Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Onlineshop nennt Preis für…

Schönes Smartphone aber...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schönes Smartphone aber...

    Autor: nykiel.marek 12.07.13 - 10:11

    Festes Akku und kein SD-Slot machen den ansonsten guten Eindruck leider wieder kaputt. Selbst WP (noch wenige Apps, Umstellung auf neue Bedinung) würden mich nicht so abschrecken wie die o. g. Punkte. Schade.
    LG, MN



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.13 10:14 durch nykiel.marek.

  2. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: ernstl 12.07.13 - 10:26

    nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Festes Akku und kein SD-Slot machen den ansonsten guten Eindruck leider
    > wieder kaputt. Selbst WP (noch wenige Apps, Umstellung auf neue Bedinung)
    > würden mich nicht so abschrecken wie die o. g. Punkte. Schade.
    > LG, MN

    Ich habe mich auch nicht abschrecken lassen, bin sogar sehr positiv an die Sache heran gegangen. Als ich mein HTC 8x kaufte, dachte ich, dass WP8 ja so schlecht nicht sein und man sich mittelfristig damit arrangieren könnte. Ich bereue den Kauf jeden Tag. Ich bin von einem (wirklich alten) HTC Desire umgestiegen, es fühlt sich aber wie ein deutlicher Rückschritt an. Dabei sind es gerade die Kleinigkeiten, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, die mir fehlen:
    Unabhängige Lautstärke für Medien und Klingeltöne. Im Audio oder Videoplayer an eine bestimmte Stelle des Stücks springen (geht wie beim Videorekorder nur per fast forward/backward). Messenger (FB/Skype), die nicht erst Stunden nach dem Empfang einer Nachricht auf sich aufmerksam machen, etc.
    Sobald das Handy alt genug ist, um von mir ohne das Gefühl eines finanziellen Desasters ersetzt zu werden, steige ich wieder um. Bis dahin hoffe ich einfach auf Updates...

  3. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: Turkishflavor 12.07.13 - 10:27

    also, ich musste ernsthaft noch NIE einen akku wechseln. Nokia baut zum Glück hervorragende Akkus ein, die bei mir noch NIE kaputt gegangen sind.
    Außerdem gibt es für das Lumia 1020 Zubehör, unter anderem einen ansteckbaren Akku in einer Hülle:



    verwandelt das teil in eine richtige Kamera, mit Stativ-Slot, Extra Akku, richtigen Kamera-Knopf mit mehreren Stufen und natürlich bessere Handhabung.

    Micro-Sd? Ich hab bei meinem Lumia 920 noch nicht mal 20 GB voll bekommen und das trotz 5 GB Musik (Spotify).

    Keine Ahnung, wie man bitte 32Gb oder gar 64 GB beim Lumia 1020 voll kriegen sollte!
    Micro SD sind inkonsitent, langsam, fehleranfällig und besonders der Slot ist hässlich bei einem Unibody-Gehäuse.

    Ich brauche das nicht.

    Und wenige Apps? Ich finde alle Apps bei Windows Phone und mehr. Also Apps, die Nokia exklusiv sind.

  4. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: LH 12.07.13 - 10:36

    Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Micro-Sd? Ich hab bei meinem Lumia 920 noch nicht mal 20 GB voll bekommen
    > und das trotz 5 GB Musik (Spotify).

    Andere, wie ich, schaffen das ohne Probleme. Zum einen mit deutlich mehr Musik, dann Anwendungen und Spielen (die es auf anderen Plattformen in größerer Zahl gibt...) und Filmen/Serien.
    Letztere belegen, in guter Qualität (bei guten Displays ein Muss), doch einigen Speicherplatz. Da die wenigsten Lust haben, ihre Sammlung andauernd durch zu tauschen, nimmt man eben auch mal etwas mehr mit. Wozu hat man so ein Gerät schließlich?

    MicroSD ist auch nicht inkonsitent, wenn die OS Hersteller es sauber integrieren.
    Was an einem Slot für SD hässlich sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Bei der SIM Karte gehts ja auch. Habe ein One X hier, bei dem mir inzwischen der SD Slot fehlt, aber ein gut verschlossener Schacht im Gehäuse - wie bei der SIM Karte - wäre mein letztes Problem.

    > Ich brauche das nicht.

    Dann würdest du es eben einfach nicht nutzen. So what?

    > Und wenige Apps? Ich finde alle Apps bei Windows Phone und mehr.

    Dann hast du sehr geringe Ansprüche.

    > Also Apps, die Nokia exklusiv sind.

    Für die es überall sonst Alternativen gibt.

  5. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: nykiel.marek 12.07.13 - 10:37

    Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also, ich musste ernsthaft noch NIE einen akku wechseln. Nokia baut zum
    > Glück hervorragende Akkus ein, die bei mir noch NIE kaputt gegangen sind.
    > Außerdem gibt es für das Lumia 1020 Zubehör, unter anderem einen
    > ansteckbaren Akku in einer Hülle:
    >
    > techivian.com
    >
    > verwandelt das teil in eine richtige Kamera, mit Stativ-Slot, Extra Akku,
    > richtigen Kamera-Knopf mit mehreren Stufen und natürlich bessere
    > Handhabung.

    Scheint ein Nützliches Zubehör zu sein :)

    >
    > Micro-Sd? Ich hab bei meinem Lumia 920 noch nicht mal 20 GB voll bekommen
    > und das trotz 5 GB Musik (Spotify).
    >
    > Keine Ahnung, wie man bitte 32Gb oder gar 64 GB beim Lumia 1020 voll
    > kriegen sollte!

    Dann mal eine Frage, wie Groß ist ein Foto, dass mit voller Auflösung mit PureView aufgenommen wurde? Reicht es dann z.B. für 2 Wo. Urlaub?

    > Micro SD sind inkonsitent, langsam, fehleranfällig und besonders der Slot

    Noch nie Probleme (Fehler) bei einem SD slot gehabt und es gibt durchaus schnelle Karten

    > ist hässlich bei einem Unibody-Gehäuse.

    Schönheit vor Funktionalität? Sorry, nicht bei mir.

    >
    > Ich brauche das nicht.

    Ich schon :)

    >
    > Und wenige Apps? Ich finde alle Apps bei Windows Phone und mehr. Also Apps,
    > die Nokia exklusiv sind.

    Dazu kann ich nichts sagen aber viele berichten hier schon anders.
    LG, MN

  6. Re: Schönes Smartphone aber ... zu wenig Speicher ...

    Autor: Anonymer Nutzer 12.07.13 - 12:12

    Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also, ich musste ernsthaft noch NIE einen akku wechseln. Nokia baut zum
    > Glück hervorragende Akkus ein, die bei mir noch NIE kaputt gegangen sind.

    Irgendwann sind sie alle hin ....
    Akkus sind halt Bauteile die sich physisch abnützen,
    so wie FLASH-Speicher auch ...


    > Außerdem gibt es für das Lumia 1020 Zubehör, unter anderem einen
    > ansteckbaren Akku in einer Hülle:

    Na ja, gibt es das iPhone auch.
    Nicht wirklich erstrebenswert, macht Sinn wenn es nicht mehr anders geht.


    > Keine Ahnung, wie man bitte 32Gb oder gar 64 GB beim Lumia 1020 voll kriegen sollte!

    Mit dem tollen neuen Bildsensor fallen natürkich auch große Bilddateien an,
    unter Umständen sogar in zweifacher Ausfertigung (original und reduziert).

    > Micro SD sind inkonsitent, langsam, fehleranfällig und besonders der Slot ist hässlich bei einem Unibody-Gehäuse.

    MicroSD dürfte ziemlich zuverlässig sein
    wenn man austauschbaren Speicher nur mit Daten
    und nicht mit Programmen bestückt.

    Ob eine FLASH-Karte langsam oder schnell ist
    wird bestimmt durch den Preis, den man bereit ist auszuhalten.

    Das Problem mit Slots in Unibody-Gehäusen ist vielleicht der Aufwand
    den man treiben muss um diesen gut in ein Unibody-Gehäuse zu integrieren.
    Vielleicht ist das recht teuer.
    Abhilfe würde hier ein abnehmbarer Akkudeckel bieten .... :-)

    >
    > Ich brauche das nicht.

    Mein iPad mit 64 GB ist rammelvoll ...
    habe ich anfangs auch nicht für möglich gehalten.
    Kommt Zeit, kommen Daten ...

    >
    > Und wenige Apps? Ich finde alle Apps bei Windows Phone und mehr. Also Apps, die Nokia exklusiv sind.

    Na ja, da mangelt es noch deutlich bei Windows Phone und Windows 8.

    Ich habe zum Beispiel WeatherPro auf
    meinem iPad, auf meinem Omnia 7 (WP 7.8) und auf Windows 8.

    Die WP / W8 Variante von WeatherPro ist reduziert,
    meinen Premium Account kann ich auf meinem WP-Phone nicht nutzen.
    Ein Witz.

    Eine Nachfrage beim Anbieter der App
    ergibt lediglich eine sinnlose Standard-Antwort.
    Der Anbieter ist derzeit nicht motiviert seine App
    auf den selben Stand zu bringen wie bei iOS (oder Android).
    Daher lasse ich das Premium-Abo jetzt auslaufen.
    Bin jetzt auch nicht mehr motiviert.

    Bezüglich Apps ist Windows Phone noch im Nachteil.
    Wird sich auch ändern, dauert halt ... (zu lange).

    Was mich an iOS am meisten stört ist das Dateien-Handling.
    Das ist eine echte Katastrophe, echt zum K......

    Das miserable Handling von Office-Dateien ist bei iOS auch ein Problem.

    .....

    Wie auch immer,
    das 1020 ist ein tolles Smartphone, besonders wegen seiner Kamera.

    Nokia hat leider ein paar Abstriche gemacht,
    sonst wäre der Preis wohl bei ¤1000 gelandet,
    und das hätte eine schlechte Publicity gegeben.
    Teurer als Apple geht nun mal gar nicht ... :-)

    Ich persönlich werde einen Lumia 1020 Nachfolger
    in Erwägung ziehen sobald Nokia einen Intel x86 SoC einsetzt.

  7. Re: Schönes Smartphone aber ... zu wenig Speicher ...

    Autor: wmayer 12.07.13 - 12:16

    Also ich bin nicht sonderlich hoffnungsvoll, dass sich das wirklich so ändert.
    Immer wieder hört man bei Ankündigungen von irgendwelchen Apps nur für Andriod und iOS, selbst wenn es ein komplett neuer Dienst/Anbieter ist oder generell es die erste Generation von Apps ist.

  8. Re: Schönes Smartphone aber ... zu wenig Speicher ...

    Autor: Anonymer Nutzer 12.07.13 - 13:46

    Also ich nehme für Filme und Videos noch ganz altmodisch einen Fernseher.^^
    Und ich denke wenn es halt sehr wichtig ist einen erweiterbaren Speicher zu haben muss man sich halt woanders umsehen.
    Gibt ja sogar noch andere Hersteller die Smartphones bauen.^^

  9. Re: Schönes Smartphone aber ... zu wenig Speicher ...

    Autor: nykiel.marek 12.07.13 - 13:51

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich nehme für Filme und Videos noch ganz altmodisch einen
    > Fernseher.^^

    Kaum zu glauben, aber es gibt tatscächlich noch andere Menschen, außer dir :)

    > Und ich denke wenn es halt sehr wichtig ist einen erweiterbaren Speicher zu
    > haben muss man sich halt woanders umsehen.
    > Gibt ja sogar noch andere Hersteller die Smartphones bauen.^^

    Und deswegen darf man keine Kritik Äußern? Außerdem, wo sonnst gibt es noch ein Smartphone mit dieser Kameratechnik?
    LG, MN

  10. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: wmayer 12.07.13 - 14:37

    Was für einen Urlaub machst du denn und sammelst du alle deine Fotos auf SD-Karten?
    Hast du einen Laptop mit im Urlaub?

  11. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: nykiel.marek 12.07.13 - 14:57

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was für einen Urlaub machst du denn und sammelst du alle deine Fotos auf
    > SD-Karten?
    > Hast du einen Laptop mit im Urlaub?

    Ich mache Urlaub mit meiner Familie, da wird schon viel fotografiert. Und gerade wenn man Kinder fotografiert, schießt man oft viel mehr Fotos um später am PC (Vernünftiger Bildschirm) die besten auszusuchen.
    Ja, ich verwende unterwegs die (µ)SD-Karten. Sie sind klein und handlich.
    Nein, Laptop nehme ich grundsätzlich nicht mit.
    LG, MN

  12. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: wmayer 12.07.13 - 15:21

    Mir fehlt einfach die Fantasie, dass es dann nicht möglich ist die Daten vom Smartphone täglich auf ein anderes Medium zu transferieren, sodass eine Limitierung auf knapp 29 GB ein Problem darstellt.
    Liegt wohl an meinem Umfeld und meiner Familie, da wäre auch mindestens ein Laptop (und ein paar USB Festplatten) dabei, wenn man zwei Wochen verreist.

  13. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: naraia 13.07.13 - 10:17

    nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was für einen Urlaub machst du denn und sammelst du alle deine Fotos auf
    > > SD-Karten?
    > > Hast du einen Laptop mit im Urlaub?
    >
    > Ich mache Urlaub mit meiner Familie, da wird schon viel fotografiert. Und
    > gerade wenn man Kinder fotografiert, schießt man oft viel mehr Fotos um
    > später am PC (Vernünftiger Bildschirm) die besten auszusuchen.
    > Ja, ich verwende unterwegs die (µ)SD-Karten. Sie sind klein und handlich.
    > Nein, Laptop nehme ich grundsätzlich nicht mit.
    > LG, MN

    in 99% aller Hotels gibt es mittlerweile Kostenloses WLAN. Also einfach Abends an der Hotelbar sitzen und nebenher die Bilder des Tages irgendwohin uploaden. Wo ist das Problem?

    Außerdem: 32GB bzw 64GB Bilder. Weißt du wie viele das sind? Also entweder gehst du 6Monate in Urlaub oder machst jeden Tag deines Urlaubs weit über 1000 Bilder. Beides bezweifel ich

  14. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: violator 13.07.13 - 10:51

    nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst WP (noch wenige Apps, Umstellung auf neue Bedinung)

    Naja alle wichtigen Apps sind mittlerweile vorhanden und ne Umstellung der Bedienung gibts nur, wenn man vorher ein anderes Smartphone hatte. Und es soll ne Menge Leute geben, die noch gar keins haben. Und wenn ich von Android 2 auf 4 umsteige ist auch vieles anders.

  15. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: fokka 13.07.13 - 15:00

    weil man ja sonst nix im speicher hat, außer fotos...

  16. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: fokka 13.07.13 - 15:03

    und du hast ehrlich lust, am abend gigabyte-weise fotos über ein vielleicht nicht ganz flottes hotel-wlan hochzuladen?? is schon klar, alles is möglich und es gibt immer irgendwelche workarounds, aber wie sehr viele leute die abwesenheit eines sd-slots verteidigen, oder gar propagieren, finde ich echt nicht mehr lustig.

  17. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: blaub4r 13.07.13 - 22:18

    Man muss wirklich bei einer mp3 Datei vorspulen :D? WTF sowas hab ich ja noch nie gehört..

    Also so langsam weiß ich warum wp8 nicht bei den Leuten ankommt. Wenn ich das so immer lese hier. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind aber das ist echt arm.. ;)

  18. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: naraia 14.07.13 - 11:11

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man muss wirklich bei einer mp3 Datei vorspulen :D? WTF sowas hab ich ja
    > noch nie gehört..
    >
    > Also so langsam weiß ich warum wp8 nicht bei den Leuten ankommt. Wenn ich
    > das so immer lese hier. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind aber das ist
    > echt arm.. ;)

    lass dich doch nicht von dem halbwissen das viele hier rumerzählen nicht beeinflussen. Viele von denen hatten wahrscheinlich noch nie ein WP Gerät in den Händen und erzählen dir Dinge die sie auch nur vom hörensagen wissen. Geh in einen Shop, nimm dir eins der Geräte in die Hand und bilde dir eine Meinung. Ich kannte die größten WP Skeptiker die Vorurteile noch und noch hatten. Hab sie ne Stunde mit meinem Lumia hingesetzt und sie waren begeistert und konnten fast keine ihrer Vorurteile bestätigen.

  19. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: redrat 14.07.13 - 13:05

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Und wenige Apps? Ich finde alle Apps bei Windows Phone und mehr.
    >
    > Dann hast du sehr geringe Ansprüche.

    Was fehlt denn?

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

  20. Re: Schönes Smartphone aber...

    Autor: ernstl 18.07.13 - 16:59

    naraia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > blaub4r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man muss wirklich bei einer mp3 Datei vorspulen :D? WTF sowas hab ich ja
    > > noch nie gehört..
    > >
    > > Also so langsam weiß ich warum wp8 nicht bei den Leuten ankommt. Wenn
    > ich
    > > das so immer lese hier. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind aber das ist
    > > echt arm.. ;)
    >
    > lass dich doch nicht von dem halbwissen das viele hier rumerzählen nicht
    > beeinflussen. Viele von denen hatten wahrscheinlich noch nie ein WP Gerät
    > in den Händen und erzählen dir Dinge die sie auch nur vom hörensagen
    > wissen. Geh in einen Shop, nimm dir eins der Geräte in die Hand und bilde
    > dir eine Meinung. Ich kannte die größten WP Skeptiker die Vorurteile noch
    > und noch hatten. Hab sie ne Stunde mit meinem Lumia hingesetzt und sie
    > waren begeistert und konnten fast keine ihrer Vorurteile bestätigen.

    Ich hoffe der Kommentar war nicht auf meinen bezogen, denn mein "Halbwissen" und meine "Vorurteile" basieren auf täglicher Nutzung.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. JEMAKO Produktionsgesellschaft mbH, Rhede
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. über Hays AG, München
  4. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,16€
  2. (-75%) 6,25€
  3. 44,99€
  4. 2,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


SEO: Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen
SEO
Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen

Websites von Frauen werden auf Google schlechter gerankt als die von Männern - und die deutsche Sprache ist schuld. Was lässt sich dagegen tun?
Von Kathi Grelck

  1. Google LED von Nest-Kameras lässt sich nicht mehr ausschalten
  2. FIDO Google führt Logins ohne Passwort ein
  3. Nachhaltigkeit 2022 sollen Google-Geräte Recycling-Kunststoff enthalten

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

  1. US-Sanktionen: Huawei soll weitere 90 Tage Aufschub bekommen
    US-Sanktionen
    Huawei soll weitere 90 Tage Aufschub bekommen

    Der chinesische IT-Konzern Huawei bekommt wohl einen weiteren kurzfristigen Aufschub der US-Sanktionen, um weiter bei Zulieferern einkaufen zu können. Damit sollen Kunden von Huawei bedient werden können.

  2. IT-Arbeit: Was fürs Auge
    IT-Arbeit
    Was fürs Auge

    Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.

  3. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

    Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.


  1. 11:33

  2. 09:01

  3. 14:28

  4. 13:20

  5. 12:29

  6. 11:36

  7. 09:15

  8. 17:43