1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Xiaomi erobert…

Was empfehlt ihr?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was empfehlt ihr?

    Autor: psyemi 03.08.21 - 15:15

    Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Wenn jemand nach Android fragt welche Hersteller würdet ihr empfehlen?

  2. Re: Was empfehlt ihr?

    Autor: masel99 03.08.21 - 15:18

    Xiaomi? ;-)

  3. Re: Was empfehlt ihr?

    Autor: rabbit_70 03.08.21 - 15:43

    Ich habe bisher immer darauf geachtet, dass das Gerät nach dem Kauf einigermaßen mit Updates versorgt wird, das UI nicht zur Unkenntlichkeit vermurkst ist und keine massenhafte Bloatware enthalten ist. Wenn man mit der etwas merkwürdigen UI und Bloatware kein Problem hat, führt kaum ein Weg an Samsung vorbei.

    Für mich war das bisher aber nichts, daher würde ich im unteren/mittleren Preisbereich Nokia empfehlen und ansonsten natürlich die Pixel-Geräte von Google. Eventuell noch OnePlus, aber da hat die Unterstützung offenbar auch merklich nachgelassen, so wie man liest.

  4. Re: Was empfehlt ihr?

    Autor: nightmar17 03.08.21 - 16:39

    psyemi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Wenn jemand nach Android fragt
    > welche Hersteller würdet ihr empfehlen?


    Meist nur Geräte die Android One haben. Oft Google Pixel Geräte.
    Samsung ist auch massiv zurückgegangen.

  5. Re: Was empfehlt ihr?

    Autor: sky_net 03.08.21 - 17:55

    Kann auch nur Xiaomi empfehlen.
    Habe selber das Mi 9T seit gut zwei Jahren und meine Frau hat jetzt seit ein paar Monaten das Poco X3 NFC.
    Updates gibt es regelmäßig, MIUI ist gut und durchdacht (auch wenn ich den Launcher durch Nova ersetzt habe) und die Ausstattungen sind super.
    Was man hier für das Geld geboten bekommt ist schon echt ne Marke.
    Die Auswahl der Geräte ist auch recht üppig, für meinen Geschmack schon etwas zu sehr, aber das ist ja ein generelles Thema heutzutage.

  6. Android One

    Autor: Dumpfbacke 03.08.21 - 18:28

    psyemi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Wenn jemand nach Android fragt
    > welche Hersteller würdet ihr empfehlen?
    Würde wegen der Upgrade Garantie von 2 Android Versionen ein Android One Smartophone vorschlagen. Google Pixel, Nokia und Xiamoi sind darin vertreten.

    Bei anderen Herstellern muss man suchen, wie sie es handhaben. Von Umidigi würde ich in diesem Sinne komplett abraten. Da bekommt man mit Glück für ein paar Monate Sicherheitsupdates und dann haben sie ein neues Model draussen, weshalb das andere nicht mehr supportet wird. Zumindest, wenn sie in den letzten Jahren ihre Philosophie nicht geändert haben.

    Würde in der Liste nachschauen, welches gerade rausgekommen ist, damit man möglichst lange etwas von Android One, Sicherheitsupdates hat.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Android_One
    https://en.wikipedia.org/wiki/Android_One

  7. Re: Android One

    Autor: Hotohori 03.08.21 - 21:27

    Von Xiaomi hab ich allerdings schon lange kein Android One mehr gesehen, da hab ich noch das Mi A1.

  8. www.kimovil.com

    Autor: Trockenobst 03.08.21 - 21:31

    psyemi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Wenn jemand nach Android fragt
    > welche Hersteller würdet ihr empfehlen?

    Ich kann mit keinem Handy größer 6.3 Zoll. 6.5 und größer finde ich schlimm.
    Die meisten Handys sind eher lang denn breit, denn sie sind für Social Media "endlos scrolling" gedacht. Ich tue das nicht so suche ich ein 16:9 Handy, was zunehmend unmöglich zu finden ist oder es ist eines er großen wie Samsung das komplett abgenagelt ist und nach Hause telefoniert.

    Wer nach bestimmten Features wie NFC oder FM Radio sucht, wird bei kimovil.com als Vergleichsseite fündig.

  9. Re: Was empfehlt ihr?

    Autor: Legacyleader 04.08.21 - 02:49

    Derzeit das Mi11 Lite 5G es ist so dünn und leicht träumchen! Wer Bisschen mehr Leistung will das Poco F3

    Ich hasse Computer!

  10. Re: Was empfehlt ihr?

    Autor: flasherle 04.08.21 - 08:48

    Zur Zeit kommen eigentlich nur noch Geräte mit Stock-Android zur näheren Auswahl.
    Ich war lange Zeit ein freund von OxygenOS weil das wirklich sehr gute durchdachte Verbesserungen hatte. Aber die schießen sich ja auch immer mehr in off.

  11. Re: Was empfehlt ihr?

    Autor: Bermuda.06 04.08.21 - 10:28

    Wenn man im Preisbereich bis 350¤ schaut ist Xiaomi fast alternativlos. Nicht nur vom Preis sondern v.a. von der Preis/Leistung.

  12. Re: Was empfehlt ihr?

    Autor: flasherle 04.08.21 - 10:56

    jo, leider ist für mich MIUI so was von schlecht, das ich es niemandem empfehlen würde...

  13. Re: Was empfehlt ihr?

    Autor: Bermuda.06 04.08.21 - 12:06

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jo, leider ist für mich MIUI so was von schlecht, das ich es niemandem
    > empfehlen würde...


    Die Frage ist: was findest du daran schlecht?

    Ich hatte vorher das nackte Android One 10

    Jetzt Miui 12. Vom der Usability nicht wirklich anders und die meisten Funktionen sind sehr ähnlich. Optisch soger noch etwas schicker. Wem die Optik nicht passt der kann bei MIUI auch ein Haufen von Themes anwenden, welches nicht nur Icons verändert sondern irgendwie auch funktionale Darstellungsänderungen enthält. Also gefühlt so ein starker Unterschied wie wenn man eine andere Android Distribution benutzt.

  14. Re: Was empfehlt ihr?

    Autor: Trockenobst 04.08.21 - 14:06

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jo, leider ist für mich MIUI so was von schlecht, das ich es niemandem
    > empfehlen würde...

    Je nach Aktualität des Geräts gibt es Community Roms wie
    https://download.mokeedev.com/
    oder
    https://download.lineageos.org/
    Ich habe meinem Xiaomi A1 ein Lineage spendiert, schnell, gut und die Bankapps sind alle Happy

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenbank-Administrator (m/w/d)
    KVJS - Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg, Stuttgart
  2. Continual Service Improvement Consultant (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. IT Security Consultant/IT Security Architect (m/w/d)
    SySS GmbH, Tübingen, München, Frankfurt
  4. Qualitätssicherungsverantwo- rtliche bei der Softwareentwicklung (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Meckenheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de