Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Das Jahr der Experimente

Kleine Displays?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kleine Displays?

Autor: Johnny Cache 31.12.14 - 16:11

Es ist ja schön daß das Drama mit fehlenden kleinen Geräten angesprochen wird, aber dann ausgerechnet ein Gerät mit 4,6"-Display als eine der wenigen Alternativen zu nennen schießt wirklich den Vogel ab. Selbst wenn die Automobilhersteller ebenfalls völlig durchdrehten und nur noch riesige Fahrzeuge produzierten wäre ein A6 immer noch kein Kleinwagen.
    Als jemand der seit Jahren einen würdigen Nachfolger für das Xperia Mini (3") oder das Xperia Ray (3,5") sucht komme ich mir da echt veräppelt vor.

2. Re: Kleine Displays?

Autor: Alashazz 31.12.14 - 16:48

Golem kann halt nur die Karten spielen, die sie haben. Und wenn es keine Kleinere Alternative gibt, wenn man sich auf Aktuelles und richtige Smartphones beschränkt, was sollen sie tun? Wenn du eine Alternative kennst, nenn sie, wenn nicht hast du so wie ich das sehe 4 Möglichkeiten
    -Bei deinen alten Dingern bleiben,
    -normales (Nicht-Smartphone) Handy kaufen
    -dich mit 4,x begnügen
    -über Kickstarter dein Glück versuchen und selbst eine Firma gründen. Viel Erfolg :)

3. Re: Kleine Displays?

Autor: Johnny Cache 31.12.14 - 16:58

Sie hätten auch einfach schreiben können daß es schlicht und ergreifend keine kleinen Geräte mehr gibt, anstatt einen Totschläger mit 4,6" plötzlich als klein zu bezeichnen.
    Bloß weil es das kleinste ist was man heute bekommen kann, paßt es immer noch nicht vernünftig in meine Hose.

4. Re: Kleine Displays?

Autor: bazoom 31.12.14 - 17:12

Kenne deine Hosen nicht, aber mein N5 passt locker in jede meiner Taschen.

5. Re: Kleine Displays?

Autor: Johnny Cache 31.12.14 - 17:20

bazoom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kenne deine Hosen nicht, aber mein N5 passt locker in jede meiner Taschen.

Also handelsübliche Jeans haben fünf Taschen. Zwei auf denen man sitzt, was heutige Geräte leider kaum aushalten dürften, was früher allerdings nie ein Problem war, zwei in denen man Schlüssel mit sich rumträgt und welche den edlen Familienerbstücken sehr nah sind und natürlich die fünfte Tasche in der ich meine Handys trage.
    Es steht dir frei deine Geräte zu verbiegen oder dich vielleicht bei einer ungeschickten Bewegung auch selbst zu entmannen, aber ich bevorzuge die einzige Tasche die nichts beschädigen kann.

6. Re: Kleine Displays?

Autor: Profi 31.12.14 - 17:33

Ja, die fünfte Jeanstasche, da passen oft noch 4-Zöller (16:9) rein und sitzen meist einigermaßen fest und sicher. Wobei 3,5 Zoll weniger kopflastig sind. Radfahren würde ich so aber nicht.

7. Re: Kleine Displays?

Autor: BenediktRau 31.12.14 - 17:37

Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also handelsübliche Jeans haben fünf Taschen. Zwei auf denen man sitzt, was
    > heutige Geräte leider kaum aushalten dürften, was früher allerdings nie ein
    > Problem war, zwei in denen man Schlüssel mit sich rumträgt und welche den
    > edlen Familienerbstücken sehr nah sind und natürlich die fünfte Tasche in
    > der ich meine Handys trage.
    > Es steht dir frei deine Geräte zu verbiegen oder dich vielleicht bei einer
    > ungeschickten Bewegung auch selbst zu entmannen, aber ich bevorzuge die
    > einzige Tasche die nichts beschädigen kann.

Keine Ahnung wovon du redest, ich trage mein Smartphone (Galaxy Nexus früher, jetzt Nexus 5) seit 3 Jahren jeden Tag in der rechten Jeanstasche und ich bin weder entmannt, noch hat es je irgendwas beschädigt.

8. Re: Kleine Displays?

Autor: Denkanstoss 31.12.14 - 18:09

Das finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Alles bis 5" ist ohne Probleme in jeder Handelsüblichen Jeanstasche zu tragen und zwar vorne.

9. Re: Kleine Displays?

Autor: McFarmar 31.12.14 - 18:11

Profi schrieb:
    > Ja, die fünfte Jeanstasche, da passen oft noch 4-Zöller (16:9) rein und
    > sitzen meist einigermaßen fest und sicher.

Du meinst die Tasche rechts, die quasi in der großen Tasche "implementiert" ist? Wow, hatte nicht gedacht dass man da mehr als Schlüssel oder Münzen platzieren kann. Aber gut, warum nicht. Nur finde ich dann das Display zu klein um effektiv lesen zu können oder ein Smartphone so zu nutzen, wie man ein normales Handy nicht nutzen kann.

10. Re: Kleine Displays?

Autor: Johnny Cache 31.12.14 - 18:36

BenediktRau schrieb:
    > Keine Ahnung wovon du redest, ich trage mein Smartphone (Galaxy Nexus
    > früher, jetzt Nexus 5) seit 3 Jahren jeden Tag in der rechten Jeanstasche
    > und ich bin weder entmannt, noch hat es je irgendwas beschädigt.

Und deine Schlüssel beschädigen das Handy nicht? Dann hast du aber ein verdammt robustes Modell. Mit Geräten aus Kunststoff geht sowas auf gar keinen Fall und eigentlich hätte sich sogar bei Metallmodellen noch meine Bedenken.

11. Re: Kleine Displays?

Autor: MarioWario 31.12.14 - 18:46

Mir fallen auch nur 80 Euro Wiko's (Kinder-Smartphones) oder alte iPhones ein - ein bisschen komisch ist das schon…

12. Re: Kleine Displays?

Autor: MarioWario 31.12.14 - 18:49

Metall ist empfindlicher als Kunststoff - mein altes iPhone 3G hatte nie einen Kratzer von irgendwelchen Schlüsseln.

13. Re: Kleine Displays?

Autor: kellemann 31.12.14 - 18:51

Ich habe mir angewöhnt, nichts außer des Handys in die rechte Tasche zu packen (zum Glück sind wir Menschen Gewohnheitstiere) und Schlüssel + Kleingeld kommt in die linke. Klappt wunderbar und mein Handy ist ohne jegliche Hülle/Folie frei von Kratzern.

14. Re: Kleine Displays?

Autor: forenuser 31.12.14 - 19:06

Ich kenne Ihre Ansprüche nicht aber bietet z.B. Samsung nichts im "Kleingeräte"-Lager an? Diese Marke deckt doch sonst wirklich jeden Bereich ab.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Android</del> Windows Phone - und wünscht' es wäre webOS.

15. Re: Kleine Displays?

Autor: Themenzersetzer 31.12.14 - 19:10

Mach ich genauso, jedoch ohne Münzen.

16. Re: Kleine Displays?

Autor: Johnny Cache 31.12.14 - 19:42

forenuser schrieb:
    > Ich kenne Ihre Ansprüche nicht aber bietet z.B. Samsung nichts im
    > "Kleingeräte"-Lager an? Diese Marke deckt doch sonst wirklich jeden Bereich
    > ab.

Leider nicht. Und wenn ich überhaupt Geräte in annähernd dem Format finde haben sie allesamt Technik von vorgestern.

17. Re: Kleine Displays?

Autor: TRJS 31.12.14 - 21:11

Was man nicht vergessen darf: Gehäusegrösse und Displaygrösse sind zwei verschiedene Dinge! Das 4.6"-Z3 Compact ist genauso gross wie das 4.3"-Z1 Compact. Und dieses ist nicht grösser als das 4"-iPhone 5(s).
    Ich selber bin definitiv ein Fan von kleinen Smartphones (früher fand ich sogar die 3.5"-iPhones zu gross). An die Grösse eines Z1/3 Compact habe ich mir aber sehr gut gewöhnt - grösser muss es dennoch nicht sein.

Interessanterweise entscheiden sich ja offenbar ca. 3/4 aller iPhone 6-Käufer für das "kleinere" Modell. Vor diesem Hintergrund muss sich Samsung & Co nicht wundern, wenn sie nicht so viele Modelle verkaufen wie sie gerne wollten: Im Extremfall verscherzen sie es sich mit 75% der potenziellen Kundschaft, wenn sie *ausschliesslich* High-End-Modelle in Riesenbomber-Format auf den Markt bringen.

18. Re: Kleine Displays?

Autor: Schnarchnase 31.12.14 - 22:02

Jo finde ich absolut unverständlich. Ich kann die Aussage, dass die Kunden große Displays verlangen aber auch nicht nachvollziehen. Klar gibt es viele die gerne große Displays haben, aber nach meine Empfinden nicht weniger viele die gerne kleine (<= 4") hätten, der Bedarf ist also durchaus da (nur keine Auswahl).

Mangels Alternative habe ich jetzt ein 4,5" (Jolla-Phone), obwohl mir die knapp 4" von meinem N9 sehr viel besser gefallen haben. Ich kann mit dem zusätzlichen Platz auch nicht wirklich etwas anfangen, da wär mir ein kleineres Gerät lieber.

19. Re: Kleine Displays?

Autor: Johnny Cache 31.12.14 - 22:56

Schnarchnase schrieb:
    > Jo finde ich absolut unverständlich. Ich kann die Aussage, dass die Kunden
    > große Displays verlangen aber auch nicht nachvollziehen. Klar gibt es viele
    > die gerne große Displays haben, aber nach meine Empfinden nicht weniger
    > viele die gerne kleine (<= 4") hätten, der Bedarf ist also durchaus da (nur
    > keine Auswahl).

Schön daß es nicht nur mir so geht, aber was ich nicht nachvollziehen kann ist wieso ausnahmslos alle diesen Markt ignorieren. Selbst wenn dieser kleiner ist als der Rest, hätte man in diesem Segment mangels Konkurrenz automatisch eine Monopolstellung die man recht einfach festigen könnte.

20. Re: Kleine Displays?

Autor: Fregin 31.12.14 - 23:13

Ich bin da auch dabei. Ich müsste nichtmal absolut aktuelle Toptechnik drin haben, solange das Ding halbwegs flüssig läuft, ists mir Wurst. Von der Größe her finde ich mein altes Galaxy S angenehm.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Wetzer GmbH + Co. KG, Nesselwang
  2. operational services GmbH & Co. KG, Dienstsitz Leinfelden-Echterdingen, Einsatzort Mettingen
  3. BWI GmbH, deutschlandweit
  4. Bosch Gruppe, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 24,99€
  3. (-56%) 10,99€
  4. (-79%) 4,25€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

1. Strategiespiel: Conan Unconquered verbindet Festungsbau und Verteidigung
    Strategiespiel
    Conan Unconquered verbindet Festungsbau und Verteidigung

Erst eine Burg mit dicken Mauern aus dem Boden stampfen und sie dann gegen anstürmende Armeen verteidigen: Das ist das Konzept des PC-Strategiespiels Conan Unconquered, an dem Petroglyph Games (Command & Conquer) arbeitet.

2. Raumfahrt: Wie Voyager 2 das Ende des Sonnensystems fand
    Raumfahrt
    Wie Voyager 2 das Ende des Sonnensystems fand

Eine weitere Raumsonde hat das Sonnensystem verlassen. Die Messdaten von Voyager 2 sind eindeutig. Dabei ist es gar nicht so leicht zu sagen, wo das Sonnensystem eigentlich zu Ende ist.

3. MySQL-Frontend: Lücke in PhpMyAdmin erlaubt Datendiebstahl
    MySQL-Frontend
    Lücke in PhpMyAdmin erlaubt Datendiebstahl

Eine Sicherheitslücke im MySQL-Frontend PhpMyAdmin erlaubt es, lokale Dateien auszulesen. Dafür benötigt man jedoch einen bereits existierenden Login.

1. 17:15

2. 16:50

3. 16:35

4. 16:20

5. 16:00

6. 15:40

7. 15:20

8. 15:00