-
Artikel ist Negativbeispiel
Autor: Mr. Flash_embedded 23.06.10 - 02:37
Flash ist zwar deutlich besser geworden, was ich täglich an meiner Prozessorauslastung sehen kann. Statt konstant 100% CPU will Flash jetzt nur noch weniger als 25% bei Videoclips mit normaler Auflösung. Ein messbarer Fortschritt also.
Aber ausgerechnet der Golem-Artikel mit der Meldung über Mobile-Flash treibt meine CPU dank der beiden eingebetteten Flash-Videoclips auf 100%. Warum zum Teufel müssen diese beiden Clips schon beim Öffnen der Seite eine Aktivität auf meinem Rechner entfalten, bevor ich sie gestartet habe? 100% CPU-Last auf einem P4 2.8 GHz für zweimal Golem-Logo mit wandernder Beleuchtung? Ist das wirklich Euer Ernst? Wollt Ihr mich wirklich zwingen Flashblock zu installieren, um diesen Bullshit zu blockieren?
Das Problem liegt nämlich ziemlich häufig gar nicht bei Flash, sondern bei dem für die Seite zuständigen Webgestalter. Das musste einfach mal gesagt werden, obwohl ich Golem ansonsten sehr schätze.
Mfg Mr. Flash_embedded -
Re: Artikel ist Negativbeispiel
Autor: Marph 19.07.10 - 10:24
Dem kann ich mich als Flash Entwickler vollständig anschließen. Es gibt neben den Flash Entwicklern, auch jede Menge Flash Designer, die mit ihrem unsauberen Code oder Timeline-Animationen schnell jede CPU killen.