1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone-Kaufberatung: Mehr Geld für…

Kamera. Prozessor. Speicher. Display. Check.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kamera. Prozessor. Speicher. Display. Check.

Autor: Private Paula 14.12.18 - 13:19

Warum befasst sich kein einziger Test mit der Sprachqualitaet? Der Empfangsqulitaet? Der Geschwindigkeit des USB Anschlusses?

Als Umsteiger von einem iPhone 6 zu einem Huawei Mate 9 war ich erstaunt, wie gut die Sprachqualitaet sein kann. Ich hatte ploetzlich an Orten Empfang, an denen das iPhone keinen hatte (ich glaube immer noch, dass es vorrangig an schlechter Empfangs-/Sendeleistung lag).

Die Kamera und das Display interressieren mich irgendwie kein bisschen, aber ich haette schon ganz gerne gewusst, ob der USB-C Port auch wirklich USB 3 Geschwindigkeit bietet oder nur USB 2 Geschwindigkeit. Mich wuerde interessieren wie gut die Verbindung mit BT Headsets sind, dort die Sprachqualitaet. Wie sehr an dem Android Hand angelegt wurde, was fuer nuetzliche Features der Hersteller dazugebaut hat, und was er verschlimmbessert hat (zum Beispiel Huaweis Stromsparmechanismen).

@Golem Verbessert mich, aber das P20Pro hat doch gar keinen SD Kartenslot, oder? Erstaunlicherweise listet die Huawei Produktseite keine SD Erweiterung. Und der Customer Support von Huawei bestaetigt dies auch:

Hallo,
    nein das Huawei P20 Pro hat keinen SD-Karten-Slot.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Huawei Customer Service Team

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

2. Re: Kamera. Prozessor. Speicher. Display. Check.

Autor: tk (Golem.de) 14.12.18 - 13:23

Hallo!

Danke für den Hinweis mit der Speicherkarte, das P20 Pro hat natürlich keinen entsprechenden Steckplatz. Da ist was bei der Erstellung der Tabelle schiefgelaufen.

Gruß,

tk (Golem.de)

3. Re: Kamera. Prozessor. Speicher. Display. Check.

Autor: ko3nig 14.12.18 - 23:44

Private Paula schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Geschwindigkeit des USB Anschlusses?

Also jetzt mal im ernst, das interessiert doch wirklich niemanden

4. Re: Kamera. Prozessor. Speicher. Display. Check.

Autor: torrbox 15.12.18 - 13:21

ko3nig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Private Paula schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Geschwindigkeit des USB Anschlusses?
    >
    > Also jetzt mal im ernst, das interessiert doch wirklich niemanden

Bis man es mal braucht

5. Re: Kamera. Prozessor. Speicher. Display. Check.

Autor: ko3nig 15.12.18 - 14:08

torrbox schrieb:
    > ko3nig schrieb:
    > -----
    > > Private Paula schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Der Geschwindigkeit des USB Anschlusses?
    > >
    > > Also jetzt mal im ernst, das interessiert doch wirklich niemanden
    >
    > Bis man es mal braucht

2005 hat gerade angerufen, nich mal die brauchen das

6. Re: Kamera. Prozessor. Speicher. Display. Check.

Autor: bccc1 16.12.18 - 11:36

ko3nig schrieb:
    > Private Paula schrieb:
    > -----
    > > Der Geschwindigkeit des USB Anschlusses?
    >
    > Also jetzt mal im ernst, das interessiert doch wirklich niemanden

Doch mich. Es sei denn, das WLAN wäre schneller. Wenn die WLAN ac mit 3x3 MU-MIMO verbauen, kann ich auch auf ein schnellen USB Port verzichten. Aber das WLAN bei allen Smartphones die ich bisher getestet habe, ist sehr langsam.

7. Re: Kamera. Prozessor. Speicher. Display. Check.

Autor: TrollNo1 17.12.18 - 09:19

Ich recherchiere das auch jedes Mal vor einem Kauf, denn für MICH ist es ebenso wichtig. Irgendwie müssen die drölf Ziliiarden Fotos und Videos ja auch von dem Ding runter und auf den PC. Bei meiner Frau dauert das dann jedes Mal ne Stunde...

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

8. Re: Kamera. Prozessor. Speicher. Display. Check.

Autor: ichbinsmalwieder 29.12.18 - 13:39

TrollNo1 schrieb:
    > Ich recherchiere das auch jedes Mal vor einem Kauf, denn für MICH ist es
    > ebenso wichtig. Irgendwie müssen die drölf Ziliiarden Fotos und Videos ja
    > auch von dem Ding runter und auf den PC. Bei meiner Frau dauert das dann
    > jedes Mal ne Stunde...

Bei mir geht das vollautomatisch, nach dem Schießen des Fotos wird es automatisch in die Cloud geladen und beim Einschalten des PCs die fehlenden Fotos automatisch aus der Cloud gezogen.

Ein USB-Kabel habe ich noch nie an mein Handy angeschlossen.
    Doch, einmal: als meine Qi-Ladestation kaputt war.

PS: Mir ist übrigens vollkommen schnuppe, ob sich bei Google irgendein Algorithmus meine Schnappschüsse anschaut.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATIS IT - Services GmbH, Mannheim
  2. über duerenhoff GmbH, München
  3. CHECK24 Services GmbH, München
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. BenQ 24,5 Zoll Monitor für 99,00€, Sharkoon PureWriter Tastatur 59,90€, Lenovo IdeaPad...
  2. 99,00€ (Bestpreis!)
  3. (aktuell u. a. Sharkoon Shark Zone M51, Astro Gaming C40 TR Gamepad für 169,90€, QPAD MK-95...
  4. (u. a. Tropico 6 - El Prez Edition für 21,99€, Minecraft Xbox One für 5,99€ und Red Dead...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

1. Vodafone: Kabelfernsehkunden sterben in Zukunft aus
    Vodafone
    Kabelfernsehkunden sterben in Zukunft aus

Vodafone sieht bei jungen Menschen wenig Interesse, Kabelfernsehen zu abonnieren. Ein deutscher Netflix-Manager sprach über den Streaminganbieter.

2. FBI-Wunsch: Apple verzichtete auf iCloud-Verschlüsselung
    FBI-Wunsch
    Apple verzichtete auf iCloud-Verschlüsselung

Apple war einer Bitte des FBI laut der Nachrichtenagentur Reuters nachgekommen und verzichtete auf die Einführung verschlüsselter iPhone-Backups in der iCloud. Apple habe einem Streit mit Beamten aus dem Weg gehen wollen, erklärte eine Reuters-Quelle - geholfen hat es indes nicht.

3. Rainbow Six Siege: Ubisoft verklagt DDoS-Anbieter
    Rainbow Six Siege
    Ubisoft verklagt DDoS-Anbieter

Seit Monaten gibt es DDOS-Angriffe gegen Rainbow Six Siege, nun klagt Ubisoft gegen einen Anbieter. Der offeriert das Lahmlegen der Server ab 150 Euro, offenbar stecken auch Deutsche hinter den Attacken.

1. 19:21

2. 18:24

3. 17:16

4. 17:01

5. 16:47

6. 16:33

7. 15:24

8. 15:09