Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Google senkt Preis für das…

leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Thaodan 17.04.16 - 12:49

    Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem nexus 6p?
    Nicht das es besonders große Kratzer sind aber sie stören besonders in der Sonne. Sie entstanden ohne das etwas an das Handy kam das Kratzer Verursachen hätte können .

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  2. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: HerrHerger 17.04.16 - 13:20

    Vermutlich schon:

    https://www.youtube.com/watch?v=tTIaUH6PIvo

  3. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: dev_null 17.04.16 - 13:56

    HerrHerger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermutlich schon:
    >
    > www.youtube.com


    Wow heftig, das ding ist ein Witz.
    Vor allem der Bend Test.

  4. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: OhYeah 17.04.16 - 14:43

    Ja...ich glaube das Video zeig ich am Montag mal meinem Kollegen...der hat ein 6P

    Swag

  5. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Hello_World 17.04.16 - 15:38

    HerrHerger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermutlich schon:
    >
    > www.youtube.com
    Der "Test" ist nicht sinnvoll. Es ist doch klar, dass das Gerät sich leichter biegen lässt, wenn das Display schon gebrochen ist.

  6. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Topf 17.04.16 - 15:39

    OhYeah schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja...ich glaube das Video zeig ich am Montag mal meinem Kollegen...der hat
    > ein 6P

    Warum? Weil du es ihm mies machen willst? Lass ihm doch die Freude an seinem Gerät.

    Menschen gibts... unmöglich. Hauptsache den dickeren haben wollen.

  7. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: colorado109 17.04.16 - 15:48

    Topf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > OhYeah schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja...ich glaube das Video zeig ich am Montag mal meinem Kollegen...der
    > hat
    > > ein 6P
    >
    > Warum? Weil du es ihm mies machen willst? Lass ihm doch die Freude an
    > seinem Gerät.
    >
    > Menschen gibts... unmöglich. Hauptsache den dickeren haben wollen.

    +1

  8. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: DrWatson 17.04.16 - 15:49

    Hello_World schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HerrHerger schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vermutlich schon:
    > >
    > > www.youtube.com
    > Der "Test" ist nicht sinnvoll. Es ist doch klar, dass das Gerät sich
    > leichter biegen lässt, wenn das Display schon gebrochen ist.

    Das liegt eher daran, wie Alu- und Kunststoffteile miteinander verbunden sind: [www.youtube.com]

  9. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: DrWatson 17.04.16 - 15:50

    Topf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lass ihm doch die Freude an
    > seinem Gerät.

    Bis er sich drauf setzt. So ist er gewarnt und passt besser drauf auf.

  10. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: OhYeah 17.04.16 - 15:53

    Hier geht es um Aufklärung. Für den Preis kann ich wohl eine etwas höhere Qualität erwarten.

    Swag

  11. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Niaxa 17.04.16 - 20:39

    Wer so blöd ist, dem gehört es nicht anders. Ich kotz mich auch nicht über die Tierhandlung aus, weil mein Zweghamster tot ist, nachdem ich mich auf ihn drauf setzte. Smartphones sind keine sitz Kissen es sind Smartphones. Wer damit nicht umgehen kann und zu blöd ist auf seine Sachen aufzufassen, ist selbst schuld. Benttests sind was für Leute mit keinerlei Logik, die das dann nur zu gerne für voll nehmen.

  12. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: HerrHerger 17.04.16 - 20:56

    Richtig, schau das Video von Dr. Watson an.

  13. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: HerrHerger 17.04.16 - 20:58

    Wenn die Tierhandlung aber Hamster mit Glasknochenkrankheit verkauft, würdest du dich auskotzen.

  14. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Anonymer Nutzer 17.04.16 - 21:09

    HerrHerger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermutlich schon:
    >
    > www.youtube.com

    Das Video ist Schwachsinn.

    Der Herr ist Bodybuilder und in vielen anderen Videos in
    denen versucht wurde das 6p zu biegen ist nichts passiert.

    Selbst im Video in dem der Typ Gewichte drauf legte bog das Ding erst bei nem "durchschnittlichen" Gewicht, bei dem alle anderen Geräte auch schon anfangen nach zu geben.

  15. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Snowi 17.04.16 - 21:29

    Hab mir das Nexus vor ein paar Wochen gekauft (Als es für 550¤ im Angebot war).
    Bisher 0 Probleme damit gehabt. Es läuft 1a, Spiele laufen auch super (& sehr flüssig), FPS test habe ich nicht gemacht. Die CPU schneidet in realistischen Tests (d.h. Spiele, keine Benchmarks) nicht schlechter ab als andere (Also bezüglich dem drosseln/runtertakten wegen Hitze), siehe Youtube Videos dazu.
    Beispiel: https://youtu.be/cnG34h60ALQ?t=197
    Auch an der Rückseite wird es nicht "heiß", sondern eher Handwarm (Während Benchmarks). Mein HTC One (m7) wurde WESENTLICH heißer.

    Und wo hat Android in aktuellster Version atm Probleme?
    Wer sowas schreibt hat anscheinend keins, oder redet aus seinen X Jahre alten Erfahrungen, die aber NICHTS mit Android 6 zu tun haben.
    Das EINZIGE was mich atm. am Handy stört ist die Akkulaufzeit, da das Display sehr viel zieht.
    Ich kann Huawei bei ihren Handys da durchaus nachvollziehen (Die weigern sich ja bei ihren Handys > 1080p zu verbauen). Displays ziehen enorm viel Akku, ist bei mir immer mit Vorsprung auf Platz 1 beim Akkuverbrauch.
    Was noch etwas blöd ist, ist dass ich atm. kein Android N installieren kann. Kriege immer einen unbekannten Fehler -> Automatisches Rollback zum Android 6.x. Aber ist ja auch BETA Software, zählt also nicht.

    Kamera ist auch super, siehe Tests dazu.
    Worauf man aber auch achten sollte ist die Alu-Rückseite. Die ist wohl sehr empfindlich. Habe eine Schutzhülle, daher ist es mir egal.

    Aber warum alle immer so rumkotzen wegen dem Handy... verstehe es nicht.
    Nexus 5X übrigens auch nett, meine Mutter hat es sich auch vor einigen Wochen zugelegt (Yay, endlich kein 100¤ Windows Phone mehr, welches ich ständig fixen muss).

  16. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Anonymer Nutzer 17.04.16 - 21:35

    Snowi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mir das Nexus vor ein paar Wochen gekauft (Als es für 550¤ im Angebot
    > war).
    > Bisher 0 Probleme damit gehabt. Es läuft 1a, Spiele laufen auch super (&
    > sehr flüssig), FPS test habe ich nicht gemacht. Die CPU schneidet in
    > realistischen Tests (d.h. Spiele, keine Benchmarks) nicht schlechter ab als
    > andere (Also bezüglich dem drosseln/runtertakten wegen Hitze), siehe
    > Youtube Videos dazu.
    > Beispiel: youtu.be
    > Auch an der Rückseite wird es nicht "heiß", sondern eher Handwarm (Während
    > Benchmarks). Mein HTC One (m7) wurde WESENTLICH heißer.

    Die Hitzeprobleme tauchen beim 810 v 2.1 nicht mehr auf!

    Wurde Hardware und Softwareseitig gefixt

    > Und wo hat Android in aktuellster Version atm Probleme?
    > Wer sowas schreibt hat anscheinend keins, oder redet aus seinen X Jahre
    > alten Erfahrungen, die aber NICHTS mit Android 6 zu tun haben.
    > Das EINZIGE was mich atm. am Handy stört ist die Akkulaufzeit, da das
    > Display sehr viel zieht.

    Nimm einen schwarzen Hintergrund und schwarzes Theme, dann sind die meisten Pixel aus und der Akku hält länger!

    Bei normalem gebrauch hält mein Akku 1,5 - 2 Tage.

    Selbst bei heftiger Nutzung von 5 - 6 std Display Zeit, hält mein Akku den ganzen Tag.

    Btw. Doze wurde ja in Android N optimiert, danach soll der Akku noch länger halten.

    > Ich kann Huawei bei ihren Handys da durchaus nachvollziehen (Die weigern
    > sich ja bei ihren Handys > 1080p zu verbauen). Displays ziehen enorm viel
    > Akku, ist bei mir immer mit Vorsprung auf Platz 1 beim Akkuverbrauch.
    > Was noch etwas blöd ist, ist dass ich atm. kein Android N installieren
    > kann. Kriege immer einen unbekannten Fehler -> Automatisches Rollback zum
    > Android 6.x. Aber ist ja auch BETA Software, zählt also nicht.
    >
    > Kamera ist auch super, siehe Tests dazu.
    > Worauf man aber auch achten sollte ist die Alu-Rückseite. Die ist wohl sehr
    > empfindlich. Habe eine Schutzhülle, daher ist es mir egal.

    Eloxiertes Alu ist immer empfindlich.

    > Aber warum alle immer so rumkotzen wegen dem Handy... verstehe es nicht.
    > Nexus 5X übrigens auch nett, meine Mutter hat es sich auch vor einigen
    > Wochen zugelegt (Yay, endlich kein 100¤ Windows Phone mehr, welches ich
    > ständig fixen muss).

    Ich versteh es auch nicht!

    Einzig das die Kamera nur ein EIS und kein OIS hat ist nervig bei Videos, aber ansonsten ist das Handy top!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.16 21:38 durch PyCoder.

  17. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Anonymer Nutzer 17.04.16 - 21:40

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem nexus 6p?
    > Nicht das es besonders große Kratzer sind aber sie stören besonders in der
    > Sonne. Sie entstanden ohne das etwas an das Handy kam das Kratzer
    > Verursachen hätte können .

    Display oder Rückseite?

    Display ist Gorilla Glas 4, der ist bruchsicherer aber nicht so kratzfest, wie bei jedem aktuellen Smartphone.

    Gorilla Glas 4 ist jedoch sogar noch immer kratzfester als der Kram der bei iPhone verbaut wird.

  18. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Anonymer Nutzer 17.04.16 - 21:46

    Not Bending:
    https://www.youtube.com/watch?v=7qK8uzpMPcc
    https://www.youtube.com/watch?v=1GZV-jO6ebg
    https://www.youtube.com/watch?v=xTx6ypwwgio
    https://www.youtube.com/watch?v=SHBPjCa2_xI
    https://www.youtube.com/watch?v=3GHTykVGXRk

    jada jada jada...

    Iphone 6+ biegt sich bei 90 Pound, genau wie das Nexus 6p.

    Hier wird sogar das iPhone 6+ gebogen wie das Nexus 6p, obwohl Jerry behauptet dass das iPhone 6+ seinen Test bestanden hätte!

    https://www.youtube.com/watch?v=QZtEwpU9310



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.16 21:49 durch PyCoder.

  19. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Snowi 17.04.16 - 22:04

    PyCoder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Snowi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hab mir das Nexus vor ein paar Wochen gekauft (Als es für 550¤ im
    > Angebot
    > > war).
    > > Bisher 0 Probleme damit gehabt. Es läuft 1a, Spiele laufen auch super (&
    > > sehr flüssig), FPS test habe ich nicht gemacht. Die CPU schneidet in
    > > realistischen Tests (d.h. Spiele, keine Benchmarks) nicht schlechter ab
    > als
    > > andere (Also bezüglich dem drosseln/runtertakten wegen Hitze), siehe
    > > Youtube Videos dazu.
    > > Beispiel: youtu.be
    > > Auch an der Rückseite wird es nicht "heiß", sondern eher Handwarm
    > (Während
    > > Benchmarks). Mein HTC One (m7) wurde WESENTLICH heißer.
    >
    > Die Hitzeprobleme tauchen beim 810 v 2.1 nicht mehr auf!
    >
    > Wurde Hardware und Softwareseitig gefixt
    >
    > > Und wo hat Android in aktuellster Version atm Probleme?
    > > Wer sowas schreibt hat anscheinend keins, oder redet aus seinen X Jahre
    > > alten Erfahrungen, die aber NICHTS mit Android 6 zu tun haben.
    > > Das EINZIGE was mich atm. am Handy stört ist die Akkulaufzeit, da das
    > > Display sehr viel zieht.
    >
    > Nimm einen schwarzen Hintergrund und schwarzes Theme, dann sind die meisten
    > Pixel aus und der Akku hält länger!
    >
    > Bei normalem gebrauch hält mein Akku 1,5 - 2 Tage.
    >
    > Selbst bei heftiger Nutzung von 5 - 6 std Display Zeit, hält mein Akku den
    > ganzen Tag.
    >
    > Btw. Doze wurde ja in Android N optimiert, danach soll der Akku noch länger
    > halten.
    >
    > > Ich kann Huawei bei ihren Handys da durchaus nachvollziehen (Die weigern
    > > sich ja bei ihren Handys > 1080p zu verbauen). Displays ziehen enorm
    > viel
    > > Akku, ist bei mir immer mit Vorsprung auf Platz 1 beim Akkuverbrauch.
    > > Was noch etwas blöd ist, ist dass ich atm. kein Android N installieren
    > > kann. Kriege immer einen unbekannten Fehler -> Automatisches Rollback
    > zum
    > > Android 6.x. Aber ist ja auch BETA Software, zählt also nicht.
    > >
    > > Kamera ist auch super, siehe Tests dazu.
    > > Worauf man aber auch achten sollte ist die Alu-Rückseite. Die ist wohl
    > sehr
    > > empfindlich. Habe eine Schutzhülle, daher ist es mir egal.
    >
    > Eloxiertes Alu ist immer empfindlich.
    >
    > > Aber warum alle immer so rumkotzen wegen dem Handy... verstehe es nicht.
    > > Nexus 5X übrigens auch nett, meine Mutter hat es sich auch vor einigen
    > > Wochen zugelegt (Yay, endlich kein 100¤ Windows Phone mehr, welches ich
    > > ständig fixen muss).
    >
    > Ich versteh es auch nicht!
    >
    > Einzig das die Kamera nur ein EIS und kein OIS hat ist nervig bei Videos,
    > aber ansonsten ist das Handy top!


    Bezüglich des Akkus: Habe einen relativ dunklen Background (Galaxie, aber recht wenige/dunkle Sterne. Ein bisschen Design muss dann doch sein ;) )
    Habe eher das Gefühl, dass das eines der wenigen Probleme sein könnte, die Google da fabriziert hat: Gibt wohl einige User die damit Probleme haben. Ich komme mit dem Akku grade so einen Tag aus, je nach Auslastung. Wenn ich viel Zeit hab zum langeweile haben, schaff ich in 5h den Akku auf 10% zu kriegen :/ Aber mit 10000mAh Akkupack geht das schon.. Akku lädt ja sehr schnell auf.

  20. Re: leichte Kratzer enstehen sehr schnell auf der Oberfläche

    Autor: Anonymer Nutzer 17.04.16 - 22:10

    Huch?

    Also bei mir sieht das so aus:
    http://www.loaditup.de/files/838681_gk78ffu8s4.png

    Heute morgen um ca 4:40 ausgezogen vom Ladegerät und jetzt hält der Akku noch bis ca Montag dem 18.04.2016 um 10:00.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consors Finanz, München
  2. JOB AG Industrial Service GmbH, Nürnberg (Home-Office)
  3. Modis GmbH, Hilden
  4. Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH, Spiesen-Elversberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 469€
  3. 294€
  4. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
5G-Auktion
Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
  2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
  3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

  1. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
    Refarming
    Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

    5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.

  2. ZTE: Weltweit erstes G.fast bei 212 MHz arbeitet in Köln
    ZTE
    Weltweit erstes G.fast bei 212 MHz arbeitet in Köln

    Eigentlich sollte G.fast von ZTE bei 212 MHz eine Datenrate von 2 GBit/s bieten. Nun sind es für den Nutzer doch nur halb so viel geworden. Dennoch "ein gigantischer technischer Meilenstein", sagte der chinesische Ausrüster.

  3. Verdi: Paypal Europe plant massiven Stellenabbau in Berlin
    Verdi
    Paypal Europe plant massiven Stellenabbau in Berlin

    Trotz hoher Gewinne will Paypal eine ganze Abteilung in Berlin schließen. Es sollen fast alle Beschäftigten im Stadtteil Wilmersdorf entlassen werden.


  1. 18:53

  2. 18:15

  3. 17:35

  4. 17:18

  5. 17:03

  6. 16:28

  7. 16:13

  8. 15:47