1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone-Kaufberatung: Mehr Geld für…

Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: atomie 14.12.18 - 12:49

hallo,
    kenne mich auf dem handymarkt überhaupt nicht aus. Mein aktuelles Samsung S4 mini gibt langsam den Geist auf und ich muss mich nach was neuem umsehen und hoffe auf eine empfehlung.
    ich brauche keinen firlefanz. fingerabdruckscanner wäre schön ist aber kein muss.
    das handy wird von mir nur zum telefonieren, fotos und surfen verwendet und sollte möglichst klein sein. wenn ich lineage installieren kann wäre es gut, ist aber auch kein muss.
    hat da jemand einen tip? Hauptsache klein...
    Danke!

2. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: Kirschkuchen 14.12.18 - 13:10

Ich empfehle Dir Geizhals. Neben seiner Eigenschaft als Suchmaschine für den günstigsten Internet-Preis bietet es auch noch hervorragende Funktionen zur Produktfilterung nach Eigenschaften:

Hier ein Link mit einer Voreinstellung der Filter auf "Android 8" und "Gehäusehöhe bis 13,5 cm"
    https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_8.0~2900_135

Von Android Go würde ich abraten, es gibt genug Einsteigergeräte mit "normalen" Android. Ob ein Gerät Android Go hat steht bei Geizhals.de dabei.

Mehr zu Android Go: [www.giga.de]

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.18 13:11 durch Kirschkuchen.

3. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: thomas.pi 14.12.18 - 13:13

Hol Dir ein Nokia x.1. Da bekommst ein sauberes Android mit Updates. Einen stromsparenden Prozessor und genügend. Ich nutze ein Nokia 3.1 für ca.120 Euro. mit dem 5.1 bekommst Du ein hochaualösendes Display, Fingerabdrucksensorfür 150Euro. Oder halt das 6.1 für 200 Euro.Die anderen Mondele haben dass 3gib Ram, mehr internen Speicher usw. Eventuell können nur Videos und Fotos auf die SD Karte abgelegt werden. Also nicht als Speichererweiterung Ich hab davon etwas gelesen. Ich habe es nicht getestet, da ich es als minimalistisches Handy nutzte. Der Akku hält bei mir über eine Woche, bei seltener Nutzung.

4. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: honna1612 14.12.18 - 13:14

Wenn du ein Gerät haben willst das funktioniert nimm ein Iphone.

Ansonsten muss man angst haben dass der akku explodiert+permanentes herumfrickeln an dem system.
    Weil alle handys eine notch und keine klinke haben sieht man auch gut wer wen nachmacht.

5. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: thomas.pi 14.12.18 - 13:20

Es ich würde kaum ein Gerät empfehlen. Samsung ist Bloatware. Lenovo bzw. Motorola ist Service Wüste bei den Updates. Bei meinem Sony hatte ich überhaupt keine Updates. Mein Mi Max 3 benutze ich als eBook Reader, da ich auf dieses Handy keine personenbezogenen Daten ablegen möchte, bei jeder Apple wird man zur Übermittlung von Daten aufgefordert, lehnt man dies ab, kann man diese nicht. Nutzen. Und die Tastatur und die leisten nehmen über 60% des Bildschirms ein, bei kleinster Text und DPI Einstellung.
    Aktuell kann ich eigentlich nur Nokia empfehlen.

6. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: Private Paula 14.12.18 - 13:22

honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du ein Gerät haben willst das funktioniert nimm ein Iphone.
    >
    > Ansonsten muss man angst haben dass der akku explodiert+permanentes
    > herumfrickeln an dem system.
    > Weil alle handys eine notch und keine klinke haben sieht man auch gut wer
    > wen nachmacht.

Wuerde ich auch empfehlen.

Zumindest beim iPhone kann man problemlos einen Kopfhoereranschluss nachruesten. https://www.youtube.com/watch?v=utfbE3_uAMA

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

7. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: atomie 14.12.18 - 13:38

danke für die tips. iphone fällt aufgrund des preises raus. aber das nokia 5.1 habe ich mir gerade angeschaut (wusste gar nicht das die wieder handys herstellen). das sieht ja super aus, auch vom preis her. das wird mein neues handy werden.

gerade wollte ich es bestellen und habe in letzter sekunde die bestellung noch abgebrochen nachdem ich gesehen habe das ich fast eine "Amazon Version" bestellt hätte. ich habe angst das die mir da auch apps vorinstallieren sowie bei dem fire Tablet. da gibt es auch " Amazon Version" mit Werbung usw.
    hat da jemand erfahrung? oder heisst das nur das eine Folie vorhanden ist. irgendwie kommt das nicht aus dem text raus ob es "Nachteile" durch die Amazon Version gibt.

https://www.amazon.de/Nokia-Smartphone-langlebiger-Vollalurahmen-Displayschutzfolie-schwarz/dp/B07GK1D4RP/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1544790477&sr=1-5&keywords=nokia+5.1

8. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: Multiplex 14.12.18 - 14:02

honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > herumfrickeln an dem system. Weil alle handys eine notch und keine klinke
    > haben sieht man auch gut wer wen nachmacht.
    Das ist ein einfach unreflektierter Stuss. Näher darauf einzugehen, macht keinen Sinn.

Viele Grüße
    Multiplex

9. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: PiranhA 14.12.18 - 14:03

atomie schrieb:
    > gerade wollte ich es bestellen und habe in letzter sekunde die bestellung
    > noch abgebrochen nachdem ich gesehen habe das ich fast eine "Amazon
    > Version" bestellt hätte. ich habe angst das die mir da auch apps
    > vorinstallieren sowie bei dem fire Tablet. da gibt es auch " Amazon
    > Version" mit Werbung usw.
    > hat da jemand erfahrung? oder heisst das nur das eine Folie vorhanden ist.
    > irgendwie kommt das nicht aus dem text raus ob es "Nachteile" durch die
    > Amazon Version gibt.

Also ich glaub das ist nur die Display-Folie:
    > Exclusive Amazon Edition - Sie erhalten zusätzlich zum regulären Lieferumfang, eine kostenlose Displayschutzfolie

10. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: dabbes 14.12.18 - 14:06

Hören diese lästigen Postings mit gefährlichem Halbwissen eigentlich auch mal irgendwann auf?

Notch kam nicht von Apple sondern von Essential... und jetzt? Apple ist also ein Nachmacher.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.18 14:07 durch dabbes.

11. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: Michaelth65 14.12.18 - 14:47

Hallo ich habe ein BV 10000 das kostet ca 250 Euro und hat 11000 Milliampere hält bei intensiver Nutzung 2 Tage.
    Ist bei mir im Dauereinsatz bin Handwerker, ist Wasserdicht und äußerst Robust. Nur das Gewicht fand ich bedenklich, ist aber nicht so. Die Teile im Gerät von Samsung. Machen Sie sich Mal schlau.

12. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: JackIsBlack 14.12.18 - 15:38

2 Tage schafft ein Oneplus 6 auch. Der Prozessor in dem BV scheint mir aber nicht von Samsung zu sein.

13. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: flow77 14.12.18 - 16:02

atomie schrieb:
    > hallo,
    > kenne mich auf dem handymarkt überhaupt nicht aus. Mein aktuelles Samsung
    > S4 mini gibt langsam den Geist auf und ich muss mich nach was neuem umsehen
    > und hoffe auf eine empfehlung.
    > ich brauche keinen firlefanz. fingerabdruckscanner wäre schön ist aber kein
    > muss.
    > das handy wird von mir nur zum telefonieren, fotos und surfen verwendet und
    > sollte möglichst klein sein. wenn ich lineage installieren kann wäre es
    > gut, ist aber auch kein muss.
    > hat da jemand einen tip? Hauptsache klein...
    > Danke!

Klein ist so eine Sache. Die Sony Compact-Reihe ist klein, aber die Kameras sind halt nicht so toll.
    Ansonsten wäre ein Alternative z.B. ein S7, ggf. dann mit Lineage ein aktuelleres Android drauf, Kamera ist dann nicht so toll wie in der Stock FW, aber ich finde es passt ganz gut.

14. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: Andi K. 15.12.18 - 04:34

honna1612 schrieb:
    >
    2010 möchte seinen Satz wieder haben.

Zb. Aktuell

https://www.techbook.de/mobile/probleme-iphone-update-ios-12-1-1

iPhone mit "das immer funktioniert" zu verbinden ist sehr ein Marketing Geschwafel/Verblendung und hat nichts mit der Realität zu tun. Fanboys eben.

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.18 04:39 durch Andi K..

15. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: Apfelbaum 15.12.18 - 07:30

honna ist kein Fanboy, sondern ein schlechter Troll.

16. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: ko3nig 15.12.18 - 10:48

Michaelth65 schrieb:
    > Hallo ich habe ein BV 10000 das kostet ca 250 Euro und hat 11000
    > Milliampere hält bei intensiver Nutzung 2 Tage.
    > Ist bei mir im Dauereinsatz bin Handwerker, ist Wasserdicht und äußerst
    > Robust. Nur das Gewicht fand ich bedenklich, ist aber nicht so. Die Teile
    > im Gerät von Samsung. Machen Sie sich Mal schlau.

Und das beste, wenn einem im ausseneinsatz die Backsteine ausgehen hat man Ersatz immer parat

17. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: LGOH89 15.12.18 - 14:00

honna1612 schrieb:
    >
    > herumfrickeln an dem system.
    > Weil alle handys eine notch und keine klinke haben sieht man auch gut wer
    > wen nachmacht.

Jap, das stimmt. Ich muss jeden Monat 5-6 neue Smartphones kaufen, weil die Dinger regelmäßig in die Luft fliegen. Ganz zu schweigen von den Hosen, denn die gehen ja gleich mit kaputt. Aus der Konsequenz heraus habe ich mir jetzt einen sprengstoffsicheren Anzug von der Bundeswehr gekauft, der sollte die nächsten 20 Handys halten. Und die Software erst, Katastrophe. Muss man quasi selber erst programmieren, sonst kann man mit dem Gerät gar nix anfangen. Gerüchten zu Folge arbeitet Google aber schon an einem fertigen System für den Endverbraucher. Mit etwas Glück kommt es 2050 auf den Markt. Die Zukunft wird wunderbar.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  2. BSH Hausgeräte GmbH, Ulm, Augsburg
  3. Lidl Digital, Neckarsulm
  4. SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen (Schweiz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,99€
  2. 4,96€
  3. 0,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

1. FTTH: Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau
    FTTH
    Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau

Der gemeinsame Ausbau von Deutsche Glasfaser und Htp ließ sich verkaufen. Auch die Anwohner haben sich an der Vorvermarktung beteiligt.

2. Workstation-Grafikkarte: AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    Workstation-Grafikkarte
    AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss

Bisher gab es die RDNA-Technik alias Navi nur für Spieler-Grafikkarten, das ändert sich mit der Radeon Pro W5700: Die ist Workstations gedacht und hat viele Displayports, darunter eine USB-C-Buchse.

3. Modehändler: Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab
    Modehändler
    Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab

Mit einer Zalando-Personalsoftware sollen sich Beschäftigte gegenseitig bewerten. "Eigentlich sind es Stasi-Methoden", meint ein Mitarbeiter. Doch die Firma verteidigt die Software.

1. 18:54

2. 18:52

3. 18:23

4. 18:21

5. 16:54

6. 16:17

7. 16:02

8. 15:38