-
1000 Euro ladys and gentlemen
Autor: slyho 03.11.17 - 11:59
Da fragt man sich doch, wieso sämtliche Hersteller auf einmal der Meinung sind ihre Highend Phones im 1000~ Bereich ansiedeln zu dürfen - und plötzlich bei jedem release irgend ein Käse passiert.
Ein Schelm der behauptet zusätzlicher Gewinn durch Kosteneinsparung in der QA gepaart mit höherem Verkaufspreis.
Well played!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.17 12:02 durch slyho. -
Re: 1000 Euro ladys and gentlemen
Autor: narfomat 03.11.17 - 12:50
ggwp isses dann wenn ausreichend mobiltelefone in dem preisbereich verkauft werden, das die entwicklungs und herstellungskosten gedeckt wurden und sogar gewinn uebrig geblieben ist. auch wenn die marge pro stck vielleicht ueberdurchschnittlich ist (was zu beweisen waere, ich habe keine kennzahlen), wie hoch ist global der anteil an verkauften 1000euro ANDROID smartphones wohl? sehr gering. nur weil er in reichen laendern wie unserem vielleicht durchschnittlich RELATIV hoch ist (und ich wuerde mal vermuten, den groessten anteil schoepft hier apple ab), trifft das wohl keinesfall auf sehr bevoelkerungsreiche laender wie china, indien, indonesien etc. zu.
ich glaube nicht das google mit dem dingens sehr viel geld verdienen wird (vermutung!). -
Re: 1000 Euro ladys and gentlemen
Autor: Niaxa 03.11.17 - 13:09
Menschen und ihre Fehler... Kennst du nicht. Bist Perfekt!
-
Re: 1000 Euro ladys and gentlemen
Autor: Phantomal 03.11.17 - 15:37
Niaxa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Menschen und ihre Fehler... Kennst du nicht. Bist Perfekt!
Nunja. Bei einem Gerät was so viel Geld kostet darf man eine entsprechende Qualitätskontrolle schon erwarten. Wir reden hier nicht von low cost, sondern wir reden vom hochpreis Segment. Und da sollte man schon andere Standards ansetzen als "Fehler passieren halt".
Es fällt schon stark auf, dass jeder Hersteller in den letzten Jahren deutlich im Punkte Qualität abbaut. Regelmäßige Probleme beim iPhone, brennende Galaxie Note Geräte und nun ein für meine Wahrnehmung ziemlich verhunztes Pixel 2 XL.
Da darf man schon die Frage stellen in wie weit die Gier der Unternehmen hier nicht nur den Preis nach oben, sondern eben auch die Qualität nach unten getrieben hat. -
Re: 1000 Euro ladys and gentlemen
Autor: elgooG 03.11.17 - 18:47
Das sind Fehler die bei 300 ¤ teuren Geräten nicht mehr auftreten. Ich halte das für eine bedenkliche Entwicklung. Warum bedient sich Google nicht mal der Hilfe von BQ oder Sony? Beide könnten interessante Richtungen einschlagen, wenn sie mal die Ressourcen dazu hätten. Ausgerechnet LG musste es sein.



