1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Flash Player für Android…

Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

    Autor: iLoveApple 22.06.10 - 10:46

    Geht das vielleicht ein wenig präziser? Vielleicht wäre ein Testaufbau interessant. Mit und ohne Flash. Transparenz für den Kunden. Bei "Akzeptable Akkulaufzeit" kräuseln sich mir die Zehennägel, denn was für "Dich" akzeptabel ist, muss es für mich noch lange nicht sein ... ;-)

  2. Re: Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

    Autor: borstel 22.06.10 - 10:52

    genau ... die erste Anwendung in FLASH wird eine Akkustandsanzeige sein, die Dir zeigt, wie schnell die erhöhte CPU-Last dafür Dein Gerät leer zieht ... :-)

  3. Re: Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

    Autor: meiner_einer 22.06.10 - 11:24

    Mir fällt nicht ein einziges modernes Smartphone (Android/iOS) ein das eine akzeptable Akkulaufzeit bieten würde. Und das schon mal ohne Flash. Mein E71 funktioniert bei normaler Nutzung so um die 8-10 Tage mit einer Akkuladung, die neuerdings üblichen 2 Tage sind ja echt der absolute Hohn.

  4. Re: Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

    Autor: IckeUndDu 22.06.10 - 11:48

    iLoveApple? Hast du den Artikel gelesen? Die Hersteller haben des gerade erst bekommen um es in deren OS ein zu bauen wie soll denn da jetzt schon gesagt werden können welches Gerät wie gut und mit wie viel Stromverbrauch auskommt?!

    Vielleicht befragst du mal deine Glaskugel ...

  5. Re: Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

    Autor: iLoveApple 22.06.10 - 12:13

    Nun, so ein Flash ist ja auch nicht von jetzt auf gleich da sondern durchläuft einen (langen!) Entwicklungszyklus - in dem auch nach Herzenslust getestet wird. Auch bei den Herstellern der Smartphones. Also halte ich es für selbstverständlich, wenn Adobe mit harten Fakten kommt - bzw. zeigt mir deren Schweigen, dass hier wohl doch Defizite bestehen dürften ..!

  6. Re: Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

    Autor: OhMeinGott 22.06.10 - 12:24

    Verstehe ich dich richtig? Erst müssen die Betriebssysteme angepasst werden damit Adobe überhaupt einen Flash Player herausbringt und danach müssen die OS Hersteller, oder sogar die Handy Hersteller, diesen in ihr OS Einpassen?

    Na, das wird dann wohl noch lustig :)

  7. Re: Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

    Autor: IckeUndDu 22.06.10 - 12:37

    Adobe ist überhaupt nicht dafür zuständig ... ach vergiss es, ich beuge mich deiner Ausrufezeichen ...

  8. Re: Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

    Autor: iLoveApple 22.06.10 - 14:34

    Adobe ist für Flash nicht zuständig? Ach so! Ja na denn. Das erklärt so einiges ... ;-))

  9. Re: Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

    Autor: ExtraLangsamSchreib 22.06.10 - 15:00

    Adobe wird sich nicht zu jedem Telefonhersteller gehen und um je ein Gerät jeder angebotenen Variante bitten und dann testen in wie weit Flash das Akku schneller leer saugt als der ganze andere Krempel auf den Geräten und am besten noch in relation zu HTML5 ...

  10. Re: Akzeptable Akkulaufzeiten ..?!

    Autor: iLoveApple 22.06.10 - 16:40

    Nicht gleich übertreiben. Aber 2-5 Geräte, ein normaler Testaufbau, würden ja schon reichen. Findet aber nicht statt weil ist nicht und der Kunde steht im Regen. Schöne Firmenpolitik. Nein Danke! ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  2. Universität zu Köln, Köln
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  4. Mediaopt GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
Antivirus
Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
Von Moritz Tremmel

  1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner


    Notebook-Displays: Tschüss 16:9, hallo 16:10!
    Notebook-Displays
    Tschüss 16:9, hallo 16:10!

    Endlich schwenken die Laptop-Hersteller auf Displays mit mehr Pixeln in der Vertikalen um. Das war überfällig - ist aber noch nicht genug.
    Ein IMHO von Marc Sauter

    1. Microsoft LTE-Laptops für Schüler kosten 200 US-Dollar
    2. Galaxy Book Flex2 5G Samsungs Notebook unterstützt S-Pen und 5G
    3. Expertbook B9 (B9400) Ultrabook von Asus nutzt Tiger Lake und Thunderbolt 4