1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphoneplattformen: Android…

deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: JeanClaudeBaktiste 11.08.11 - 15:22

    http://www.windows-smartphones.de/wp-content/uploads/2011/08/kantar-smartphone-july-2011.png

    zumindest nach dieser tabelle.

    komisch ist dass es überall aufwärts geht, zwar wenig aber aufwärts.

  2. Re: deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: eqg 11.08.11 - 16:24

    Interessant, dass ios in Teilen Europas so stark rückläufig ist



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.11 16:25 durch eqg.

  3. Re: deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: rommudoh 11.08.11 - 16:25

    siehst du das - bei Symbian, RIM, iOS und WinMobile nicht?

  4. Re: deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: eqg 11.08.11 - 16:27

    Da wusste ich es doch schon. IOS war mir jetzt neu.

  5. Re: deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: JeanClaudeBaktiste 11.08.11 - 16:28

    eqg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessant, dass ios in Teilen Europas so stark rückläufig ist

    zumindest laut dieser tabelle. könnte aber daran liegen dass europäer nicht so anfällig für hype sind, sondern eher nüchterner auswählen.

    übrigens. als ich neulich mal mit ner bekannten nen käffchen getrunken habe und ihr auf meinem omnia etwas gezeigt habe, hat sie ihr ip4 verteidigt mit den worden, tja ich bin immernoch bei apple, hmm, da klang so etwas entschuldigendes mit so nach dem motto, nicht mehr auf dem neusten trend …

    vielleicht ist es aber auch das preis leistungs verhältnis dass hier in de mehr zählt.

    die amerikaner verschulden sich ja auch viel schneller als die deutschen.

  6. Re: deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: eqg 11.08.11 - 16:35

    JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > komisch ist dass es überall aufwärts geht, zwar wenig aber aufwärts.


    hehehe, jetzt seh ich erst, überall von 0 auf x % ;)

  7. Re: deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: JeanClaudeBaktiste 11.08.11 - 17:35

    eqg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JeanClaudeBaktiste schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > komisch ist dass es überall aufwärts geht, zwar wenig aber aufwärts.
    >
    > hehehe, jetzt seh ich erst, überall von 0 auf x % ;)


    öh ja wenns neu ist? wie soll es denn auch sein? du kommst doch nicht etwas mit 3 jahren auf die welt, oder?

  8. Re: deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: eqg 11.08.11 - 17:40

    JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > öh ja wenns neu ist? wie soll es denn auch sein? du kommst doch nicht etwas
    > mit 3 jahren auf die welt, oder?

    Bezogen auf "komisch ist dass es überall aufwärts geht, zwar wenig aber aufwärts." ist das schon leicht ironisch ;) insbesondere, weil es insgesamt (win 6+7) doch fast überall bergab geht

  9. Re: deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: JeanClaudeBaktiste 11.08.11 - 17:45

    eqg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JeanClaudeBaktiste schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > öh ja wenns neu ist? wie soll es denn auch sein? du kommst doch nicht
    > etwas
    > > mit 3 jahren auf die welt, oder?
    >
    > Bezogen auf "komisch ist dass es überall aufwärts geht, zwar wenig aber
    > aufwärts." ist das schon leicht ironisch ;) insbesondere, weil es insgesamt
    > (win 6+7) doch fast überall bergab geht


    da muss irgendwo etwas nicht stimmen. egal wo … dass w 6.5 nicht mehr dazugewinnt ist klar. das will ja keiner.

    aber mir kann doch keiner erklären dass mehr leute ihr wp7 in die tonne hauen als verkauft werden.

    dagegen spricht dei euphorie in diversen foren.

  10. Re: deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: ggggggggggg 12.08.11 - 13:17

    JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber mir kann doch keiner erklären dass mehr leute ihr wp7 in die tonne
    > hauen als verkauft werden.
    >
    > dagegen spricht dei euphorie in diversen foren.

    Das kann schon gut sein.
    Was viele hier irgendwie nicht verstehen ist, dass es sich hier um den Marktanteil an GeräteNEUVERKÄUFEN handelt.
    Das hat "zunächst" rein gar nichts mit den Geräten im Gebrauch zu tuen.
    Es zählen nur Geräte welche in diesem (letzten) Quartal verkauft wurden.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    edit:
    übrigens könnte man selbst mit steigendem Absatz einen geringeren Marktanteil im Vergleich zum Vorquartal erzielen, wenn das Gesamtvolumen entsprechend steigt.
    Ist hier allerdings nicht der Fall..



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.11 13:24 durch ggggggggggg.

  11. Re: deutschland scheint größes wachstum zu verzeichnen

    Autor: Anonymer Nutzer 12.08.11 - 14:50

    JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zumindest laut dieser tabelle. könnte aber daran liegen dass europäer nicht
    > so anfällig für hype sind, sondern eher nüchterner auswählen.
    Äh? Ernsthaft? Wer rennt den mit den riesen D&G Schriftzügen rum, prahlt mit seinen Apple Logos und den Sternen auf der Motorhaube?
    Hast Du schon mal einen Preisvergleich zwischen z.B. Polo-Shirts oder Autos in Europa und den USA gemacht? Da sieht man sehr schön, dass wir weitaus eher bereit sind für Marken Aufpreise zu bezahlen.
    Das ist übrigens wertungsfrei ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERP-Anwendungsentwickler m/w/d
    RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg (bei Metzingen)
  2. Referentin / Referent für den Bereich Organisations- und Informationsmanagement (m/w/d)
    Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt), Köln
  3. Expertinnen bzw. Experten Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung (w/m/d) im Referat ... (m/w/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Embedded Software Architect Electronics & Innovation (m/w/d)
    Silver Atena GmbH, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de