1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone-Kaufberatung: Viel…

Nexus 5X weiterhin mein Favorit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Nexus 5X weiterhin mein Favorit

Autor: MickH74 07.12.18 - 18:50

Ich brauche mein Smartphone nur für einfache Apps. E-Mail, Kalender, Adressbuch, Google Maps, etwas Banking und Spotify. Nachdem mir mein Nexus 5X vor kurzem durch einen Sturz zu Bruch gegangen ist, habe ich mir andere Alternativen angesehen, bin aber am Ende doch wieder beim 5X gelandet. Es kostet ca. 150 ¤ und ist für den Preis ein echt gutes Handy. Es kommt ohne Bloatware und läuft - trotz des Alters - mit unmodifiziertem Google Android 8.1

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.18 18:51 durch MickH74.

2. Re: Nexus 5X weiterhin mein Favorit

Autor: tnevermind 16.12.18 - 17:18

MickH74 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich brauche mein Smartphone nur für einfache Apps. E-Mail, Kalender,
    > Adressbuch, Google Maps, etwas Banking und Spotify. Nachdem mir mein Nexus
    > 5X vor kurzem durch einen Sturz zu Bruch gegangen ist, habe ich mir andere
    > Alternativen angesehen, bin aber am Ende doch wieder beim 5X gelandet. Es
    > kostet ca. 150 ¤ und ist für den Preis ein echt gutes Handy. Es kommt ohne
    > Bloatware und läuft - trotz des Alters - mit unmodifiziertem Google Android
    > 8.1

War selbst Nexus 5x Besitzer und war bis vor kurzem mit keinem Nachfolger so zufrieden wie mit dem Nexus, welches nun meine Freundin freudig nutzt. Dem Nexus fehlt eigentlich nur etwas Ram in 2018 ansonsten ist es Top.
    Nach dem Nexus hatte ich:
    S9 -> Software Murks, sonst besser als das 5X, leider zu bruch gegangen (scheiß curved Display)
    LG G6 -> Software richtiger Murks, Kamera schlechter
    Mi A1 -> Kamera richtiger Murks, sonst sehr gut

Jetzt:
    Pixel 3, endlich Pures Android, Top Kamera, Rest 2018 "Flagship" Standard. Keine Klinke stört, aber man bekommt ja usb-s headsets

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java Entwickler (m/w/d) Microservices
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  2. Software-Tester (m/w/d)
    ZAM eG, Neu-Isenburg (Home-Office möglich)
  3. Principal Expert Preisprüfung - Teamleiter Controlling öffentliches Preisrecht (m/w/d)
    Hays AG, München
  4. IT Service Manager (m/w/d)
    8com GmbH & Co. KG., Neustadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. PS5-Controller für 49,99€, Far Cry 6 Limited Edition PS5 für 31,99€, Rainbow Six...
  2. 1.254€ mit Rabattcode NBB25HARDWARE
  3. (u. a. MSI RTX 3070 für 725, MSI RTX 3060 Ti für 564€, Gigabyte RX 6900 XT für 1.012,95€)
  4. (u. a. 27 Zoll WQHD 165 Hz für 419€, 34 Zoll Curved UWQHD 144 Hz für 359€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de