Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Xiaomi bietet keine globale…

Wenn das Stable ROM...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn das Stable ROM...

Autor: wollid 17.06.19 - 13:14

...was taugt, oder öfter als nur alle drei Monate sicherheitsgepatcht wird, muss ich auch keine besser funktionierenden Betaversionen installieren.

2. Re: Wenn das Stable ROM...

Autor: HeroFeat 17.06.19 - 13:32

Das finde ich bei OnePlus ja aktuell etwas schade. Es gibt ziemlich häufig Betas. Aber eine Stable gibt es eigentlich nur alle 2 Monate. Und dann ist da oft nicht das zu dem Zeitpunkt vorhandene aktuelle Android-Sicherheitsupdate enthalten. Okay solange es keine kritischen Patches gab okay und die Stabilität, Geschwindigkeit und einfach das Gesamtpaket der stable ist wirklich super. Aber so ein bisschen Schade ist es dann dennoch.

3. Re: Wenn das Stable ROM...

Autor: wasAuchImmerDuMichAuch 17.06.19 - 14:00

Also es stimmt schon das es etwas schade ist, aber eigentlich okay, auf der anderen seite ist es schon super, auch wenn es etwas schade ist, aber super ist es ja eigentlich schon irgendwie.

4. Re: Wenn das Stable ROM...

Autor: XYoukaiX 17.06.19 - 15:34

mein Mi 6 bekommt nur selten updates ... und seit längerem hat das einen bug der verursacht das wenn ich das Handy lade es selbst im lautlos modus bei 100% akku andauernd aktiviert (bild geht an) und es summt einmal ganz leise bis man das Kabel dann irgendwann mal rauszieht)

Wird leider nicht behoben scheint aber auch entweder ein Bug in meinem Gerät zu sein oder es stört niemanden kp

5. Re: Wenn das Stable ROM...

Autor: Vögelchen 17.06.19 - 18:39

XYoukaiX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mein Mi 6 bekommt nur selten updates ... und seit längerem hat das einen
    > bug der verursacht das wenn ich das Handy lade es selbst im lautlos modus
    > bei 100% akku andauernd aktiviert (bild geht an) und es summt einmal ganz
    > leise bis man das Kabel dann irgendwann mal rauszieht)
    >
    > Wird leider nicht behoben scheint aber auch entweder ein Bug in meinem
    > Gerät zu sein oder es stört niemanden kp

Klingt eher nach einem Hardwareproblem. Mal ein anderes Ladekabel und Ladegerät probieren.

6. Re: Wenn das Stable ROM...

Autor: Kleba 17.06.19 - 19:05

XYoukaiX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mein Mi 6 bekommt nur selten updates ...

Mein Mi Mix 2S bekommt recht regelmäßig Updates. Die Sicherheitsupdates hängen zwar immer ein paar Tage/Wochen hinterher, aber immer noch akzeptabel (bin derzeit auf Stand Mai 2019). Android 9 hat es auch bekommen... ich kann mich (zum Glück) nicht beklagen. Deutlich besserer Support als mein deutlich teureres Samsung vor einigen Jahren

7. Re: Wenn das Stable ROM...

Autor: TrollNo1 18.06.19 - 11:50

Auch Mi Mix 2s hier, auch Stand Mai, kam erst letzte Woche rein, da kam ein größeres Update. Seitdem ist der Drahtlos laden Anzeiger so fancy ;)

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG Holdin, Karlsruhe
  2. Phoenix Contact Identification GmbH, Villingen-Schwenningen
  3. Evangelischer Presseverband für Bayern e.V. (EPV), München
  4. ruhlamat GmbH, Marksuhl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 0,89€ (u. a. enthalten Distraint 2, Rusty Lake Paradise, Nex Machina, Shantae: Half-Genie Hero)
  2. (u. a. The Division 2 für 36,99€, Just Cause 4 für 17,99€, Kerbal Space Program für 7,99€)
  3. (u. a. Sandisk Plus 1-TB-SSD für 88,00€, WD Elements 4-TB-Festplatte extern für 79,00€)
  4. ab 419,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

1. Time of flight: iPhone soll 3D-Kamera zur Raumvermessung erhalten
    Time of flight
    iPhone soll 3D-Kamera zur Raumvermessung erhalten

Auf der Rückseite der übernächsten iPhone-Generation könnte ein Kameratyp sein, der nicht für Fotos, sondern für die Vermessung von Räumen gedacht ist. Damit könnte Augmented Reality besser umgesetzt werden.

2. Neuzulassungen: Renault im ersten Halbjahr Spitzenreiter bei E-Autos
    Neuzulassungen
    Renault im ersten Halbjahr Spitzenreiter bei E-Autos

Renault hat Deutschlands meistverkauftes Elektroauto im Sortiment. Im ersten Halbjahr sind 5.551 Renault Zoe zugelassen worden, was im Jahresvergleich einem Zuwachs von 106 Prozent entspricht.

3. Streaming: Netflix' Kundenwachstum geht zurück
    Streaming
    Netflix' Kundenwachstum geht zurück

Netflix hat im zweiten Quartal die eigenen Erwartungen verfehlt. Auch der Gewinn ist niedriger ausgefallen als im Vorjahresquartal.

1. 07:31

2. 07:19

3. 23:00

4. 19:06

5. 16:52

6. 15:49

7. 14:30

8. 14:10