1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphoneplattformen: Android…
  6. Thema

WinPhone7 so schlecht?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Ja.

    Autor: eqg 11.08.11 - 17:21

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Mein Nick spiegelt lediglich die Marksituation wider.
    >
    > Öh, in welcher Welt lebst Du denn? Bei einem Marktanteil von über 90%
    > (genaue Zahlen hab ich gerade nicht parat) kann man wohl noch nicht so ganz
    > von "verabschieden" reden... Aber OK, Linux wird ja nächstes Jahr ganz
    > bestimmt Windows endlich vom Desktop-Thron schmeißen, toitoitoi!

    https://www.infoworld.com/t/microsoft-windows/microsofts-own-numbers-suggest-declining-windows-market-share-855

    Es geht ganz ganz langsam bergab, aber tendenziell eben bergab.

  2. Re: Ja.

    Autor: JeanClaudeBaktiste 11.08.11 - 17:32

    windowsverabschieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fusselball schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > windowsverabschieder schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das GUI-Konzept von Windows Mobile 7 trägt leider nicht sehr weit.
    > > Facebook
    > > > alleine ist den Leuten dann halt doch zu wenig.
    > >
    > > Was hat Facebook mit dem WP7 GUI-Konzept zu tun?
    >
    > Die WM7-GUI versagt bei komplexeren Aufgaben. Geringe Informationsdichte,
    > ewiges Hin-und-Herwischen. Allgemein Function over Form, sowas geht nie
    > gut. Im PC-Markt kann sich MS das wegen der Monopolstellung leisten, im
    > offenen Konkurrenzkampf nicht. Wie man sieht.


    introducing ios 6:

    http://colinjong.com/wp-content/uploads/2009/09/desktopfullicon090909.jpg

  3. Re: WinPhone7 so schlecht?

    Autor: JeanClaudeBaktiste 11.08.11 - 17:34

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, es ist nicht schlecht, ich finds sogar richtig gut - günstiger und
    > freier als iOS und deutlich performanter und flüssiger als Android. Aber es
    > kam halt zu spät, hatte jetzt auch nicht DIE super-Killerfeatures an Bord,
    > die einen sofortigen Umstieg rechtfertigen würde un die und die App-Auswahl
    > ist, gemessen an der Konkurrent, immer noch relativ dürftig.

    genau das wüde ich auch unterschreiben. wegen des designs und der geschwindigkeit bin ich umgestiegen. von android.

    bei wp7 ist ein konzept erkennbar, der rest ist beliebig und verwechselbar.

  4. Re: WinPhone7 so schlecht?

    Autor: 3dgamer 11.08.11 - 19:05

    Hab ein Omnia 7, das beste was mir passieren konnte.
    Android & iOS sind einfach nur Icon-Sammlungen. Die Updatepolitk von Android ist schlicht Schrott, das iPhone mir zu langweilig. Mir egal wenn das niemand benutzt, für mich ist es das richtige und die Diskussionen Android vs iOS sind mir damit einfach mal egal.

  5. Re: Ja.

    Autor: Trollversteher 11.08.11 - 19:43

    Vor ein paar Monaten hiess es noch in diversen Meldungen, Windows würde den Vorsprung weiter ausbauen - solange sich da nicht drastisch (= im zweistelligen Prozentbereich) was tut, kann man kaum von "bergab" sprechen - das lässt sich immer noch mit normalen leichten Schwankungen erklären...

  6. Re: Nein.

    Autor: omgrofllol 11.08.11 - 23:53

    JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für mich anfänglich enttäuschend war der Umstand es nicht als "Mobilen
    > Speicher" nutzen zu können.

    http://www.mobiletechworld.com/2010/11/18/use-your-windows-phone-7-device-as-a-portable-usb-drive/

    Funzt bei mir. Ist halt nur blöd, dass du das Ding nicht mal eben an einen fremden Rechner stecken kannst...

  7. Re: WinPhone7 so schlecht?

    Autor: neocron 12.08.11 - 00:08

    ah, du nimmst dann immer den letzten?

  8. WP7 viel besser als sein Ruf

    Autor: turicumtre 14.08.11 - 17:48

    Ich habe das Gefühl das viele Leute die hier im Forum über WP7 bashen gar keines besitzen. Ich habe seit einem halben Jahr eines und habe mir vor zwei Wochen das Mango-update raufgeladen. Bin äusserst zufrieden. Microsoft muss noch an 2, 3 Sachen arbeiten aber der Erfolg wird sich einstellen. Was einzelne Bereiche angeht ist WP7 seinen Konkurrenten ganz klar überlegen.

    turicumtre

  9. Re: WP7 viel besser als sein Ruf

    Autor: chrulri 15.08.11 - 11:48

    turicumtre schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was einzelne Bereiche angeht ist WP7 seinen Konkurrenten ganz klar überlegen.

    Kannst du mir darüber mehr erzählen?

  10. Re: WP7 viel besser als sein Ruf

    Autor: Anonymer Nutzer 15.08.11 - 15:44

    turicumtre schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was
    > einzelne Bereiche angeht ist WP7 seinen Konkurrenten ganz klar überlegen.

    Das glaub ich dir aufs Wort. Nur sind das vmtl. Bereiche, welche die Masse nicht interessieren. Von der Basis her ist WP7 einfach mal schlecht - da ist unfraglich die Konkurrenz ueberlegen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Healthcare-IT im Rahmen der Umsetzung des KHZG
    Stiftung Kreuznacher Diakonie, Bad Kreuznach
  2. IT Security Consultant/IT Security Architect (m/w/d)
    SySS GmbH, Tübingen, München, Frankfurt
  3. Software-Entwickler (m/w/d) für Linux-Umgebung
    Rieke Computersysteme GmbH, Martinsried
  4. Salesforce Administrator (m/w/d)
    DiMaBay GmbH, Berlin, Bayreuth (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de