1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Lenovo bringt Moto G…

Alternative bis 200¤ gesucht (LeEco Le2 ?)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternative bis 200¤ gesucht (LeEco Le2 ?)

Autor: Topf 09.08.16 - 00:28

Hey Leute,

mir ist meines neulich kaputt gegangen, daher bin ich gerade auf der Suche nach was neuem.
    Pures Android finde ich prinzipiell schon gut.

Ich liebäugle aber gemessen an Leistung derzeit sehr mit dem LeEco Le 2 (brauche nicht viel Speicher). Hat jemand Erfahrungen mit der Marke gemacht?

2. Re: Alternative bis 200¤ gesucht (LeEco Le2 ?)

Autor: sss123 09.08.16 - 04:23

Größe?

Prinzipiell ist das Xiaomi Redmi Note 3 Pro (wichtig dass das Pro dabei steht, damit es den Quallcom-Chip hat und nicht den von MediaTek)
    Gibt es aus China ab 166$ bzw. wenn man es ohne Zoll bei einem europäischen Händler bestellt ab ca. 180¤ (Version mit 3GB RAM und 32GB Flash).
    Da kann man wunderbar CM13 installieren und schon hat man ein "pures Android".

3. Re: Alternative bis 200¤ gesucht (LeEco Le2 ?)

Autor: corruption 09.08.16 - 05:21

Das Handy wollte ich bestellen, allerdings ist das billigste was ich ohne Zoll finde: 195¤. Du sagst 180¤,.. kannst du mir den europäischen Händler mal per PN schicken?!

4. Re: Alternative bis 200¤ gesucht (LeEco Le2 ?)

Autor: RaZZE 09.08.16 - 09:40

Ich hatte vor kurzem bei Amazon das Nexus 5x für 210¤ bekommen. Auch ein sehr schönes Gerät in der Preisklasse

5. Re: Alternative bis 200¤ gesucht (LeEco Le2 ?)

Autor: lanG 09.08.16 - 10:36

Topf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hey Leute,
    >
    > mir ist meines neulich kaputt gegangen, daher bin ich gerade auf der Suche
    > nach was neuem.
    > Pures Android finde ich prinzipiell schon gut.
    >
    > Ich liebäugle aber gemessen an Leistung derzeit sehr mit dem LeEco Le 2
    > (brauche nicht viel Speicher). Hat jemand Erfahrungen mit der Marke
    > gemacht?

Ich könnte anstelle des Xiaomi Redmit Note das Redmi 3 Pro (ohne Note) empfehlen. 180¤ bei ebay aus Deutschland, sprich ist alles drauf.

Was man bei den Xiaomis aber beachten muss: Unbedingt einmal auf eine saubere Android Version flashen da die ganzen China-Shops (und über die beziehen die meisten Deutschen ja) immer n eigenes ROM drauf haben was Daten abgreift und zudem ständig Werbung einblendet. Und dir sollte halt klar sein, das die abgesehen von einer bestimmten Version eines Gerätes alle kein LTE Band 20 können, sprich LTE wegfällt sofern du es mit dem O2 Netz nutzen willst. Die anderen Provider hierzulande (D1 / D2) nutzen glaub ich überwiegend ein anderes, unterstütztes Band aber sicher bin ich mir da gerade auch nicht!)

Ansonsten ich hab mir vor kurzem das Honor5X geholt, kann ich auch guten Gewissens weiterempfehlen, aber ich glaub das liegt wieder knapp über 200.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.16 10:38 durch lanG.

6. Re: Alternative bis 200¤ gesucht (LeEco Le2 ?)

Autor: sss123 09.08.16 - 15:34

Habe es aus dem spanischen Warehouse von Geekbuying bekommen. (Zusätzlich irgendeins von den 5% Coupons verwenden)
    Ist dort allerdings leider oft ausverkauft.

7. Re: Alternative bis 200¤ gesucht (LeEco Le2 ?)

Autor: stucki 09.08.16 - 23:04

lanG schrieb:
    > Was man bei den Xiaomis aber beachten muss: Unbedingt einmal auf eine
    > saubere Android Version flashen da die ganzen China-Shops (und über die
    > beziehen die meisten Deutschen ja) immer n eigenes ROM drauf haben was
    > Daten abgreift und zudem ständig Werbung einblendet. Und dir sollte halt
    > klar sein, das die abgesehen von einer bestimmten Version eines Gerätes
    > alle kein LTE Band 20 können, sprich LTE wegfällt sofern du es mit dem O2
    > Netz nutzen willst. Die anderen Provider hierzulande (D1 / D2) nutzen glaub
    > ich überwiegend ein anderes, unterstütztes Band aber sicher bin ich mir da
    > gerade auch nicht!)

Aber Hauptsache, es ist billig!
    Finde ich echt schade, dass ihr Qualität offenbar nur am Preis messt.

Mein Tip: BQ Aquaris M5 oder X5. Stammen beide vom letzten Jahr und werden darum grad vergünstigt angeboten. Nachfolger X5 Plus erscheint diese Tage für 300 EUR. Ich hoffe, man liest demnächst einen ausführlichen Test dazu bei Golem.de...

PS: Und hört auf, das LTE Band 20 als Nebensache herunterzuspielen. Dadurch, dass ihr den asiatischen Herstellern egal seid, können diese Geld sparen (Verzicht auf Lizenzkosten), was ihre Modelle wiederum günstiger macht gegenüber Modellen, die für den DE/AT/CH Raum optimiert sind und eben diese Lizenzen bezahlen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) Full Stack
    Captana GmbH, Ettenheim
  2. Assistenz IT-Leitung (m/w/d)
    NOWEDA eG Apothekergenossenschaft, Essen
  3. Android-Entwickler (m/w/d) - Connected Car
    e.solutions GmbH, Ingolstadt
  4. Projektleiter*in Digitalisierung
    Universitätsstadt MARBURG, Marburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...
  2. 12,49€
  3. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Merck: Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber
Merck
Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Das Pharmaunternehmen Merck ist auf Platz 2 der Top-IT-Arbeitgeber Deutschlands gelandet - wir wollten von den Mitarbeitern wissen, wieso.
Von Tobias Költzsch

Koalitionsvertrag: Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?
    Koalitionsvertrag
    Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?

Nach dem Willen der Ampelkoalition sollen 15 Millionen Elektroautos bis 2030 auf deutschen Straßen unterwegs sein. Wir haben uns angeschaut, wie das genau umgesetzt werden soll.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Ranger XP Kinetic Polaris bringt Elektro-Buggy mit 82 kW
    2. Elektroauto Mercedes EQS 350 als Basisversion mit 90-kWh-Akku bestellbar
    3. Elektro-Kombi Mercedes-Benz startet Verkauf von Siebensitzer EQB

Fire TV Stick 4K Max im Test: Amazons bisher bester Streaming-Stick
    Fire TV Stick 4K Max im Test
    Amazons bisher bester Streaming-Stick

Viel Streaming-Leistung für wenig Geld - das liefert der neue Fire TV Stick 4K Max. Es ist ganz klar Amazons bisher bester Streaming-Stick.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Amazon Keine Updates mehr für die ersten Fire-TV-Modelle
    2. Amazon Fire TV Stick 4K und Fire TV Cube mit neuer Fernbedienung
    3. Amazon Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und neuer Fernbedienung