Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone mit KI: Huawei stellt neues…

Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

    Autor: Pecker 16.10.17 - 16:05

    Also wenn ich schon 800¤ hinlege für son Teil, dann stocke ich lieber nochmal um 200¤ auf und hole mir das Pixel 2 XL.

    Das Pixel 2 XL ist in vielen Punkten besser.
    - Stereolautsprecher
    - Besseres Display
    - Vermutlich bessere Kamera,
    - reines Android mit 3 Jahren Updategarantie
    - höherer Wiederverkaufswert

    einzig die Akkulaufzeit könnte im Huawei besser sein.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.17 16:22 durch Pecker.

  2. Re: Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

    Autor: Trollversteher 16.10.17 - 16:10

    >Also wenn ich schon 800¤ hinlege für son Teil, dann stocke ich lieber nochmal um 200¤ >auf und hole mir das Pixel 2 XL.

    >Das Pixel 2 XL ist in vielen Punkten besser.

    Naja, die Auflösung des Pixel 2 XL ist etwas höher, aber sonst?
    Das Pixel hat weniger RAM, keine Dual-Kamera, keine NPU... - wo ist das Pixel denn sonst noch besser?

  3. Re: Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

    Autor: Slurpee 16.10.17 - 16:14

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >wo ist das Pixel denn sonst noch besser?

    Pecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - reines Android mit 3 Jahren Updategarantie

    Einzig relevanter Punkt. Aber kauft euch nur wieder die ganzen Samsungs und Huaweis, weil sie in 2, 3 Details marginal besser sind und heult dann rum, wenn es ein Jahr später das letzte Update gibt und alles lagt ohne Ende...

  4. Re: Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

    Autor: Pecker 16.10.17 - 16:19

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Also wenn ich schon 800¤ hinlege für son Teil, dann stocke ich lieber
    > nochmal um 200¤ >auf und hole mir das Pixel 2 XL.
    >
    > >Das Pixel 2 XL ist in vielen Punkten besser.
    >
    > Naja, die Auflösung des Pixel 2 XL ist etwas höher, aber sonst?
    > Das Pixel hat weniger RAM, keine Dual-Kamera, keine NPU... - wo ist das
    > Pixel denn sonst noch besser?

    Hatte den Text aus versehen zu früh abgesendet. habs inzwischen erweitert.
    RAM ist mit 4GB absolut ordentlich. Dass die Dual-Kamera fehlt, sehe ich als unproblematisch an. Wichtig ist das fertige Bild. Ich habe aktuell ein Pixel 1 und das macht Bilder vom Feinsten, da brauchts keine Spielerei wie Dual-Kamera dazu. Mit nur einer Linse und das ohne OIS. Das Pixel 2 soll nochmals deutlich bessere Bilder machen.
    Und dann kommen eben die Updates dazu. Google verspricht erstmals 3 Jahre Android Updates.

  5. Re: Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

    Autor: PocketIsland 16.10.17 - 16:40

    Slurpee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >wo ist das Pixel denn sonst noch besser?
    >
    > Pecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > - reines Android mit 3 Jahren Updategarantie
    >
    > Einzig relevanter Punkt. Aber kauft euch nur wieder die ganzen Samsungs und
    > Huaweis, weil sie in 2, 3 Details marginal besser sind und heult dann rum,
    > wenn es ein Jahr später das letzte Update gibt und alles lagt ohne Ende...


    Hab das Note 4 seit Release und es ruckelt kein Stück. Und Updates interessiert keine Sau außer ein paar Leute in Techforen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.17 16:40 durch PocketIsland.

  6. Re: Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

    Autor: t_e_e_k 16.10.17 - 16:48

    PocketIsland schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab das Note 4 seit Release und es ruckelt kein Stück. Und Updates
    > interessiert keine Sau außer ein paar Leute in Techforen.

    jo, dann viel spaß beim nutzen von banking apps.

  7. Re: Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

    Autor: Slurpee 16.10.17 - 17:19

    PocketIsland schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Und Updates interessiert keine Sau außer ein paar Leute in Techforen.

    Was den Durschnitts-Dau interessiert, ist mir eigentlich völlig egal. Aber wir beide haben ja auch kein Problem, du heulst ja nicht rum. Erst auf nichts als Hardware achten und danach mosern, das war es, was ich angeprangert habe.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.17 17:20 durch Slurpee.

  8. Re: Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

    Autor: SchmuseTigger 16.10.17 - 17:38

    Pecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wenn ich schon 800¤ hinlege für son Teil, dann stocke ich lieber
    > nochmal um 200¤ auf und hole mir das Pixel 2 XL.
    >
    > Das Pixel 2 XL ist in vielen Punkten besser.
    > - Stereolautsprecher
    > - Besseres Display
    > - Vermutlich bessere Kamera,
    > - reines Android mit 3 Jahren Updategarantie
    > - höherer Wiederverkaufswert
    >
    > einzig die Akkulaufzeit könnte im Huawei besser sein.

    Ich würde einfach nicht so viel Geld für ein China-Handy ausgeben. Also würde auch keine 50.000¤ für einen China-BMW-Clone zahlen.

  9. Re: Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

    Autor: elgooG 16.10.17 - 19:00

    SchmuseTigger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also wenn ich schon 800¤ hinlege für son Teil, dann stocke ich lieber
    > > nochmal um 200¤ auf und hole mir das Pixel 2 XL.
    > >
    > > Das Pixel 2 XL ist in vielen Punkten besser.
    > > - Stereolautsprecher
    > > - Besseres Display
    > > - Vermutlich bessere Kamera,
    > > - reines Android mit 3 Jahren Updategarantie
    > > - höherer Wiederverkaufswert
    > >
    > > einzig die Akkulaufzeit könnte im Huawei besser sein.
    >
    > Ich würde einfach nicht so viel Geld für ein China-Handy ausgeben. Also
    > würde auch keine 50.000¤ für einen China-BMW-Clone zahlen.

    Dein Smartphone wurde garantiert in China gefertigt und komm bitte nicht mit Vertrauenswürdigkeit. Man sollte nicht alles durch die xenophoben Scheuklappen sehen.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  10. Re: Da ist das Pixel 2 XL aber interessanter

    Autor: Trollversteher 17.10.17 - 10:03

    >Dein Smartphone wurde garantiert in China gefertigt und komm bitte nicht mit >Vertrauenswürdigkeit. Man sollte nicht alles durch die xenophoben Scheuklappen sehen.

    Naja, Fertigung != Entwicklung und Auftragsherstellung. Der Unterschied liegt hier in erster Linie bei der QA - ob ich jedes Gerät einfach durchwinke, oder nur "auf Herz und Nieren" getestete Geräte in den Verkauf gebe, und dabei in Kauf nehme, dass ich einen nicht unerheblichen Anteil dann "für die Tonne" produziert habe. Aber generell gilt das Vorurteil "Chinesisch = qualitativ minderwertig" schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, man muss eben auch hier von Marke zu Marke unterscheiden - ich habe nur wenig Erfahrung mit Huawei (habe mal bei dem "Honor" meiner Stieftochter das Display getauscht, und außer, dass es mir für ein halbwegs aktuelles Gerät dieser Preisklasse ziemlich träge und ruckelig vorkam, konnte ich keine großen Qualitätsmängel feststellen) - wie ist denn deren bisheriger Ruf so?

Neues Thema Ansicht wechseln


Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. Medion AG, Essen (Oldenburg)
  2. Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  3. EWE NETZ GmbH, Bremen
  4. Landesbetrieb IT.Niedersachsen, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€
  2. 1.099€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows 10: Der April-2018-Update-Scherz
Windows 10
Der April-2018-Update-Scherz

Microsofts April-2018-Update für Windows 10 hat so viele Fehler, als würden drei Insider-Ringe nicht ausreichen. Das Unternehmen setzt seine Nutzer als Betatester ein und reagiert dann auch noch langsam auf Fehlermeldungen - das muss sich ändern.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Gesperrter Lockscreen Cortana-Fehler ermöglicht Codeausführung
  2. Microsoft Weitere Umstrukturierungen rund um Windows 10
  3. April 2018 Update Windows-Patch macht Probleme bei Intel- und Toshiba-SSDs

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  2. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben
  3. Verkehr Porsche entwickelt Lufttaxi

  1. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Klage gegen Anwaltspostfach eingereicht
    Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Klage gegen Anwaltspostfach eingereicht

    Eine Gruppe von Anwälten hat mit Unterstützung der Gesellschaft für Freiheitsrechte eine Klage gegen die Bundesrechtsanwaltskammer eingereicht. Sie wollen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im besonderen elektronischen Anwaltspostfach (BeA) erzwingen.

  2. Elektromobiltät: UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse
    Elektromobiltät
    UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

    Der US-Paketdienstleister UPS will eine Flotte von 1.000 Elektrofahrzeugen betreiben, die das Unternehmen bereits beim Hersteller Workhorse bestellt hat. Sie sollen im innerstädtischen Lieferverkehr eingesetzt werden.

  3. Low Latency Docsis: Huawei will Latenz von 1 Millisekunde im Kabelnetz erreichen
    Low Latency Docsis
    Huawei will Latenz von 1 Millisekunde im Kabelnetz erreichen

    Die Latenzzeiten im TV-Kabelnetz sollen minimal werden. Sie sollen laut Huawei noch über Docsis 3.1 hinaus verbessert werden.


  1. 06:00

  2. 16:18

  3. 14:18

  4. 12:48

  5. 11:43

  6. 19:18

  7. 12:33

  8. 12:19