-
Und wie wird sichergestellt...
Autor: -fiesta- 30.10.14 - 17:18
...dass man durch das Halten des Handys keine versehentlichen Eingaben tätigt? Per Erkennung und Softwarelösung?
-
Re: Und wie wird sichergestellt...
Autor: mgh 30.10.14 - 17:25
Mit der 0.5cm dicken Hülle, die man aussen rum macht, damit das Smartie geschützt ist ;-)
-
Autor: betold 30.10.14 - 17:26
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. So dünne Ränder haben keinen wirklichen nutzen. Ich komme bei meinem G3 schon manchmal aus versehen mit der Hand an den Rand und das Handy meint das war eine Eingabe, wie ist das denn dann erst bei 0,7mm.
-
Autor: chriz.koch 30.10.14 - 17:28
wahrscheinlich.
Mir ist der Rand an den Seiten allerdings fast komplett egal, der ist bei derzeitigen Smartphones schon in Ordnung.
Was mich viel mehr stört sind die Ränder oben und unten vom Display. Verständlich, dass man da sowas wie Frontkamera, Lichtsensoren, Lautsprecher etc verbauen muss, aber das sollte echt nicht so viel Platz verschlingen. Hab etwa ein Nexus 5, oberhalb vom Display gibt es die oben aufgeführten Dinge, unterhalb vim Display gibt es irgendwie nix, was ich für verschwendeten Platz halte. Wer jemals irgendein IPhone in der Hand hatte wird wohl auch bemerkt haben wie viel Gehäuse da eigentlich ist...
Wäre mir viel lieber das die Hersteller da die Geräte verkleinern als immer nur das Gehäuse dünner zu machen. -
Autor: kingthelion 30.10.14 - 19:30
chriz.koch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wahrscheinlich.
>
> Mir ist der Rand an den Seiten allerdings fast komplett egal, der ist bei
> derzeitigen Smartphones schon in Ordnung.
>
> Was mich viel mehr stört sind die Ränder oben und unten vom Display.
> Verständlich, dass man da sowas wie Frontkamera, Lichtsensoren,
> Lautsprecher etc verbauen muss, aber das sollte echt nicht so viel Platz
> verschlingen. Hab etwa ein Nexus 5, oberhalb vom Display gibt es die oben
> aufgeführten Dinge, unterhalb vim Display gibt es irgendwie nix, was ich
> für verschwendeten Platz halte.
Beim Nexus ist unten wine Anzeige LED die eigentlich nützlich ist. -
Autor: mgh 31.10.14 - 10:32
weil eine 1mm LED (geschätzt) auch der unbedingte Grund für 1.6cm Rand ist...
;-)
@chriz.koch
"Da ist nix" so ein schwachsinn.
Da ist ein Lautsprecher
Da ist ein Mic
Da ist ein USB-Anschluss
Das mag jetzt vielleicht nicht 1.6cm rechtfertigen. Aber nichts, ist definitiv falsch...
Ausserdem schau dir doch mal die iFixit Bilder an. Genau dort, sitzt der Controller für das oben erwähnte.
https://www.ifixit.com/Teardown/Nexus+5+Teardown/19016
Edit:
Step8 ist der entscheidende
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.14 10:32 durch mgh.