Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia XZ ausprobiert: Aktenzeichen…

Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

    Autor: Mastercontrol 01.09.16 - 14:00

    Also ich habe ein Z5 seit es raus ist und bin zufrieden. Sehe am neuen echt nichts was mich dazu veranlassen würde zu wechseln. Und ich denke werde mit meinem Z5 auch noch min. 1 Jahr auskommen also kommen ja noch ein Paar Telefone. Denke denn das XZ3 oder so ;-)

  2. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

    Autor: Yuri Zahard 01.09.16 - 14:17

    Kann ich nur bestätigen. Ich habe ein Z3 und weiss auch nicht, warum man wechseln sollte.

  3. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

    Autor: HiddenX 01.09.16 - 14:27

    Inzwischen gibt es dafür wirklich wenig Gründe. In der Anfangszeit der Smartphones war ein jährlicher Wechsel durchaus noch ein großer Schritt, inzwischen wird nur immer noch mehr CPU Leistung die man nicht braucht und noch mehr DPI die man nicht sieht draufgeklatscht.

    Ich hab jetzt schon 2 Jahre mein Oneplus One und sehe keinerlei Bedarf daran was zu ändern solange es nicht kaputt geht. Und das sage ich als jemand der dauernd irgendwelche nutzlosen Technik Spielereien kauft.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.16 14:28 durch HiddenX.

  4. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

    Autor: NoxEerie 01.09.16 - 14:46

    Ich seh das ähnlich.

    Ich hab seit 5 Jahren mein Xperia Z. Wenn das nicht jetzt defekt wäre, würde ich das auch noch nicht gewechselt haben.
    Mangels für mich passenden Angebots von Sony, hab ich allerdings jetzt auch auf Oneplus 3 gewechselt.
    Ich bin mal gespannt, wie sich das Gerät im Alltag macht. (Lieferung steht noch aus)

  5. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

    Autor: ongaponga 01.09.16 - 15:14

    NoxEerie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich seh das ähnlich.
    >
    > Ich hab seit 5 Jahren mein Xperia Z.

    wie geht das? das XZ gibt es hierzulande erst seit Feb 2013

  6. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

    Autor: Sphinx2k 01.09.16 - 15:18

    Ich hab mein Z1 noch sehe keinen Grund zu wechseln. Tempo reicht mir, Funktionen hat es alles was ich brauche. Solange es nicht kaputt geht werde ich nicht mal über nen Wechsel nachdenken.

  7. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

    Autor: Bouncy 01.09.16 - 15:44

    Hab bisher auch mein Z2 genutzt, ist ein super Gerät mit toller Laufzeit und sieht - wie der Rest der "alten" Z-Serie - klasse aus. Aber man muß schon ehrlich sein, die Kamera ist durch die gesamte Z-Reihe schlicht grausig verglichen mit ähnlichen oder neueren Modellen, da vermißt man wirklich schmerzlich eine bessere Qualität wenn das die einzige Kamera ist, die man an schönen Orten dabeihat. Und die Frontkamera erst, ohje... Alleine dafür drängt sich ein Wechsel auf, so dass ich es tatsächlich letzte Woche ausgemustert hab. Aber davon ab ist das Ding immernoch top - nur leider nichts mehr wert, die Leute kaufen nur überteuerten Kram, hauptsache neu neu neu... :(

  8. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

    Autor: jak 01.09.16 - 17:30

    HiddenX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Inzwischen gibt es dafür wirklich wenig Gründe. In der Anfangszeit der
    > Smartphones war ein jährlicher Wechsel durchaus noch ein großer Schritt,
    > inzwischen wird nur immer noch mehr CPU Leistung die man nicht braucht und
    > noch mehr DPI die man nicht sieht draufgeklatscht.
    >
    > Ich hab jetzt schon 2 Jahre mein Oneplus One und sehe keinerlei Bedarf
    > daran was zu ändern solange es nicht kaputt geht. Und das sage ich als
    > jemand der dauernd irgendwelche nutzlosen Technik Spielereien kauft.

    Gerade beim OnePlus One ist die Kamera katastrophal und das 800 MHz LTE Band fehlt. Selbst ein OnePlus 3 ist da gewaltig besser kameramäßig...

    Ansonsten merkt man den Performance Unterschied aber wirklich nicht so wirklich...

  9. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

    Autor: _BJ_ 02.09.16 - 04:07

    EDIT: Quatsch -- sorry

    kann maximal 3,5 Jahre alt sein.

    Aber da die jetzige Reihe mit X beginnt, sollten wir unsere geliebten Sony Smartphones nicht mehr mit XZ oder XZ1 abkürzen ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.16 04:09 durch _BJ_.

  10. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

    Autor: HiddenX 02.09.16 - 12:12

    jak schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade beim OnePlus One ist die Kamera katastrophal und das 800 MHz LTE
    > Band fehlt. Selbst ein OnePlus 3 ist da gewaltig besser kameramäßig...
    Was immer alle mit LTE wollen entzieht sich sowieso meinem Verständnis. Ich hab letzten mit HSDPA ne 50MB App gezogen und wirklich nicht den Bedarf gehabt, dass das noch schneller gehen muss. Das ist ein Smartphone, da lad ich ja kein Battlefield mit runter.

    Die Kamera reicht mir auch, für gelegentliche Schnappschüsse von irgendwas reicht die vollkommen, hätte da noch kein Problem bei bemerkt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.16 12:12 durch HiddenX.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. alanta health group GmbH, Hamburg-Jenfeld
  2. Lachmann & Rink GmbH, Freudenberg und Dortmund
  3. alanta health group GmbH, Hamburg
  4. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
Elektromobilität
Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
  2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
  3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

  1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

  1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger
    Guillaume Faury
    Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

    Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

  2. CIA-Vorwürfe: Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
    CIA-Vorwürfe
    Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden

    Die US-Regierung legt im Handelsstreit mit China nach: Der US-Geheimdienst CIA wirft dem Netzausrüster Huawei vor, Finanzhilfen von der chinesischen Armee und dem Geheimdienst erhalten zu haben.

  3. SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
    SpaceX
    Dragon-Raumschiff bei Test explodiert

    Bei einem Triebwerkstest ist ein SpaceX-Raumschiff auf dem Teststand explodiert. Das Raumschiff wurde dabei vollständig zerstört.


  1. 12:55

  2. 11:14

  3. 10:58

  4. 16:00

  5. 15:18

  6. 13:42

  7. 15:00

  8. 14:30