Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Diese Xperia-Modelle erhalten…

Dehalb habe ich ein XperiaZ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dehalb habe ich ein XperiaZ...

Autor: cadiz555 08.11.13 - 13:26

...da ich hier hier Updates bekomme und nicht wie bei Samsung ein neues Gerät für 500 Ocken kaufen darf.

2. Re: Dehalb habe ich ein XperiaZ...

Autor: Mingfu 08.11.13 - 16:51

Das kommt darauf an. Wenn man das Spitzenmodell S4 hernimmt, dann muss man sogar das Gegenteil behaupten: Während Samsung dort 4.3 längst ausgerollt hat, ist Sony für das Xperia Z immer noch in der Ankündigungsschleife. Das ist auch witzig: Man kündigt schon 4.4 an und hat nicht einmal das angekündigte 4.3 ausgeliefert.

Und auch wenn es Samsung nocht nicht explizit angekündigt hat: 4.4 wird für das S4 sicher erscheinen - vermutlich sogar noch schneller als bei Sony.

Problem bei Samsung sind eher die unzähligen Unter- und Mittelklassetelefone. Dort gibt es tatsächlich keine oder höchstens 1 Update. Andererseits verliert auch Sony schnell das Interesse an seinen Telefonen, wenn die Nachfolger erst einmal im Laden stehen: Für das Xperia S - ehemals das Spitzenmodell und weniger als zwei Jahre alt - wird es wohl bei Android 4.1 bleiben. Für das Xperia T, gerade mal ein reichliches Jahr alt, hat man jetzt noch - mit zeitlichem Abstand gegenüber dem Xperia Z - als Gnadenakt das Update auf 4.3 angekündigt (das wird dann wohl das letzte sein). Sonys Updatepolitik hält ziemlich genau bis zum Launch des nächsten Modells nebst einer gewissen Gnadenfrist. Da jetzt das Xperia Z1 draußen ist, wird sich Sony für das Xperia Z wohl auch langsam die Ausstiegsstrategie überlegen. Du solltest dich also besser schon mal ans Sparen machen...

3. Re: Dehalb habe ich ein XperiaZ...

Autor: Eurit 08.11.13 - 20:26

Mingfu schrieb:Du solltest dich also besser schon mal ans
    > Sparen machen...

Genau deshalb bin ich jetzt Appler

Der Logik verpflichtet :)

4. Re: Dehalb habe ich ein XperiaZ...

Autor: Knarzi 26.11.13 - 13:12

LOL An deiner Stelle würde ich erst mal warten, wie lange es dauert bevor du dich aus dem Fenster lehnst. Alle Androidhersteller sind immer ganz groß im Ankündigen, erst recht, wenn sie dann nach ein paar Monaten es wieder abkündigen.

5. Re: Dehalb habe ich ein XperiaZ...

Autor: Knarzi 26.11.13 - 13:20

Dafür braucht man kein Appler sein. Da kann man sich auch für 100 ein Lumia 520 holen und hat ebenfalls Topsupport.

6. Re: Dehalb habe ich ein XperiaZ...

Autor: expat 26.11.13 - 15:18

Klar, der Xperia Z Kunde geht auch zum Lumia 520.

Ich würd schon mal wegen Displaygrösse und Auflösung net wechseln.

Grüsse

7. Re: Dehalb habe ich ein XperiaZ...

Autor: expat 26.11.13 - 15:19

Die Frage ist vielmehr, braucht man überhaupt jedes Update?
    Mir sind die Updates mittlerweile so was von egal geworden. Google hat seine Philosophie seit 1.6 deutlich verändert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, Berlin, Braunschweig
  3. Hochland SE, Heimenkirch, Schongau
  4. ENERCON GmbH, Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Acer Predator Thronos im Sit on: Der Nerd-Olymp
Acer Predator Thronos im Sit on
Der Nerd-Olymp

Ifa 2019 Ob wir es nun den eisernen Thron oder den Sitz der Götter nennen: Der Predator Thronos von Acer fällt auf dem Messestand des Herstellers schon auf. Golem.de konnte den skurrilen Stuhl ausprobieren. Er ist eines Gaming-Kellers würdig.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Nitro XV273X Acer baut ersten Monitor mit IPS-Panel und 240 Hz
  2. Acer Beim Predator-Notebook fährt die Tastatur wie eine Rampe aus
  3. Geräte für Mediengestalter Acer gibt Verfügbarkeit der Concept-D-Laptops bekannt

Galaxy Fold im Hands on: Samsung hat sein faltbares Smartphone gerettet
Galaxy Fold im Hands on
Samsung hat sein faltbares Smartphone gerettet

Ifa 2019 Samsungs Überarbeitungen beim Galaxy Fold haben sich gelohnt: Das Gelenk wirkt stabil und dicht, die Schutzfolie ist gut in den Rahmen eingearbeitet. Im ersten Test von Golem.de haben wir trotz aller guten Eindrücke Bedenken hinsichtlich der Kratzempfindlichkeit des Displays.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Orbi AX6000 Netgears Wi-Fi-6-Mesh-System ist teuer
  2. Motorola Tech 3 Bluetooth-Hörstöpsel sind auch mit Kabel nutzbar
  3. Wegen US-Sanktionen Huawei bringt Mate 30 ohne Play Store und Google Maps

Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
Garmin Fenix 6 im Test
Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
  2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

1. Microsoft: Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
    Microsoft
    Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat

Die Studio-Chefin von Minecraft hat in einem Interview verraten, wie viele Menschen den Titel aktuell spielen. Er bleibt ein Dauerbrenner. Die Spielerzahl hat sich auch im letzten Jahr noch einmal deutlich gesteigert.

2. MINT: Werden Frauen überfördert?
    MINT
    Werden Frauen überfördert?

Es gibt hierzulande einige Förderprogramme, die mehr Frauen in für MINT begeistern und in IT-Berufe bringen möchten. Werden Männer dadurch benachteiligt?

3. Spieledienst: "Niemand hat auf Discord angebotene Spiele gespielt"
    Spieledienst
    "Niemand hat auf Discord angebotene Spiele gespielt"

So hat sich Discord das nicht vorgestellt: Nur wenige Abonnenten haben das erst ein Jahr alte Spieleangebot des Anbieters wirklich genutzt. Deshalb werden Verträge nicht erneuert und ein Teil der reservierten 150 Millionen US-Dollar für andere Zwecke genutzt.

1. 12:34

2. 12:02

3. 11:15

4. 10:58

5. 10:42

6. 10:20

7. 10:05

8. 09:49