1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone-Kaufberatung: Mehr Geld für…

Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: atomie 14.12.18 - 12:49

hallo,
    kenne mich auf dem handymarkt überhaupt nicht aus. Mein aktuelles Samsung S4 mini gibt langsam den Geist auf und ich muss mich nach was neuem umsehen und hoffe auf eine empfehlung.
    ich brauche keinen firlefanz. fingerabdruckscanner wäre schön ist aber kein muss.
    das handy wird von mir nur zum telefonieren, fotos und surfen verwendet und sollte möglichst klein sein. wenn ich lineage installieren kann wäre es gut, ist aber auch kein muss.
    hat da jemand einen tip? Hauptsache klein...
    Danke!

2. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: Kirschkuchen 14.12.18 - 13:10

Ich empfehle Dir Geizhals. Neben seiner Eigenschaft als Suchmaschine für den günstigsten Internet-Preis bietet es auch noch hervorragende Funktionen zur Produktfilterung nach Eigenschaften:

Hier ein Link mit einer Voreinstellung der Filter auf "Android 8" und "Gehäusehöhe bis 13,5 cm"
    https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_8.0~2900_135

Von Android Go würde ich abraten, es gibt genug Einsteigergeräte mit "normalen" Android. Ob ein Gerät Android Go hat steht bei Geizhals.de dabei.

Mehr zu Android Go: [www.giga.de]

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.18 13:11 durch Kirschkuchen.

3. Re: Bräuchte mal eine Kaufempfehlung

Autor: thomas.pi 14.12.18 - 13:13