1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Oneplus und Oppo werden eins

Das stimmt nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das stimmt nicht

    Autor: Reiswaffeln 16.06.21 - 19:59

    Seit etwas mehr als einem Jahr ist OnePlus eine absolute Update Katastrophe!
    Nicht nur, dass die 7er Serie erst 9 Monate nach release mit dem 11er Update versorgt wurde, bereits im Januar (also knapp 6 Monate nach release) kamen keine Sicherheitspatches für Android 10 mehr.
    Nun ist das 11er Update draußen und es funktioniert absolut beschissen. Der Launcher bleibt ständig hängen. Alle Speicherzugriffe sind eine absolute Zumutung. Einen Screenshot zu speichern dauert ca. 10 Sekunden! Gleiches gilt für Bilder in Ordner zu verschieben, oder alleine in der Galerie einen Ordner zu öffnen. Dabei ist mein Gerät kein Einzelfall, das OP Forum ist voll davon. Das ist so frustrierend dass ich das Gerät austauschen werde obwohl ich 5 Jahre damit geplant habe.
    Wie es aussieht hat OnePlus ihre ehemals beste Entwickler Abteilung gefeuert oder ähnliches.

  2. Re: Das stimmt nicht

    Autor: HiddenX 16.06.21 - 23:57

    Sicher, dass es keine Android Patches mehr gab fürs 7? Selbst mein 6T bekommt die patches immer noch ziemlich zügig (derzeit auf stand Mai 2021)

  3. Re: Das stimmt nicht

    Autor: Reiswaffeln 17.06.21 - 11:53

    Ja, bis im Mai dann endlich Android 11 raus kam (nach dem der Rollout 2 oder 3 mal wieder gestoppt wurde (ich denke das war nur eine "Fake Rollout")), war der letzte Sicherheitspatch von Januar, zumindest auf meinem Gerät

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter (m/w/d) Kundenbetreuung
    net services GmbH & Co. KG, Flensburg
  2. Technischer Direktor (m/w/d)
    Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  3. Senior Systemadministrator Linux / DevOps Engineer (m/w/d)
    CipSoft GmbH, Regensburg
  4. Leiter*in Fachdienst IT/CIO
    Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Smartphones: Googles neue Funktionen für Android
    Smartphones
    Googles neue Funktionen für Android

    Google hat eine Reihe von Verbesserungen für Android-Smartphones vorgestellt. Einiges davon wird in den nächsten Tagen aktiviert.

  2. Halbleiterproduktion: TSMC will klimaneutral werden
    Halbleiterproduktion
    TSMC will klimaneutral werden

    Der Chiphersteller TSMC hat angekündigt, bis 2050 seine Emissionen auf "Netto-Null" zu senken - setzt dabei aber auch auf fragwürdige Kompensationsprojekte.

  3. USA: Adblocker gegen Hacker und Geheimdienste
    USA
    Adblocker gegen Hacker und Geheimdienste

    Geheimdienste in den USA nutzen Adblocker, andere Behörden offenbar nicht. Ein US-Senator warnt daher vor Hacking und Erpressung.


  1. 09:20

  2. 09:00

  3. 08:34

  4. 08:16

  5. 08:01

  6. 07:48

  7. 07:33

  8. 07:18