1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia SL: Android-4-Smartphone mit…

Ist bei dem Xperia S ein FM-Transmitter integriert?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist bei dem Xperia S ein FM-Transmitter integriert?

Autor: Victor Vanhinten 22.08.12 - 12:06

Das Gerät ist ja gut ausgestattet, aber über einen FM-Transmitter finde ich nichts. Ist der an Bord?

2. Re: Ist bei dem Xperia S ein FM-Transmitter integriert?

Autor: onkel hotte 22.08.12 - 12:30

ja...

3. Re: Ist bei dem Xperia S ein FM-Transmitter integriert?

Autor: Victor Vanhinten 22.08.12 - 12:32

Danke für die schnelle Antwort!

4. Re: Ist bei dem Xperia S ein FM-Transmitter integriert?

Autor: trolling3r 22.08.12 - 13:21

Laut http://www.areamobile.de/handys/3079-sony-xperia-s/datenblatt#datenblatt-hardware nicht

5. Re: Ist bei dem Xperia S ein FM-Transmitter integriert?

Autor: ph0b0z 22.08.12 - 13:29

Meinst du jetzt ein FM-Radio empfänger? Oder ein Sender? Das Xperia S hat zumindest einen Empfänger..

http://www.gsmarena.com/sony_xperia_s-4369.php

6. Re: Ist bei dem Xperia S ein FM-Transmitter integriert?

Autor: onkel hotte 22.08.12 - 13:31

oops..... mein Hirn übersetzte direkt in "FM Radio".... das gibts aber ein Transmitter nicht, zumindest hab ich nix dazu gefunden bei meinem S......sorry.....

7. Re: Ist bei dem Xperia S ein FM-Transmitter integriert?

Autor: onkel hotte 22.08.12 - 13:32

ich dachte er meint "Radio".... habs korrigiert.....

8. Nokia C7 soll einen haben.

Autor: fratze123 22.08.12 - 14:06

Ansonsten habe ich noch nie davon gehört, dass ein FM-Transmitter in 'nem Smartphone verbaut wird.

9. Re: Nokia C7 soll einen haben.

Autor: JürgenBerwein 22.08.12 - 14:30

Doch das Nokia N900 hat einen FM-Sender. War ne tolle Sache. Man konnte am Autoradio die Frequenz des N900-Senders einstellen und dann konnte man seine Musiksammlung komplett kabellos uebers Radio hoeren.

10. Re: Nokia C7 soll einen haben - Richtig!

Autor: Victor Vanhinten 22.08.12 - 14:35

Genau. Ich habe derzeit ein C7. Bei den Audiodateien kann ich "Wiedergabe über Radio" auswählen. Dann suche im mir eine Frequenz und höre meine Musik kabellos übers Autoradio.

Es gibt zwar externe FM Transmitter z.B. von Belkin aber da habe ich halt wieder ein Kabel im Auto rumliegen.

Ich kann im Oktober upgraden und schau mich derzeit nach einem neuen Gerät um. Es muss nicht das Neueste Modell sein. Am Xperia S fand ich noch den großen Speicher von 32GB gut. Ein Symbian wollte ich mir nicht mehr zulegen.

11. Re: Nokia C7 soll einen haben - Richtig!

Autor: Trottelvernichter 22.08.12 - 14:56

Von Nokia gab es wohl einige Handys die einen FM-Transmitter hatten. Z.B. auch das N78. Ich hatte so eines, finde allerdings das sich der praktische Nutzen des Transmitters in Grenzen hält.

Von einem Android Smartphone mit FM-Transmitter habe ich aber bis jetzt auch noch nichts gehört.

Ob es aktuelle Nokia-Geräte mit FM-Transmitter gibt, weiß ich auch nicht. Ist mir aber auch egal, da es nicht so aussieht als würde Nokia in Zukunft etwas anbieten was für mich in Frage käme.

12. Re: Nokia C7 soll einen haben - Richtig!

Autor: trolling3r 22.08.12 - 14:59

Mir ist kein Mainstream Android Telefon mit eingebautem FM Transmitter bekannt.

13. Re: Nokia C7 soll einen haben - Richtig!

Autor: MontyDe 22.08.12 - 15:15

Wer möchte denn sowas haben? Ist jetzt wirklich kein Getrolle, aber wer möchte sich die schlechte Qualität von FM heute noch antun? Jedes Pupsautoradio hat heute Bluetooth und das ist um längen besser als der alte FM Kram. Zu Zeiten von Kassetendecks habe ich einen FM Transmitter genutzt, um von meinem High-Tech 256MB MP3 Player Musik abzuspielen, fand ich damals schon schlechter als Kassette selber.

14. Re: Nokia C7 soll einen haben - Richtig!

Autor: proMD 22.08.12 - 16:44

MontyDe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer möchte denn sowas haben? Ist jetzt wirklich kein Getrolle, aber wer
    > möchte sich die schlechte Qualität von FM heute noch antun? Jedes
    > Pupsautoradio hat heute Bluetooth und das ist um längen besser als der alte
    > FM Kram. Zu Zeiten von Kassetendecks habe ich einen FM Transmitter genutzt,
    > um von meinem High-Tech 256MB MP3 Player Musik abzuspielen, fand ich damals
    > schon schlechter als Kassette selber.

Generell gebe ich Dir recht, aber Pups-Radios haben meist auch nur Pups-Bluetooth, und damit macht es immer noch keinen Spaß (Probleme mit Verbindung, Remote Steuerung, Titelanzeige usw.) - Auch kein Getrolle, nur leidvolle Erfahrung ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Freyung
  3. MVZ Labor Main-Taunus, Hofheim
  4. SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Baden-Baden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Predator XB273UGS für 486,43€, Sennheiser GSP 350 für 78€ und Logitech G935 für...
  2. 86,20€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)
  3. 110,93€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)
  4. 89,66€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen