1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Nothing Phone hat…

Ich mag ja sehr speziell sein…

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich mag ja sehr speziell sein…

Autor: Notebook 13inch 22.06.22 - 13:07

…aber bei mir ist weniger irgendwie mehr. Entweder ich lege mein Smartphone mit der Rückseite auf den Tisch und bekomme dann über Notifications oder AlwaysOn-Display Neuigkeiten mit oder ich möchte das gerade nicht. Dann lege ich es (oft im Focus Mode) mit dem Display auf den Tisch.

Das Feature hatten aber doch schon andere Smartphones in ähnlicher Form: Das iPhone kann die Photo-LED blitzen lassen, Android Geräte hatten oft die Notification-LED oder AlwaysOn und einige haben auch Farbkodierungen am Bildschirmrand.

Mir persönlich wäre das zu fancy. Ich hätte lieber lange Updates.

2. Re: Ich mag ja sehr speziell sein…

Autor: goggi 22.06.22 - 13:22

in Bezug auf Focus habe ich mein Handy seit Monaten nur noch auf Vibration. Es kommt zu viel Anrufmist rein. Und Instant auf Nachrichten zu reagieren, das sollte man vermeiden. Eher lieber Zeitpakete dafür am Tag festlegen.

3. Re: Ich mag ja sehr speziell sein…

Autor: lunarix 22.06.22 - 13:50

Genau so mache ich es auch, wenn ich eine wichtige Nachricht erwarte, dann legen ich das Smartphone mit dem Bildschirm nach oben auf den Tisch, ansonsten bleibt es mit dem Display nach unten, da ich nicht ständig gestört werden und selbst entscheiden will, wann ich auf Ereignisse reagiere.

4. Re: Ich mag ja sehr speziell sein…

Autor: AllDayPiano 22.06.22 - 16:19

Fancy? Ich finde das ständige Geblitze der iPhones absolut nervig. Da sitzt man im dunklen Zimmer, schaut zusammen einen Film, und dann kommt von irgendeinem Besucher ständig die Kinderdisko.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung.

5. Re: Ich mag ja sehr speziell sein…

Autor: Notebook 13inch 23.06.22 - 01:05

Dir ist schon klar, das es hier

1. nicht um iPhones ging und
    2. das von dir genannte Feature eines ist das man explizit aktivieren muss?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projektkoordinatoren und Prozessbegleiter (m/w/d)
    Schottener Soziale Dienste gemeinnützige GmbH, Schotten, remote
  2. Senior Software-Entwickler (m/w/d) PowerBuilder
    efcom gmbh, Neu-Isenburg
  3. IT-Applikationsadministrator (w/m/d) Vertriebsmanagementsysteme
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  4. Test Developer (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote