1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Google senkt Preis für das…

Google sollte es verschenken...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Google sollte es verschenken...

Autor: Augenstern 17.04.16 - 12:56

dieser Preis ist eine Unverschämtheit für so ein "Schrott" Smartphone. Mir tun alle Käufer Leid die mit so einem Ding rum laufen müssen. Ich habe noch nie so ein billig verarbeitet Gerät gesehen.

Diese Videos sind zwar nicht Realitätsnahe, aber jeder der es in Betracht zieht sich diese Gerät zu kaufen sollte lieber erst dieses Video anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=tTIaUH6PIvo&index=15&list=PL0vZL9uwyfOHdcsT4QDrvFuMOmFPQjIPA

2. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Crossfire579 17.04.16 - 13:31

Das N5 ist auch miserabel verarbeitet mit der eingeklipsten knarzenden Rückseite, bin trotzdem zufrieden damit.
    Google scheint aber gerade selber zu merken dass die Strategie den preis hochzutreiben nicht wirklich gezündet hat.

3. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: unbuntu 17.04.16 - 14:32

Das N5 hatte aber wenigstens noch nen fairen Preis und war nicht im möchtegern-Highend angesiedelt.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

4. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: OhYeah 17.04.16 - 14:42

Ein Kollege hat sich das 6P geholt und was soll ich sagen? Sieht auf den ersten Blick toll aus, nachdem ich das von dir verlinkte Video gesehen habe...naja...

Ich hab ein Sony Xperia Z2 und nach dem Nexus Bend Test habe ich mir mal eines zu meinem Handy rausgesucht...hält :D https://www.youtube.com/watch?v=KzNEs8BC4Ks

Swag

5. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Moe479 17.04.16 - 15:29

ist ja auch fast doppelt so "dick", und bestimmt um einges schwerer, mit nem solidem ramen, was hast du erwartet wenn man diesen mit zerstückelter alufolie ersetzt?

6. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: OhYeah 17.04.16 - 15:55

Stimmt...ein Kollege will sich jetzt das nicht mal mehr 7mm dünne Huawei P9 kaufen...ich halte von diesem "immer dünner um jeden Preis"-Wahn gar nichts, vor allem, wenn es auf Kosten der Qualität und Stabilität geht.

Swag

7. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: sapujapu123 17.04.16 - 15:59

Crossfire579 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das N5 ist auch miserabel verarbeitet mit der eingeklipsten knarzenden
    > Rückseite, bin trotzdem zufrieden damit.
    > Google scheint aber gerade selber zu merken dass die Strategie den preis
    > hochzutreiben nicht wirklich gezündet hat.

Nix gegen die billige Rückseite, ja! :D Wäre die nicht so leicht zu öffnen, hätte ich mein N5 schon lange wegschmeißen können.

8. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Moe479 17.04.16 - 18:06

eigentlich müssten nur auf biegung ausgelegte materialen entsprechend verwendet werden, also biegsamme schaltungsträger, flexibler akku, flex-display und ein form gebender rahmen aus z.b. titan-flex, alles ordentlich mit z.b. silikon verdübelt ... dann wird aus der frage ob es sich durchbiegt die frage nach dem wie weit das möglich ist, bzw. ab welcher belastung es reißt ...

grundsätzlich halte ich das für cleverer als sich gegen die unausweichlich autretenden kräfte durch höhere materialstärken stemmen zu wollen, es sei denn man will das gerät als kraftübertragendes medium nutzen ... ;-)

9. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: elknipso 17.04.16 - 19:09

Ich habe mich bei meinem Galaxy Nexus damals schon geärgert. Miese Kameraqualität und gravierende Bugs die bis zum heutigen Tag noch nicht gefixt wurden soweit ich weiß. Einfach nur ein schlechter Scherz. Aber passt ganz gut zu Android selbst, das System ist auch eine Dauerbaustelle.

10. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: css_profit 17.04.16 - 19:17

Aber Hauptsache macht bekommt immer das neuste (verbuggte) Android, das ist doch das wichtigste...

11. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Vögelchen 17.04.16 - 19:49

Moe479 schrieb:

> grundsätzlich halte ich das für cleverer als sich gegen die unausweichlich
    > autretenden kräfte durch höhere materialstärken stemmen zu wollen,

Unausweichlich auftrentende Kräfte? Benutzt Du Dein Smartphone, um es unter die Räder zu legen, wenn Du Dich in Matsch oder Schnee festgefahren hast?
    Wäre da ein Tablet nicht besser geeignet, weil größer?

Mit meinem Smartphone bin ich furchtbar umgegangen. Am Fahrradlenker mit billigsten Halterungen montiert, auf Felsen gefallen, zusammen mit dem Schlüssel und scharfen Gegenständen in die Tasche geworfen... Hat vor 3 Jahren 100 Euro gekostet, also sicher kein Highend-Modell.
    Dank billiger Schutzfolie und Hülle sieht es absolut neu aus. Warum sollten da unausweichliche Biegekräfte auftreten, solange ich das nicht als Unterlage zum Frei-Fahren für mein Auto benutze?

12. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Niantic 17.04.16 - 19:54

sapujapu123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Crossfire579 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das N5 ist auch miserabel verarbeitet mit der eingeklipsten knarzenden
    > > Rückseite, bin trotzdem zufrieden damit.
    > > Google scheint aber gerade selber zu merken dass die Strategie den preis
    > > hochzutreiben nicht wirklich gezündet hat.
    >
    > Nix gegen die billige Rückseite, ja! :D Wäre die nicht so leicht zu öffnen,
    > hätte ich mein N5 schon lange wegschmeißen können.

+1! habe mitterlweile schon so einiges am N5 getauscht. momentan werkelt unter anderem der zweite akku, das dritte display und der zweite charging port darin. Trotzdem bin ich mit dem 6P zufrieden. Mir war zwar klar, dass das n6 empfindlicher sein würde, aber (und das video vom bend-test kannte ich schon) dass es so leicht verbiegt(es gibt ein zweites video von dem YT-user indem er erklärt warum ; designfehler), hätte ich beim kauf auch nicht gedacht. andererseits - mit einem Nexus weiss man wenigstens was man hat, und ja, wenn man nicht wie jeder assi mit iPhone das telefon auf raten abbezahlt, weil gehört ja zum abzockvertrag dazu, dann achtet man imho auch ein wenig mehr darauf.

13. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: m_o_w 17.04.16 - 19:56

Das Problem der miesen Kameras wurde ja mit dieser Nexus Generation weitestgehend behoben. Sicher, es ist nicht die beste Smartphone-Kamera am Markt, aber trotzdem sehr gut.

Wenn die neuste Android Version verbuggt ist bügel ich einfach eine ältere rüber. Google stellt die ja netterweise alle Roms bereit, macht das sonst noch ein Hersteller ?

Ändert natürlich alles nichts daran, dass das 6p ein schlechter Witz ist : Schlechtes Gehäusedesign, überhitzender Prozessor, OLED Display mit Onescreen Keys, die sich innerhalb kürzester Zeit im Display persistieren dürften und dazu ist es sehr schwer den Akku zu tauschen. Dafür sind 500¤ einfach zu viel.
    Das 5x allerdings ist mittlerweile echt super...

14. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Niaxa 17.04.16 - 20:31

Kannst du mir die Bugs mal nennen? Ich such sie schon die ganze Zeit und finde sie nicht. Sogar auf dem s6 nicht. Bitte hilf mir doch mal.

15. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Niaxa 17.04.16 - 20:33

Ich wüsste gern wovon du redest. Ob IOS win oder android ist scheiß egal, die haben alle immer und immer wieder Probleme. Wirklich auffallen tun diese seltenst.

16. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: TTX 17.04.16 - 20:34

Dumm nur das es bei jedem OS so ist... schade ne

17. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Anonymer Nutzer 17.04.16 - 21:23

Augenstern schrieb:
    > dieser Preis ist eine Unverschämtheit für so ein "Schrott" Smartphone. Mir
    > tun alle Käufer Leid die mit so einem Ding rum laufen müssen. Ich habe noch
    > nie so ein billig verarbeitet Gerät gesehen.
    >
    > Diese Videos sind zwar nicht Realitätsnahe, aber jeder der es in Betracht
    > zieht sich diese Gerät zu kaufen sollte lieber erst dieses Video anschauen
    >
    > www.youtube.com

Auf die zwei Videos von Jeff gibt es ca 10 andere, in denen es sich NICHT biegen lässt.

Jeff ist Bodybuilder und drückt immer an der schwächsten stelle, also bitte!

18. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Anonymer Nutzer 17.04.16 - 21:31

Ich zitiere mich hier mal selbst aus einem anderen Thread zu der News, ich hoffe das ist Ok. Würde gerne wissen, was am Handy so schlecht sein soll.

Hab mir das Nexus vor ein paar Wochen gekauft (Als es für 550¤ im Angebot war).
    Bisher 0 Probleme damit gehabt. Es läuft 1a, Spiele laufen auch super (& sehr flüssig), FPS test habe ich nicht gemacht. Die CPU schneidet in realistischen Tests (d.h. Spiele, keine Benchmarks) nicht schlechter ab als andere (Also bezüglich dem drosseln/runtertakten wegen Hitze), siehe Youtube Videos dazu.
    Beispiel: https://youtu.be/cnG34h60ALQ?t=197
    Auch an der Rückseite wird es nicht "heiß", sondern eher Handwarm (Während Benchmarks). Mein HTC One (m7) wurde WESENTLICH heißer.

Und wo hat Android in aktuellster Version atm Probleme?
    Wer sowas schreibt hat anscheinend keins, oder redet aus seinen X Jahre alten Erfahrungen, die aber NICHTS mit Android 6 zu tun haben.
    Das EINZIGE was mich atm. am Handy stört ist die Akkulaufzeit, da das Display sehr viel zieht.
    Ich kann Huawei bei ihren Handys da durchaus nachvollziehen (Die weigern sich ja bei ihren Handys > 1080p zu verbauen). Displays ziehen enorm viel Akku, ist bei mir immer mit Vorsprung auf Platz 1 beim Akkuverbrauch.
    Was noch etwas blöd ist, ist dass ich atm. kein Android N installieren kann. Kriege immer einen unbekannten Fehler -> Automatisches Rollback zum Android 6.x. Aber ist ja auch BETA Software, zählt also nicht.

Kamera ist auch super, siehe Tests dazu.
    Worauf man aber auch achten sollte ist die Alu-Rückseite. Die ist wohl sehr empfindlich. Habe eine Schutzhülle, daher ist es mir egal.

Aber warum alle immer so rumkotzen wegen dem Handy... verstehe es nicht.
    Nexus 5X übrigens auch nett, meine Mutter hat es sich auch vor einigen Wochen zugelegt (Yay, endlich kein 100¤ Windows Phone mehr, welches ich ständig fixen muss).

19. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Anonymer Nutzer 17.04.16 - 21:36

Snowi schrieb:
    Jada Jada Jada

Guck anderen Thread ;)

20. Re: Google sollte es verschenken...

Autor: Crossfire579 17.04.16 - 21:47

Snowi schrieb:

> Nexus 5X übrigens auch nett, meine Mutter hat es sich auch vor einigen
    > Wochen zugelegt (Yay, endlich kein 100¤ Windows Phone mehr, welches ich
    > ständig fixen muss).

Eindeutiger Fall für die Trollwiese :DDD

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. Bezirkskliniken Mittelfranken, Erlangen bei Nürnberg, Engelthal bei Nürnberg
  4. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u.a. Battlefield V für 21,49€ und Dying Light - The Following Enhanced Edition für 11,49€)
  3. 19.95€
  4. 38,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars Jedi Fallen Order im Test: Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf
Star Wars Jedi Fallen Order im Test
Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf

Sympathische Hauptfigur plus Star-Wars-Story - da sollte wenig schiefgehen! Nicht ganz: Jedi Fallen Order bietet zwar ein stimmungsvolles Abenteuer. Allerdings kämpfen Sternenkrieger auch mit fragwürdigen Designentscheidungen und verwirrend aufgebauten Umgebungen.
Von Peter Steinlechner

1. Star Wars Jedi Fallen Order Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

1. Shenmue 3 angespielt: Herr Hazuki zwischen Spielspaß und Staub
    Shenmue 3 angespielt
    Herr Hazuki zwischen Spielspaß und Staub

Nach 18 Jahren geht das Abenteuer von Ryo Hazuki endlich weiter: Shenmue 3 schickt Spieler in eine Welt voll mit merkwürdigen Figuren, antiquiertem Gameplay und mittelguten Faustkämpfen - für Serienfans ist das trotzdem eine Offenbarung.

2. Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
    Energiewende
    Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.

3. Störerhaftung: Weiterhin Unsicherheit bei Anbietern offener WLANs
    Störerhaftung
    Weiterhin Unsicherheit bei Anbietern offener WLANs

Seit zwei Jahren sollte sich die Furcht vor hohen Abmahnkosten bei offenen WLANs erledigt haben. Doch trotz der gesetzlichen Abschaffung der Störerhaftung bleiben Rechtsunsicherheiten bestehen.

1. 14:05

2. 12:01

3. 11:40

4. 11:25

5. 11:12

6. 10:58

7. 10:45

8. 10:31