1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Nothing Phone hat…

Wo liegt der Fokus?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wo liegt der Fokus?

Autor: goggi 22.06.22 - 11:42

Bis das Gerät rauskommt und in der Woche danach kommen sicherlich noch 20 andere Androidgeräte raus.

Der große Knackpunkt ist aber Android. Man hat weniger Kontrolle über seine Daten, weil dies der Zwecke von Google im Weg stehen würde. Und man hat immernoch ein crappy System, welches nach wenigen Jahren pro Hersteller nicht mehr supported wird.

Und dann den Fokus auf Blinklichter zu legen, weil die Rückseite so fancy ist... Ich würde mein Mi Note 10 auch gern ohne Hülle nutzen, aber der Kunststoff am Rücken ist einfach glitschig wie ein nasser Fisch. Und dann wird dieses achsotolle Designstück wieder ein aus vergilbendes Plastik gepackt... Was für eine paradoxe Welt. :D

Das gilt auch für Schutzfolien. Der achsosolle Bildschirm, schwupps packt man es in eine Randomchinafolie, damit er nicht zerkratzt.

2. Re: Wo liegt der Fokus?

Autor: lunarix 22.06.22 - 12:04

goggi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bis das Gerät rauskommt und in der Woche danach kommen sicherlich noch 20
    > andere Androidgeräte raus.
    >
    > Der große Knackpunkt ist aber Android. Man hat weniger Kontrolle über seine
    > Daten, weil dies der Zwecke von Google im Weg stehen würde. Und man hat
    > immernoch ein crappy System, welches nach wenigen Jahren pro Hersteller
    > nicht mehr supported wird.
    >
    > Und dann den Fokus auf Blinklichter zu legen, weil die Rückseite so fancy
    > ist... Ich würde mein Mi Note 10 auch gern ohne Hülle nutzen, aber der
    > Kunststoff am Rücken ist einfach glitschig wie ein nasser Fisch. Und dann
    > wird dieses achsotolle Designstück wieder ein aus vergilbendes Plastik
    > gepackt... Was für eine paradoxe Welt. :D
    >
    > Das gilt auch für Schutzfolien. Der achsosolle Bildschirm, schwupps packt
    > man es in eine Randomchinafolie, damit er nicht zerkratzt.

Scheint was für Poser zu sein, wenn so viel Wert auf derartigen Schnickschnack gelegt wird. Sinn macht das "LED-Licht" ja nur, wenn es offen irgendwo auf dem Tisch rumliegt. Ich frage mich, wie die sonstigen Eckdaten sind, habe dazu nicht wirklich was gefunden, aber vermutlich ist das für die Zielgruppe auch nicht relevant.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.22 12:05 durch lunarix.

3. Re: Wo liegt der Fokus?

Autor: Truster 22.06.22 - 12:33

goggi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der große Knackpunkt ist aber Android. Man hat weniger Kontrolle über seine
    > Daten, weil dies der Zwecke von Google im Weg stehen würde.
    hat aber nichts mit Android zu tun, sondern mit den Google-Diensten, die wahrscheinlich mitgeliefert werden. Kaum ein Phone Hersteller traut sich stattdessen eigene Apps zu bauen, die die gapps ersetzen. Android selbst hat damit nichts zu tun.

Verifizierter Top 500 Poster!

Signatur von quineloe geklaut!

Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!0

Special thanks to Muhaha, the Raubmordneonazi-Modder

4. Re: Wo liegt der Fokus?

Autor: goggi 22.06.22 - 13:18

Ja, es ist klar das Android nichts für sich selbst kann. Aber das kaputte Updatesystem, was schon seit x Jahren mitgeschleppt wird und die ganzen grotesken "Anpassungen der Hersteller". Ein 2 Jahre altes, gebrauchtes Android hat nunmal keinen Wert. Weil das System dahinter nix Wert ist. Naja, die GoogleDienste sind sicher Plficht, weil Googles Geschäftsmodell darauf basiert.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant Data Governance (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Embedded-Entwickler (m/w/d) Bildverarbeitung
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim bei München
  3. SAP Junior Business Consultant - Treasury und Darlehen (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Unterföhring
  4. System Engineer / System Developer (m/f/d) ADAS data measurement / replay and SiL/HiL solutions
    Elektrobit Automotive GmbH, Braunschweig, Erlangen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 33,99€ (UVP 49€)
  3. 11,49€ (UVP 19€)
  4. 24,99€ (UVP 34€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de