Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia XZ ausprobiert: Aktenzeichen…

Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

Autor: Mastercontrol 01.09.16 - 14:00

Also ich habe ein Z5 seit es raus ist und bin zufrieden. Sehe am neuen echt nichts was mich dazu veranlassen würde zu wechseln. Und ich denke werde mit meinem Z5 auch noch min. 1 Jahr auskommen also kommen ja noch ein Paar Telefone. Denke denn das XZ3 oder so ;-)

2. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

Autor: Yuri Zahard 01.09.16 - 14:17

Kann ich nur bestätigen. Ich habe ein Z3 und weiss auch nicht, warum man wechseln sollte.

3. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

Autor: HiddenX 01.09.16 - 14:27

Inzwischen gibt es dafür wirklich wenig Gründe. In der Anfangszeit der Smartphones war ein jährlicher Wechsel durchaus noch ein großer Schritt, inzwischen wird nur immer noch mehr CPU Leistung die man nicht braucht und noch mehr DPI die man nicht sieht draufgeklatscht.

Ich hab jetzt schon 2 Jahre mein Oneplus One und sehe keinerlei Bedarf daran was zu ändern solange es nicht kaputt geht. Und das sage ich als jemand der dauernd irgendwelche nutzlosen Technik Spielereien kauft.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.16 14:28 durch HiddenX.

4. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

Autor: NoxEerie 01.09.16 - 14:46

Ich seh das ähnlich.

Ich hab seit 5 Jahren mein Xperia Z. Wenn das nicht jetzt defekt wäre, würde ich das auch noch nicht gewechselt haben.
    Mangels für mich passenden Angebots von Sony, hab ich allerdings jetzt auch auf Oneplus 3 gewechselt.
    Ich bin mal gespannt, wie sich das Gerät im Alltag macht. (Lieferung steht noch aus)

5. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

Autor: ongaponga 01.09.16 - 15:14

NoxEerie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich seh das ähnlich.
    >
    > Ich hab seit 5 Jahren mein Xperia Z.

wie geht das? das XZ gibt es hierzulande erst seit Feb 2013

6. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

Autor: Sphinx2k 01.09.16 - 15:18

Ich hab mein Z1 noch sehe keinen Grund zu wechseln. Tempo reicht mir, Funktionen hat es alles was ich brauche. Solange es nicht kaputt geht werde ich nicht mal über nen Wechsel nachdenken.

7. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

Autor: Bouncy 01.09.16 - 15:44

Hab bisher auch mein Z2 genutzt, ist ein super Gerät mit toller Laufzeit und sieht - wie der Rest der "alten" Z-Serie - klasse aus. Aber man muß schon ehrlich sein, die Kamera ist durch die gesamte Z-Reihe schlicht grausig verglichen mit ähnlichen oder neueren Modellen, da vermißt man wirklich schmerzlich eine bessere Qualität wenn das die einzige Kamera ist, die man an schönen Orten dabeihat. Und die Frontkamera erst, ohje... Alleine dafür drängt sich ein Wechsel auf, so dass ich es tatsächlich letzte Woche ausgemustert hab. Aber davon ab ist das Ding immernoch top - nur leider nichts mehr wert, die Leute kaufen nur überteuerten Kram, hauptsache neu neu neu... :(

8. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

Autor: jak 01.09.16 - 17:30

HiddenX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Inzwischen gibt es dafür wirklich wenig Gründe. In der Anfangszeit der
    > Smartphones war ein jährlicher Wechsel durchaus noch ein großer Schritt,
    > inzwischen wird nur immer noch mehr CPU Leistung die man nicht braucht und
    > noch mehr DPI die man nicht sieht draufgeklatscht.
    >
    > Ich hab jetzt schon 2 Jahre mein Oneplus One und sehe keinerlei Bedarf
    > daran was zu ändern solange es nicht kaputt geht. Und das sage ich als
    > jemand der dauernd irgendwelche nutzlosen Technik Spielereien kauft.

Gerade beim OnePlus One ist die Kamera katastrophal und das 800 MHz LTE Band fehlt. Selbst ein OnePlus 3 ist da gewaltig besser kameramäßig...

Ansonsten merkt man den Performance Unterschied aber wirklich nicht so wirklich...

9. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

Autor: _BJ_ 02.09.16 - 04:07

EDIT: Quatsch -- sorry

kann maximal 3,5 Jahre alt sein.

Aber da die jetzige Reihe mit X beginnt, sollten wir unsere geliebten Sony Smartphones nicht mehr mit XZ oder XZ1 abkürzen ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.16 04:09 durch _BJ_.

10. Re: Weiß nicht wirklich warum man wechseln sollte

Autor: HiddenX 02.09.16 - 12:12

jak schrieb:
    > Gerade beim OnePlus One ist die Kamera katastrophal und das 800 MHz LTE
    > Band fehlt. Selbst ein OnePlus 3 ist da gewaltig besser kameramäßig...
    Was immer alle mit LTE wollen entzieht sich sowieso meinem Verständnis. Ich hab letzten mit HSDPA ne 50MB App gezogen und wirklich nicht den Bedarf gehabt, dass das noch schneller gehen muss. Das ist ein Smartphone, da lad ich ja kein Battlefield mit runter.

Die Kamera reicht mir auch, für gelegentliche Schnappschüsse von irgendwas reicht die vollkommen, hätte da noch kein Problem bei bemerkt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.16 12:12 durch HiddenX.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NDI Europe GmbH, Radolfzell am Bodensee
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. via 3C - Career Consulting Company GmbH, Hamburg, Hannover, Köln (Home-Office)
  4. GK Software SE, Schöneck, Jena, Köln, St. Ingbert, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Ghost Recon Wildlands Ultimate Edition für 35,99€, The Banner Saga 3 für 9,99€, Mega...
  2. (u. a. Predator - Upgrade, Red Sparrow, Specttre, White Collar - komplette Serie)
  3. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  4. 99,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Inside Bill's Brain rezensiert: Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos
Inside Bill's Brain rezensiert
Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos

Einer der erfolgreichsten Menschen der Welt ist eben auch nur ein Mensch: Die Netflix-Doku Inside Bill's Brain - Decoding Bill Gates zeichnet das teils emotionale Porträt eines introvertierten und schlauen Nerds, schweift aber leider zu oft in die gemeinnützige Arbeit des Microsoft-Gründers ab.
Eine Rezension von Oliver Nickel

1. Microsoft Netflix bringt dreiteilige Dokumentation über Bill Gates

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

1. Supply-Chain-Angriff: Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden
    Supply-Chain-Angriff
    Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden

Ein Sicherheitsforscher zeigt, wie er mit Equipment für unter 200 US-Dollar mit einem Mikrochip eine Hardware-Firewall übernehmen konnte. Damit beweist er, wie günstig und realistisch solche Angriffe sein können. Vor einem Jahr berichtete Bloomberg von vergleichbaren chinesischen Spionagechips.

2. IT an Schulen: Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
    IT an Schulen
    Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf

Stabilo und der Bund wollen einen Stift entwickeln, der Kinder bei Defiziten mit der Handschrift unterstützt. Mit Hilfe von Machine Learning und einer mobilen App analysiert das System das Geschriebene und passt Übungen an. Das Projekt ist mit 1,77 Millionen Euro beziffert.

3. No Starch Press: IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor
    No Starch Press
    IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor

Der Fachverlag No Starch Press wirft Amazon vor, Schwarzkopien von Büchern aus seinem Verlagsangebot zu verkaufen. Dabei handele es sich explizit nicht um Drittanbieter, sondern Amazon selbst als Verkäufer. Das geschieht nicht das erste Mal.

1. 16:54

2. 16:41

3. 16:04

4. 15:45

5. 15:35

6. 15:00

7. 14:13

8. 13:57