-
Beim iPad passiert das wohl auch
Autor: Bowbow 09.02.21 - 11:01
Mein Vater hat sich für Termine vor Ort ein IPad Pro 11 (2020) zugelegt um damit Bildaufnahmen zu machen und Notizen. Wollte halt seinen Block und Kamera ersetzen.
Naja hat sich auf jeden Fall letztens gemeldet und meinte derzeit kann er das Gerät nicht nutzen da es bei geringen Temperaturen (glaube am genannten Tag waren es sogar noch leichte plus Grade) einfach ausging und nicht mehr anzuschalten war. Er musste dann ins Haus gehen und warten bis das Gerät wieder auf Temperatur war.
Finde die iPads eigentlich ne tolle Sache für den genannten Anwendungsfall aber das ist leider echt extrem doof. -
Re: Beim iPad passiert das wohl auch
Autor: John2k 09.02.21 - 11:20
Bowbow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Finde die iPads eigentlich ne tolle Sache für den genannten Anwendungsfall
> aber das ist leider echt extrem doof.
Da helfen nur Geräte, die für kalten Außeneinsatz spezifiziert sind. Haben dann meistens eine Heizung verbaut. Alle anderen Geräte mit Akkus erleiden das gleiche Schicksal. -
Re: Beim iPad passiert das wohl auch
Autor: Bowbow 09.02.21 - 12:23
Naja was heißt für den kalten Außeneinsatz spezifiziert ... wenn ich in die Arktis fahre gehe ich davon aus Spezialequipment zu benötigen. Das ein Gerät bei 3 Grad Celsius Plus nicht mehr geht finde ich ehrlich gesagt eher beschämend.
Habe nebenbei vorher noch nie, in meinem Bekanntenkreis, davon gehört das ein Gerät einfach ausgegangen ist weil es zu kalt geworden ist. Weder bei meinen Androiden (besitze selbst auch nur ein iPad) noch bei einem iPhone eines Bekannten.
Aber so wie es hier aussieht sollte ich mal den Test machen und mein OnePlus auf die Fensterbank legen ... bin echt gespannt was dann passiert.
Finde diesen Bericht echt aufschlussreich weil mir das Problem wie gesagt mit dem iPad jetzt zum ersten Mal aufgekommen ist und mir nicht klar war das es doch weitergreifend ist.



