1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Oppo und Xiaomi packen die…

Jetzt wirds dann interessant

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jetzt wirds dann interessant

Autor: TrollNo1 04.06.19 - 11:22

Wobei der erste Satz eine glatte Lüge ist!

>>Ein Smartphone ohne Frontkamera ist kaum mehr vorstellbar.

Das kann ich so nicht unterschreiben, ich könnte sofort drauf verzichten und viele andere auch, wenn ich die Kommentare hier in der letzten Zeit gelesen habe.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

2. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: Tou 04.06.19 - 11:32

dito. Vorstellbar schon, aber der Großteil der Kunden will es nunmal. Persönlich könnte ich auch komplett drauf verzichten. So eine unterm Display scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, haupsache ein möglichst hoher Screen to Body Ratio

3. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: taifun850 04.06.19 - 11:43

Ich brauch das nicht. Bin nicht selbstverliebt.

4. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: mvg 04.06.19 - 11:50

taifun850 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich brauch das nicht. Bin nicht selbstverliebt.

Manchmal ist eine Frontkamera aber trotzdem sehr sinnvoll. Z.B. wenn man sich mit einem Videotelefonat irgendwo verifizieren muss oder wenn man das Display mit der Kamera entsperren will. Die Qualität ist mir dabei auch ziemlich egal aber verzichten will ich auf die Frontkamera nicht

5. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: Truster 04.06.19 - 11:52

Interesannt.... ich hatte diese Idee schon vor 10 Jahren... Verdammt, ich hätte daraus was machen können :D

Was soll's...

6. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: Darklinki 04.06.19 - 12:14

So kleine Gruppenfotos auf feiern sind ganz nett aber darauf könnte ich verzichten.

Videoidentifikation hingegen ist für mich unerlässlich und Videoanrufe genauso. Selten aber gerade auf Geschäftsreisen doch unerlässlich wobei man da auch den Laptop nutzen könnte. Aber lieber im Smartphone, damit kommt die Omi auch zurecht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.19 12:15 durch Darklinki.

7. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: DrBernd 04.06.19 - 12:37

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das kann ich so nicht unterschreiben, ich könnte sofort drauf verzichten
    > und viele andere auch, wenn ich die Kommentare hier in der letzten Zeit
    > gelesen habe.

Du und ein paar Leute die IT-News lesen. Wenn man das wohlwollend hochrechnet, vielleicht 5% aller potentiellen Smartphonenutzer, Alter außen vor gelassen. Ich selbst nutze die Frontkamera auch quasi nie (zuletzt Postident), aber gerade Nutzer die jünger als 25-30 sind, sind damit aufgewachsen. Es wird nicht hinterfragt.

Es wird keine Smartphones ohne Frontkamera geben, die Nische ist zu klein.

8. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: Vögelchen 04.06.19 - 12:57

mvg schrieb:

> Manchmal ist eine Frontkamera aber trotzdem sehr sinnvoll.

Ich nutze Mobiltelefone seit über 30 Jahren, auch die Kamera nutze ich intensiv und hatte nicht ein einziges mal Bedarf an einer Selfie-Kamera!

9. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: TrollNo1 04.06.19 - 13:09

Also 5% der Smartphonenutzer ist eine recht große Nische. Wenn sonst alles stimmt, wäre das doch was.

Ich sage ja nicht, dass das keiner braucht. Nur es gibt eben eine gewisse Menge an Leuten, die lieber z.B. mehr Display haben als irgendwo ne Kamera reingequetscht. Unter dem Display bin ich dafür, das klaut keinen Platz.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

10. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: DeathMD 04.06.19 - 13:13

Könnte auch drauf verzichten, habe ich bisher glaube ich wirklich noch nie benutzt.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

11. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: Hut+Burger 04.06.19 - 22:29

mvg schrieb:
    > taifun850 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich brauch das nicht. Bin nicht selbstverliebt.
    >
    > Manchmal ist eine Frontkamera aber trotzdem sehr sinnvoll. Z.B. wenn man
    > sich mit einem Videotelefonat irgendwo verifizieren muss oder wenn man das
    > Display mit der Kamera entsperren will.
    Wenn ein Hersteller im Jahre 2019 immer noch die Kamera für das Entsperren benutzt, dann ist das ein Symptom für eine schreckliche Handy-Krankheit, auch bekannt als "Android-Befall". Haltet euch bloß davon fern.

12. Re: Jetzt wirds dann interessant

Autor: LH 05.06.19 - 12:08

TrollNo1 schrieb:
    > Also 5% der Smartphonenutzer ist eine recht große Nische. Wenn sonst alles
    > stimmt, wäre das doch was.

Problem: Dem nächsten fehlt dann der Kopfhöhreranschluss, dem anderen ist es zu groß, der übernächste will unbedingt rooten können.

Diese 5% würden nie ein Gerät kaufen, und sind zudem speziell sehr wählerisch.
    Zumal die meisten ja trotzdem ein Smartphone kaufen, auch mit Kamera. Warum also sollten sich die Hersteller die Mühe machen? Sie gewinnen ja nichts.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), München
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  3. über duerenhoff GmbH, Bonn
  4. Altair Engineering GmbH, Böblingen, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Logitech G903 Hero Lightspeed für 79€ statt 111,99€ im Vergleich und WD Blue 3D...
  2. (aktuell WISO steuer:Sparbuch 2020 heute für 19,19€ und Amazon-Geräte reduziert, z. B. Kindle...
  3. 38,40€ (Preis wird im Warenkorb angezeigt. Vergleichspreis 89,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de