Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Ericsson Xperia Mini und Pro…

Akkulaufzeit???

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Akkulaufzeit???

    Autor: samy 06.05.11 - 12:31

    Wenn die einigermaßen gut könnte das Xperia mini pro, mein erstes Android-Phone werden.. mal sehen. Den Preis finde ich nicht so hoch, wenn man noch bedenkt dass er noch deutlich fallen wird...

    -------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

  2. Re: Akkulaufzeit???

    Autor: The Unknown 06.05.11 - 16:25

    Das Gerät mag nicht schlecht sein für Leute die relativ einfache aber Kleinstgeräte bevorzugen - nur ob SE die beste Wahl als Hersteller ist?

    Deren Update-Politik ist grauenhaft :(

  3. Re: Akkulaufzeit???

    Autor: samy 06.05.11 - 17:52

    The Unknown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Gerät mag nicht schlecht sein für Leute die relativ einfache aber
    > Kleinstgeräte bevorzugen - nur ob SE die beste Wahl als Hersteller ist?
    >
    > Deren Update-Politik ist grauenhaft :(

    Mir doch egal. Das Update für Android 2.3 kann man sich schon woanders holen... Für "normale" Handys gibts ja auch kein Updadte mit neuen Features...

    -------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

  4. Re: Akkulaufzeit???

    Autor: Dadie 06.05.11 - 22:34

    samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir doch egal. Das Update für Android 2.3 kann man sich schon woanders
    > holen... Für "normale" Handys gibts ja auch kein Updadte mit neuen
    > Features...

    Wenn der Bootloader Signiert ist (und das waren sie bislang alle bei SE) kannst du eben Updates nicht woanders holen. Frag mal Motorola Kunden wie toll Signierte Bootloader sind.

    Es geht ja sogar bei den Updates nicht einmal um neue Funktionen. Alte Android Systeme und Versionen haben nun einmal Bugs. Diese Bugs sind bestehende Sicherheitslücken. Von den Herstellern gibt es keine Fixe oder erst nach Monaten bis Jahren. Ich habe aktuell etwa Android 2.1 auf meinem Milestone. Mehr geht einfach nicht wegen dem Bootloader. Android 2.1 hat aber bestimmte Sicherheitslücken. Es besteht die Gefahr der Kompromittierung.

    Gleichzeitig kaufe Ich aber über mein Milestone Software (über den Marekt mit Kreditkarte) und soll laut den PR-Schreiben schon bald damit überall bezahlen können dank RFID. Ebenfalls habe Ich natürlich einen Telefon-Vertrag und ggf. keine Flatrate für UMTS. Die Gefahr des Datendiebstahls oder die Gefahr des "Zombie-Smartphones" sind allgegenwärtig. Und einzig Updates liefern wirklich abhilfe.

    Aber was wenn die Hersteller die Updates erst nach ~12 Monaten liefern? Was wenn die Hersteller gar keine Updates liefern? Ich will ungerne mit einem Geräte welches Kosten verursachen kann und all meine empfindlichen Daten gespeichert hat ins Internet mit dem Wissen über Sicherheitslücken. Da hilft es mir Nichts wenn Google die Bugs in Android schon vor 15 Monaten behoben hat wenn Motorola nicht in der Lage ist ein entsprechendes Update zu liefern.

  5. Re: Akkulaufzeit???

    Autor: samy 07.05.11 - 07:34

    Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wenn der Bootloader Signiert ist (und das waren sie bislang alle bei SE)
    > kannst du eben Updates nicht woanders holen. Frag mal Motorola Kunden wie
    > toll Signierte Bootloader sind.
    >

    Aha?? Und wie macht der das??

    http://www.youtube.com/watch?v=fmf2kBYoxko

    http://aliwaqas.info/install-android-2-3-gingerbread-on-xperia-x10-mini-pro/

    Jaja, geht gar nicht weil alle Bootloader von SE signiert sind.. *ggg*

    Immer dieses Halbwissen....

    -------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.11 07:36 durch samy.

  6. Re: Akkulaufzeit???

    Autor: samy 07.05.11 - 08:02

    Auch für das große X10 von SE geht es, welch ein Wunder:
    http://www.teltarif.de/sony-ericsson-xperia-x10-android-2-3/news/41374.html

    -------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

  7. Re: Akkulaufzeit???

    Autor: Dadie 07.05.11 - 11:13

    samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dadie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Wenn der Bootloader Signiert ist (und das waren sie bislang alle bei SE)
    > > kannst du eben Updates nicht woanders holen. Frag mal Motorola Kunden
    > wie
    > > toll Signierte Bootloader sind.
    > >
    >
    > Aha?? Und wie macht der das??
    >
    > www.youtube.com
    >
    > aliwaqas.info
    >
    > Jaja, geht gar nicht weil alle Bootloader von SE signiert sind.. *ggg*
    >
    > Immer dieses Halbwissen....

    Dann schau dir einmal die Nachrichten an. Der Bootloader von SE wurde bis dato nicht geknackt. Man nutzt lediglich ein Konzept-Fehler des Kernels für den kexec aus. Wie wahrscheinlich ist es, dass Sony denselben Fehler ein zweites mal begeht? Hersteller können den Bootloader wenn sie wollen ziemlich stark verdongeln. Ein großartiges Beispiel ist eben das Motorola Milestone.

    Es gibt keine Sicherheit dass der Bootloader des Xperia Mini und Xperia Pro ebenfalls derartige Schwachstellen hat.

    Nur weil ein Produkt heute "frei" ist weil es geknackt wurden heißt dies nicht das alle kommenden Produkte ebenfalls geknackt werden können. Nicht jeder Hersteller ist derartig unfähig seine Geräte abzusichern wie es Apple ist.

    Und einmal davon abgesehen, lautet die Regel der Marktwirtschaft "Man kauf ein Produkt welches bietet, was man verlangt". Mit dem Kauf eines signierten Smartphones sagst du Marktwirtschaftlich "Find' ich toll". Warum sollte also der Hersteller aufhören zu produzieren was du toll findest? Warum sollte er aufhören das Smartphone möglichst stark zu verdongeln?

  8. Re: Akkulaufzeit???

    Autor: samy 07.05.11 - 11:20

    Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > samy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dadie schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Wenn der Bootloader Signiert ist (und das waren sie bislang alle bei
    > SE)
    > > > kannst du eben Updates nicht woanders holen. Frag mal Motorola Kunden
    > > wie
    > > > toll Signierte Bootloader sind.
    > > >
    > >
    > > Aha?? Und wie macht der das??
    > >
    > > www.youtube.com
    > >
    > > aliwaqas.info
    > >
    > > Jaja, geht gar nicht weil alle Bootloader von SE signiert sind.. *ggg*
    > >
    > > Immer dieses Halbwissen....
    >
    > Dann schau dir einmal die Nachrichten an. Der Bootloader von SE wurde bis
    > dato nicht geknackt.

    Hier hat doch schon jemand eine Seite gepostet. Wo SE selber schreibt wie Entwickler den Bootloader freischalten können.. ganz ohne knacken...

    Hier ist es:
    http://unlockbootloader.sonyericsson.com/instructions#

    -------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.11 11:20 durch samy.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. via experteer GmbH, Frankfurt (Home-Office)
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz
  4. BWI GmbH, Bonn / mehrere Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger


    Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
    Serielle Hybride
    Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

    Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
    Von Mattias Schlenker

    1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
    2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
    3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

    TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
    TVs, Konsolen und HDMI 2.1
    Wann wir mit 8K rechnen können

    Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
    Eine Analyse von Oliver Nickel

    1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
    2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
    3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

    1. Mobilfunkpakt: Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei
      Mobilfunkpakt
      Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei

      In Hessen geht es jetzt zügig weiter. Vodafone hat drei Standorte früher freigeschaltet. Auch die Telekom ist in dem Bundesland schon mit 5G aktiv.

    2. Creative Assembly: Das nächste Total War spielt im antiken Troja
      Creative Assembly
      Das nächste Total War spielt im antiken Troja

      Viele Gerüchte gab es bereits um das nächste Total-War-Spiel. Jetzt ist es offiziell: A Total War Story: Troy erzählt die Sage um Achilles, Hector, Odysseus und die antike Stadt Troja. Der Titel soll 2020 erscheinen.

    3. Facebook-Urteil: Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen
      Facebook-Urteil
      Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen

      Die Grünen-Politikerin Renate Künast will die Verfasser von Hasskommentaren auf Facebook gerichtlich belangen. Doch das soziale Netzwerk muss die Nutzerdaten nicht herausgeben.


    1. 17:55

    2. 17:42

    3. 17:29

    4. 16:59

    5. 16:09

    6. 15:59

    7. 15:43

    8. 14:45