Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Ericsson Xperia Mini und Pro…

Akkulaufzeit???

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Akkulaufzeit???

Autor: samy 06.05.11 - 12:31

Wenn die einigermaßen gut könnte das Xperia mini pro, mein erstes Android-Phone werden.. mal sehen. Den Preis finde ich nicht so hoch, wenn man noch bedenkt dass er noch deutlich fallen wird...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

2. Re: Akkulaufzeit???

Autor: The Unknown 06.05.11 - 16:25

Das Gerät mag nicht schlecht sein für Leute die relativ einfache aber Kleinstgeräte bevorzugen - nur ob SE die beste Wahl als Hersteller ist?

Deren Update-Politik ist grauenhaft :(

3. Re: Akkulaufzeit???

Autor: samy 06.05.11 - 17:52

The Unknown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Gerät mag nicht schlecht sein für Leute die relativ einfache aber
    > Kleinstgeräte bevorzugen - nur ob SE die beste Wahl als Hersteller ist?
    >
    > Deren Update-Politik ist grauenhaft :(

Mir doch egal. Das Update für Android 2.3 kann man sich schon woanders holen... Für "normale" Handys gibts ja auch kein Updadte mit neuen Features...

Für offene Standards

4. Re: Akkulaufzeit???

Autor: Dadie 06.05.11 - 22:34

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir doch egal. Das Update für Android 2.3 kann man sich schon woanders
    > holen... Für "normale" Handys gibts ja auch kein Updadte mit neuen
    > Features...

Wenn der Bootloader Signiert ist (und das waren sie bislang alle bei SE) kannst du eben Updates nicht woanders holen. Frag mal Motorola Kunden wie toll Signierte Bootloader sind.

Es geht ja sogar bei den Updates nicht einmal um neue Funktionen. Alte Android Systeme und Versionen haben nun einmal Bugs. Diese Bugs sind bestehende Sicherheitslücken. Von den Herstellern gibt es keine Fixe oder erst nach Monaten bis Jahren. Ich habe aktuell etwa Android 2.1 auf meinem Milestone. Mehr geht einfach nicht wegen dem Bootloader. Android 2.1 hat aber bestimmte Sicherheitslücken. Es besteht die Gefahr der Kompromittierung.

Gleichzeitig kaufe Ich aber über mein Milestone Software (über den Marekt mit Kreditkarte) und soll laut den PR-Schreiben schon bald damit überall bezahlen können dank RFID. Ebenfalls habe Ich natürlich einen Telefon-Vertrag und ggf. keine Flatrate für UMTS. Die Gefahr des Datendiebstahls oder die Gefahr des "Zombie-Smartphones" sind allgegenwärtig. Und einzig Updates liefern wirklich abhilfe.

Aber was wenn die Hersteller die Updates erst nach ~12 Monaten liefern? Was wenn die Hersteller gar keine Updates liefern? Ich will ungerne mit einem Geräte welches Kosten verursachen kann und all meine empfindlichen Daten gespeichert hat ins Internet mit dem Wissen über Sicherheitslücken. Da hilft es mir Nichts wenn Google die Bugs in Android schon vor 15 Monaten behoben hat wenn Motorola nicht in der Lage ist ein entsprechendes Update zu liefern.

5. Re: Akkulaufzeit???

Autor: samy 07.05.11 - 07:34

Dadie schrieb:

> Wenn der Bootloader Signiert ist (und das waren sie bislang alle bei SE)
    > kannst du eben Updates nicht woanders holen. Frag mal Motorola Kunden wie
    > toll Signierte Bootloader sind.
    >

Aha?? Und wie macht der das??

http://www.youtube.com/watch?v=fmf2kBYoxko

http://aliwaqas.info/install-android-2-3-gingerbread-on-xperia-x10-mini-pro/

Jaja, geht gar nicht weil alle Bootloader von SE signiert sind.. *ggg*

Immer dieses Halbwissen....

Für offene Standards

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.11 07:36 durch samy.

6. Re: Akkulaufzeit???

Autor: samy 07.05.11 - 08:02

Auch für das große X10 von SE geht es, welch ein Wunder:
    http://www.teltarif.de/sony-ericsson-xperia-x10-android-2-3/news/41374.html

Für offene Standards

7. Re: Akkulaufzeit???

Autor: Dadie 07.05.11 - 11:13

samy schrieb:
    > Dadie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Wenn der Bootloader Signiert ist (und das waren sie bislang alle bei SE)
    > > kannst du eben Updates nicht woanders holen. Frag mal Motorola Kunden
    > wie
    > > toll Signierte Bootloader sind.
    > >
    >
    > Aha?? Und wie macht der das??
    >
    > www.youtube.com
    >
    > aliwaqas.info
    >
    > Jaja, geht gar nicht weil alle Bootloader von SE signiert sind.. *ggg*
    >
    > Immer dieses Halbwissen....

Dann schau dir einmal die Nachrichten an. Der Bootloader von SE wurde bis dato nicht geknackt. Man nutzt lediglich ein Konzept-Fehler des Kernels für den kexec aus. Wie wahrscheinlich ist es, dass Sony denselben Fehler ein zweites mal begeht? Hersteller können den Bootloader wenn sie wollen ziemlich stark verdongeln. Ein großartiges Beispiel ist eben das Motorola Milestone.

Es gibt keine Sicherheit dass der Bootloader des Xperia Mini und Xperia Pro ebenfalls derartige Schwachstellen hat.

Nur weil ein Produkt heute "frei" ist weil es geknackt wurden heißt dies nicht das alle kommenden Produkte ebenfalls geknackt werden können. Nicht jeder Hersteller ist derartig unfähig seine Geräte abzusichern wie es Apple ist.

Und einmal davon abgesehen, lautet die Regel der Marktwirtschaft "Man kauf ein Produkt welches bietet, was man verlangt". Mit dem Kauf eines signierten Smartphones sagst du Marktwirtschaftlich "Find' ich toll". Warum sollte also der Hersteller aufhören zu produzieren was du toll findest? Warum sollte er aufhören das Smartphone möglichst stark zu verdongeln?

8. Re: Akkulaufzeit???

Autor: samy 07.05.11 - 11:20

Dadie schrieb:
    > samy schrieb:
    > -----
    > > Dadie schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > > Wenn der Bootloader Signiert ist (und das waren sie bislang alle bei
    > SE)
    > > > kannst du eben Updates nicht woanders holen. Frag mal Motorola Kunden
    > > wie
    > > > toll Signierte Bootloader sind.
    > > >
    > >
    > > Aha?? Und wie macht der das??
    > >
    > > www.youtube.com
    > >
    > > aliwaqas.info
    > >
    > > Jaja, geht gar nicht weil alle Bootloader von SE signiert sind.. *ggg*
    > >
    > > Immer dieses Halbwissen....
    >
    > Dann schau dir einmal die Nachrichten an. Der Bootloader von SE wurde bis
    > dato nicht geknackt.

Hier hat doch schon jemand eine Seite gepostet. Wo SE selber schreibt wie Entwickler den Bootloader freischalten können.. ganz ohne knacken...

Hier ist es:
    http://unlockbootloader.sonyericsson.com/instructions#

Für offene Standards

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.11 11:20 durch samy.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gamomat Development GmbH, Berlin
  2. WEMAG AG, Schwerin
  3. Haufe Group, Bielefeld
  4. Dataport, Bremen, Magdeburg, Hamburg ,Rostock, Altenholz bei Kiel, Halle (Saale)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 19,99€
  2. 124,99€ (Bestpreis!)
  3. 61,80€
  4. (u. a. Football Manager 2019 für 17,99€, Car Mechanic Simulator 2018 für 7,99€, Forza Horizon...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
    Homeoffice
    Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
    2. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?
    3. Milla Bund sagt Pläne für KI-gesteuerte Weiterbildungsplattform ab

Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
    Mordhau angespielt
    Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
    Von Peter Steinlechner

1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
    2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

1. Überprüfung: BSI will flächendeckenden Abfluss bei 5G verhindern
      Überprüfung
      BSI will flächendeckenden Abfluss bei 5G verhindern

BSI-Chef Schönbohm geht davon aus, dass bei 5G kein flächendeckender Datenabfluss geschehen werde. Absolute Sicherheit sei nur möglich, wenn man das Netz nicht baue.

2. SSD statt HDD: Sony zeigt Ladezeiten-Vorteil der Playstation 5
      SSD statt HDD
      Sony zeigt Ladezeiten-Vorteil der Playstation 5

Dank Flash-Speicher und schnellerer CPU sollen die Ladezeiten und das Streaming in Spielen auf der Playstation 5 deutlich kürzer respektive flüssiger ausfallen. Sonys Konsole wird 8K-UHD zudem unterstützen.

3. Hyperjuice: Powerbank mit zwei Power-Delivery-USB-C-Anschlüssen
      Hyperjuice
      Powerbank mit zwei Power-Delivery-USB-C-Anschlüssen

Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne hat es Hyperjuice geschafft, eine neue Powerbank auf den Markt zu bringen. Die ist in der Lage, auch zwei mittlere Notebooks schnell zu laden. Eines kann sogar mit dem USB-Power-Delivery-Maximum geladen werden.

1. 13:30

2. 13:15

3. 13:00

4. 12:30

5. 12:15

6. 12:06

7. 11:51

8. 11:25