1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Snapdragon X24: Qualcomms 2-GBit/s-LTE…

Sinn hinter dem ganzen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sinn hinter dem ganzen?

    Autor: Bosancero 14.02.18 - 14:00

    Mal abgesehen davon, das es Länder gibt, wo der kleinste Tarif 10 mal mehr Datenvolumen mitbringt als hier ne Datenkarte... Wer braucht so etwas und wer bietet so einen Speed an? Alleine hier mit 1Gbit/s zu werben und 3-6GB anzubieten ist ja schon lächerlich aber das hier?

  2. Re: Sinn hinter dem ganzen?

    Autor: Seradest 14.02.18 - 14:14

    Bis du erste Geräte mit der Bandbreite bekommst vergehen wahrscheinlich noch 2 Jahre. Vor 2 Jahren hast du fürs gleiche Geld auch nur die halbe Leistung bekommen, wenn überhaupt. Die Netzbetreiber werden ja auch lockerer was die Datenvolumen angeht.

    Was viel spannender als die angebotenen Tarife ist, ist welche Infrastruktur diese Bandbreiten liefert.

  3. Weiterentwicklung

    Autor: Pecker 14.02.18 - 14:46

    Bosancero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal abgesehen davon, das es Länder gibt, wo der kleinste Tarif 10 mal mehr
    > Datenvolumen mitbringt als hier ne Datenkarte... Wer braucht so etwas und
    > wer bietet so einen Speed an? Alleine hier mit 1Gbit/s zu werben und 3-6GB
    > anzubieten ist ja schon lächerlich aber das hier?

    Es gibt heute schon Tarife, bei denen das Volumen keine Rolle mehr spielt. Oder auch für 24 stunden unlimitierte Flats für 5¤. Da spielt dann die Geschwindigkeit sehr wohl eine Rolle.

    Aber für 2 Gbit/s braucht man schon ein 140 Mhz breites Frequenzband, welches in Deutschland aktuell keiner zur Verfügung hat. Aktuell sind um die 100 Mhz und das aber seltenst an einem Ort gleichzeitig.

    Die Technik ist eher für die Zukunft gedacht, wenn auch in anderen noch ungenutzten Frequenzbändern gefunkt wird. Für 5G ist das auch sehr interessant.

  4. Re: Sinn hinter dem ganzen?

    Autor: cyzz 14.02.18 - 14:58

    Bosancero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal abgesehen davon, das es Länder gibt, wo der kleinste Tarif 10 mal mehr
    > Datenvolumen mitbringt als hier ne Datenkarte... Wer braucht so etwas und
    > wer bietet so einen Speed an? Alleine hier mit 1Gbit/s zu werben und 3-6GB
    > anzubieten ist ja schon lächerlich aber das hier?

    Für Konstrukeure/Maschinenbau beim Kunden wird damit ein Traum wahr. Irgendwo im Nichts so einen Anschluss zu haben kann richtig gut sein.

  5. Re: Sinn hinter dem ganzen?

    Autor: David64Bit 15.02.18 - 10:10

    cyzz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bosancero schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mal abgesehen davon, das es Länder gibt, wo der kleinste Tarif 10 mal
    > mehr
    > > Datenvolumen mitbringt als hier ne Datenkarte... Wer braucht so etwas
    > und
    > > wer bietet so einen Speed an? Alleine hier mit 1Gbit/s zu werben und
    > 3-6GB
    > > anzubieten ist ja schon lächerlich aber das hier?
    >
    > Für Konstrukeure/Maschinenbau beim Kunden wird damit ein Traum wahr.
    > Irgendwo im Nichts so einen Anschluss zu haben kann richtig gut sein.

    Und was soll das bringen, wenn du dann nach 3 Gigabyte auf 64 kbit gedrosselt wirst...?

  6. Re: Sinn hinter dem ganzen?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.02.18 - 10:15

    > Und was soll das bringen, wenn du dann nach 3 Gigabyte auf 64 kbit
    > gedrosselt wirst...?

    Das wird nicht passieren, weil Leute, die für solche Zwecke 3-GB-Volumen buchen, gefeuert werden. :)
    Du musst vierdimensional denken, Marty!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. GKV-Spitzenverband, Berlin
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  4. BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de