1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Oneplus X für 270 Euro ohne…

Besser ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Besser ?

Autor: ustas04 29.01.16 - 08:50

Und WAS ist besser als ONE ?
    ich nutze das one mit CM und habe für die 64 GB version 300 bezahlt. und anscheinend wird der sd slot als pkluspunkt gesehen. ich nenne das notlösung weil das gerät selbt nur 16gb hat.

2. Re: Besser ?

Autor: photoliner 29.01.16 - 08:58

Da war sich der Autor wohl selbst nicht wirklich sicher, wieso es das bessere One sein soll...
    Das Display ist einen halben Zoll kleiner, es hat einen anderen Body (wahlweise Glas oder Keramik), eine andere Kamera (ohne UHD/4K aufzeichnen zu können), weniger Flash-Speicher aber dafür einen mSD-Slot bzw. einen Zweit-SIM-Slot.

Was daran jetzt besser oder schlechter sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Das sind alles Geschmacksfragen (außer vielleicht die Kamera).

3. Re: Besser ?

Autor: deutscher_michel 29.01.16 - 09:00

photoliner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da war sich der Autor wohl selbst nicht wirklich sicher, wieso es das
    > bessere One sein soll...
    > Das Display ist einen halben Zoll kleiner, es hat einen anderen Body
    > (wahlweise Glas oder Keramik), eine andere Kamera (ohne UHD/4K aufzeichnen
    > zu können), weniger Flash-Speicher aber dafür einen mSD-Slot bzw. einen
    > Zweit-SIM-Slot.
    >
    > Was daran jetzt besser oder schlechter sein soll, erschließt sich mir nicht
    > wirklich. Das sind alles Geschmacksfragen (außer vielleicht die Kamera).

..und kein NFC ..oder verwechsle ich da was?

4. Re: Besser ?

Autor: atomicseppl 29.01.16 - 09:15

korrekt.

5. Re: Besser ?

Autor: Tweak90 29.01.16 - 09:45

Dafür aber der (minimal) flottere Prozessor und vor allem, und das ist wirklich ein ordentlicher Pluspunkt -> LTE Band 20!

Auf grund all der anderen bereits genannten Punkte ist es meiner Meinung nach auch kein besseres Gerät.

Ich habe das One besessen und besitze jetzt das Two, das Sandstonefinish ist für mich x-mal schöner (anzusehen und anzufassen) als jede Glas oder Keramikrückseite also ist nicht mal das Gehöäuse hier ein Pluspunkt.

6. Re: Besser ?

Autor: Crossfire579 29.01.16 - 09:57

Das opx hat außerdem ein Amoled display, für mich währe das ein riesen Vorteil. Im übrigen sind die OPO Lautsprecher doch eher schlecht, vielleicht haben sie das jetzt verbessert.

7. Re: Besser ?

Autor: RienSte 29.01.16 - 10:16

Warum wird AMOLED immer als Pluspunkt genannt? Ich hatte noch kein AMOLED in Händen, das nicht (mal mehr, mal weniger) blaustichig bzw. generell sehr kalt in der Darstellung war.

Generell wirkt AMOLED auf mich immer irgendwie anders...komisch... unangenehm zu betrachten. Keine Ahnung woran das liegt und ist natürlich sehr subjektiv, aber mich würds mal interessieren, was alle an AMOLED so toll finden!?

8. Re: Besser ?

Autor: Hanson 29.01.16 - 10:22

Stichwort Stromsparen. Das ist mMn aber auch der einzig positive Aspekt der AMOLEDS. Die Farbdarstellung ist wie von dir beschrieben ziemlich gruselig (ebenfalls meine Meinung).

9. Re: Besser ?

Autor: Tamashii 29.01.16 - 12:24

Sehe ich ganz genauso - selbst sog. Top-Phones wie das Note 4 oder das Galaxy S6 finde ich allein auf Grund des Displays eher zum Abgewöhnen.
    Ich könnte ko..en, dass Apple in Zukunft daraf setzen will...

10. Re: Besser ?

Autor: Schnarchnase 29.01.16 - 12:26

Auf nem Amoled kannst du z.B. immer die Uhrzeilt anzeigen und das verbraucht kaum Energie (solange der Rest schwarz bleibt). Ich fand das Feature an meinem N9 schon echt praktisch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn
  2. Energie Südbayern GmbH, München
  3. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  4. Impetus Unternehmensberatung GmbH, Eschborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,97€ (Vergleichspreise ab 127,99€)
  2. (u. a. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers für 28,99€, Die Eiskönigin 2 für 19,99€, Parasite...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Faltbares Smartphone Schutzfasern des Galaxy Z Flip möglicherweise wenig wirksam
  2. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  3. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

1. Bundesnetzagentur: Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz
    Bundesnetzagentur
    Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz

Die Bundesnetzagentur wird Telefónica Deutschland wohl zu einer Strafe im zweistelligen Millionenbereich verurteilen. Der Netzbetreiber nennt dies "kontraproduktiv für die Netzversorgung in Deutschland".

2. Konsolen: Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X
    Konsolen
    Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X

Nun ist es offiziell: Die GPU der Xbox Series X schafft eine Leistung von 12 Teraflops - ungefähr das Doppelte der Xbox One X. Damit treffen einige Leaks zu, außerdem stellte der zuständige Manager Phil Spencer eine Reihe weiterer Neuheiten vor.

3. Telefónica: Open RAN wird in den nächsten vier Jahren nicht helfen
    Telefónica
    Open RAN wird in den nächsten vier Jahren nicht helfen

Bei 5G dürfte Open RAN noch keinen Nutzen bringen. Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas erwartet erst ab dem Jahr 2025 damit mehr Optionen.

1. 17:31

2. 16:54

3. 16:32

4. 16:17

5. 15:47

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:30