand ja grade die Position auf der Rückseite bei den bisherigen Pixel Phones unglaublich praktisch und ein feature, das ich nur ungern missen möchte. Bin wirklich gespannt wie das entsperren in der neuen Generation gelöst wird.

2. Re: Fingerabdrucksensor?

Autor: Manto82 13.06.19 - 15:07

Persönlich hat mir der Sensor auf der Rückseite beim ausprobieren mit einem Huawei Handy nicht so gut gefallen.

Mag aber auch daran liegen, dass ich seit vier Jahren den Fingerabdrucksensor bei Sony an der Seite gewohnt bin

When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gulli and do the Deckel druff so that you'll never come back to the Tageslicht.

3. Re: Fingerabdrucksensor?

Autor: Trollversteher 13.06.19 - 18:08

>Ich fand ja grade die Position auf der Rückseite bei den bisherigen Pixel Phones unglaublich praktisch und ein feature, das ich nur ungern missen möchte. Bin wirklich gespannt wie das entsperren in der neuen Generation gelöst wird.

Ich finde den Sensor auf der Rückseite extrem unpraktisch, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt oder (z.B. im Auto) in einer Halterung befestigt ist. Da ist ja Gesichtserkennung noch deutlich praktischer, da muss man zwar dann direkt draufblicken, aber wenigstens das Gerät nicht zwingend in die Hand nehmen.

4. Re: Fingerabdrucksensor?

Autor: Andi K. 14.06.19 - 07:07

Manto82 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Persönlich hat mir der Sensor auf der Rückseite beim ausprobieren mit einem
    > Huawei Handy nicht so gut gefallen.
    >
    > Mag aber auch daran liegen, dass ich seit vier Jahren den
    > Fingerabdrucksensor bei Sony an der Seite gewohnt bin

Ja, die Seitliche Lösung ist auch die beste gewesen. Vermisse ich.

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

5. Re: Fingerabdrucksensor?

Autor: Andi K. 14.06.19 - 07:08

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Ich fand ja grade die Position auf der Rückseite bei den bisherigen Pixel
    > Phones unglaublich praktisch und ein feature, das ich nur ungern missen
    > möchte. Bin wirklich gespannt wie das entsperren in der neuen Generation
    > gelöst wird.
    >
    > Ich finde den Sensor auf der Rückseite extrem unpraktisch, wenn das Gerät
    > auf dem Tisch liegt oder (z.B. im Auto) in einer Halterung befestigt ist.
    > Da ist ja Gesichtserkennung noch deutlich praktischer, da muss man zwar
    > dann direkt draufblicken, aber wenigstens das Gerät nicht zwingend in die
    > Hand nehmen.

Auf dem Tisch ist das Gerät ja auch schnell mit Muster entsperrt. Mit der Handyhalterung habe ich kein Problem. Ich komme da einwandfrei hin, ohne mich zu verrenken.

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  2. Pforzheimer Zeitung, Pforzheim
  3. TEMPTON Verwaltungs GmbH, Essen
  4. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 399,99€
  2. (aktuell u. a. Seagate Expansion Desktop 8TB HDD extern für 125,75€, Sandisk Ultra Micro-SDXC...
  3. 1.149 (mit Rabattcode "POWERSUMMER20" - Bestpreis!)
  4. (aktuell u. a. LG 65SM82007LA NanoCell für 681,38€, Acer Chromebook 15 für 359,21€, DELL S...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. 3D-Druck: 3D-Drucker baut zweistöckiges Haus
    3D-Druck
    3D-Drucker baut zweistöckiges Haus

Per 3D-Drucker aufgebaute Häuser gibt es schon. Ein Gebäude in Belgien soll das erste zweistöckig gedruckte Haus Europas sein.

2. Valve: Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden
    Valve
    Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden

In einem neuen Dokumentarfilm ist endlich mehr über die Pläne von Valve für Half-Life 3 und andere Spiele zu erfahren.

3. Entwicklung: Microsoft beendet Windows-Support für PHP
    Entwicklung
    Microsoft beendet Windows-Support für PHP

Die kommende Version 8.0 von PHP wird nicht mehr offiziell von Microsoft für Windows gepflegt. Die Community könnte den Support übernehmen.

1. 17:20

2. 15:21

3. 14:59

4. 14:17

5. 12:48

6. 12:31

7. 12:20

8. 12:06