1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone-Tarif: Aldi-Talk…

Kundenverarsche?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kundenverarsche?

    Autor: schnedan 18.06.20 - 09:56

    wenn schon vor min. 1 Jahr mal im TV berichtet wurde das selbst in Polen und Rumänien man für 30¤ im Monat LTE mit unlimitiertem Volumen bekommt... sollte das doch hier auch möglich sein.

  2. Re: Kundenverarsche?

    Autor: yumiko 18.06.20 - 10:13

    schnedan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn schon vor min. 1 Jahr mal im TV berichtet wurde das selbst in Polen
    > und Rumänien man für 30¤ im Monat LTE mit unlimitiertem Volumen bekommt...
    > sollte das doch hier auch möglich sein.
    Dann spricht doch auch nichts dagegen den Tarif in Polen abzuschließen.
    Da ich von keinen Run drauf in den Medien lese, wird wohl nicht viel dran sein.

  3. Re: Kundenverarsche?

    Autor: fanreisender 18.06.20 - 10:15

    Alternativ kann man im Rahmen der Ansiedlungsfreiheit in der EU nach Polen oder Rumänien ziehen, um von diesem enormen Vorteil zu profitieren.

  4. Re: Kundenverarsche?

    Autor: EWCH 18.06.20 - 10:49

    > Dann spricht doch auch nichts dagegen den Tarif in Polen abzuschließen.
    > Da ich von keinen Run drauf in den Medien lese, wird wohl nicht viel dran
    > sein.

    den kann man aber nur in Polen dauerhaft nutzen

  5. Re: Kundenverarsche?

    Autor: Siberian Husky 18.06.20 - 10:58

    In Deutschland gibt es zumindest Freenet FUNK. Dort bekommt man für 1¤ pro Tag unlimited LTE. Das sind dann je nach Monat 28¤ - 31¤ pro Monat.

  6. Re: Kundenverarsche?

    Autor: twothe 18.06.20 - 13:25

    Freenet Funk hab ich auch gerade entdeckt beim Googlen. Sehr interessantes Angebot, insbesondere weil es eine Laufzeit von 1 Tag hat. D.h. wenn ich mal LTE brauche buche ich mir das, wenn nicht, dann nicht. Dazu ist es eine echte Flatrate und hat keine Begrenzung. Ich habe allerdings noch keine Praxiserfahrung mit dem Anbieter.

  7. Re: Kundenverarsche?

    Autor: Wabba 18.06.20 - 15:08

    o2 Free Unlimited Basic - 29,99¤/Monat.
    Aber halt auf 2Mbit/s begrenzt.

  8. Re: Kundenverarsche?

    Autor: voxeldesert 18.06.20 - 15:31

    Unter Umständen waren die Frequenzen in Polen auch billiger zu haben. Ein Argument das vor allem zu beginn von LTE den Preis bestimmt hat. Keine Ahnung wie lang es braucht die Milliarden wieder rein zu bekommen.

  9. Re: Kundenverarsche?

    Autor: Mixermachine 18.06.20 - 17:15

    twothe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Freenet Funk hab ich auch gerade entdeckt beim Googlen. Sehr interessantes
    > Angebot, insbesondere weil es eine Laufzeit von 1 Tag hat. D.h. wenn ich
    > mal LTE brauche buche ich mir das, wenn nicht, dann nicht. Dazu ist es eine
    > echte Flatrate und hat keine Begrenzung. Ich habe allerdings noch keine
    > Praxiserfahrung mit dem Anbieter.


    Funktioniert aktuell bei mir im lokalen Betrieb sehr gut.
    Keine Probleme bis jetzt.
    Bei dem Vertrag wurde wirklich alles unnötige entfernt.
    Man spricht nie mit einem Menschen und es läuft wirklich alles über die App.
    Es gibt auch nur Paypal als Zahlungsmöglichkeit und es wird wirklich täglich 0,99 Euro abgebucht.

    Getter, Setter, Hashcode und Equals manuell testen in Java?
    Einfach automatisieren: https://github.com/Mixermachine/base-test

  10. Re: Kundenverarsche?

    Autor: Shismar 18.06.20 - 18:36

    Die Lizenzen sind versenkte Kosten. Die Preisgestaltung folgt der Profitmaximierung. Von dem was dann raus kommt, müssen die laufenden Kosten des Betriebs, sowie Kapitalkosten, Werbung und Entwicklung gestemmt werden können. Wer das nicht beachtet, verliert Geld.

    Aber den Kunden sagt man so etwas natürlich nicht. Deren Zahlungsbereitschaft soll ja maximiert werden.

  11. Re: Kundenverarsche?

    Autor: Screeny 19.06.20 - 07:36

    Vielleicht sollte man das mal in Relation zur Kaufkraft in besagten Ländern setzen.

    Ich habe z.B. auch für umgerechnet 60¤ einen Jahresvertrag bei Vodafone Ukraine - da ich dort ab und an rumturne. Inkludiert ist alles in unbegrenzter Form. Aber weißt du was?

    60 Euro sind dort eine ganze Stange Geld und bei uns ungefähr mit 300-400¤ gleichzusetzen...

    In Rumänien und Polen sieht es ähnlich aus.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior-Berater:in Projektmanagement (m/w/d)
    parameta Projektmanagement GmbH, Erding
  2. HR Data Analyst (m/f/d)
    Villeroy & Boch AG Hauptverwaltung, Köln, Mettlach
  3. UI/UX Java Developer (m/f/d)
    IFCO Management GmbH, Munich
  4. Datenbankadministrator*in
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de