1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia XZ Premium im Test…

Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: Onkel Ho 15.06.17 - 12:59

Das Teil wirkt vom Design her irgendwie wie ein Backstein. Ob das wohl ne Gegenbewegung zu immer dünneren Geräten und schmaleren Rändern sein soll?

Sieht irgend wie so aus, als würde es min. n halbes Kilo wiegen ;-)

2. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: LH 15.06.17 - 13:15

Onkel Ho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ob das wohl ne Gegenbewegung zu immer dünneren Geräten und schmaleren Rändern sein soll?

Nein. Das ist einfach Sony, die aktuell immer 1-2 Jahre hinter dem Markt hinterher hinken.

3. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: Onkel Ho 15.06.17 - 13:47

Das erklärt auch diesen Spiegel-Silber Look. Ich meine das ist auch schon n paar Jahre her, dass das im Trend war. - Oder das Teil ist halt vor allem für die Chinesen produziert. Da kann ich mir gut vorstellen, dass gross und bling bling ankommt.

4. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: LH 15.06.17 - 13:59

Onkel Ho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das erklärt auch diesen Spiegel-Silber Look. Ich meine das ist auch schon n
    > paar Jahre her, dass das im Trend war. - Oder das Teil ist halt vor allem
    > für die Chinesen produziert. Da kann ich mir gut vorstellen, dass gross und
    > bling bling ankommt.

Bei Sony dürfte die Entwicklung wohl so ablaufen:
    1. Wir brauchen ein neues Telefon für nächstes Jahr
    2. Wie definieren wir den Maßstab?
    -> Jemand hat ein Telefon gerade gekauft, noch aktuelles Top Modell, erschienen vor 6 Monaten
    3. Man entwickelt ein Gerät, das mit diesem zumindest in etwa konkurrieren kann
    4. Bei Veröffentlichung des neuen Telefons ist man dann ganz erstaunt, dass die Konkurrenz sich weiterentwickelt hat

Anders kann ich es mir nicht erklären.

5. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: Lumumba 15.06.17 - 13:59

Finde das Design eigentlich ganz gut und zeitlos.

6. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: Trollifutz 15.06.17 - 14:29

Lumumba schrieb:
    > Finde das Design eigentlich ganz gut und zeitlos.

Finde ich auch. Außerdem hat es somit sogar noch eben jenen Mehrwert. Eben weil es so gut spiegelt. Und Fingerabdrücke kann man abwischen! Spiegel werden ja auch nicht nutzlos nach dem anfassen...

7. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: Anonymer Nutzer 15.06.17 - 14:39

> Und Fingerabdrücke kann man abwischen!

Nicht kann, muss. Ich garantiere Dir, nach fünf Minuten sieht das Oberklasse-Telefon wie ein Spielzeug eines 5-jährigen Kindes mit Fettfingern aus. Ist doch lächerlich, absichtlich ein Produkt zu verspiegeln, dass man in die fettige Hand nehmen muss, um es zu benutzen. Selten hat ein Smartphone so sehr nach "Hülle" geschrien wie dieses Teil, das nur unberührt in der verschlossenen Vitrine gut aussieht. Absoluter Bock, den Sony da geschossen hat, wie ich finde.

> Spiegel
    > werden ja auch nicht nutzlos nach dem anfassen...

Meinst Du die Spiegel an der Wand, die man selten bis niemals anfasst oder Taschenspiegel, die man auch höchstens unbeabsichtigt verschmiert?

8. Mir gefällts...

Autor: sovereign 15.06.17 - 14:51

Ich mochte das eckige Design von Sony schon immer. Die vollverspiegelung gefällt mir auch... ich kauf allerdings nur noch China Handys die sind genauso gut und bekommt man für die Hälfte dessen, was man für vergleichbares hier zahlt.

9. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: Dwalinn 15.06.17 - 14:53

Also die Sonys schreien ohnehin nach Hülle... Statt hochwertiges Plastik zu nehmen wird da ne Glasrückseite verbaut die man mit einer 5-10¤ Hülle schützt.

Also mein Z2 hatte ich bisher nur ein paar mal ohne Hülle und ich fand das allein schon beim festhalten unangenehm (da die Kanten leider "Kantig" sind statt angenehm abgerundet)

Ich wünschte mir echt gerne mein Lumia 920 mit Hardware von heute zurück (muss ja noch nicht mal High End sein, Hauptsache die angenehme Form und die Kamera Linse mittig damit man das Smartphone beim Fotografieren gut halten kann)

10. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: Anonymer Nutzer 15.06.17 - 17:21

Das einzige tolle an dem Design von den Sony Geräten ist das die ansich herausstechen, ein Vorteil an dem Randlosen Bildschirm außer mehr Bildschirmfläche gibt es auch net wirklich.
    Ich mein wenn man das Handy in der Handhält dann gibt es keine Ghosttouches (Softwareerkennung gibt es bereits ist aber nicht so toll m.M.n. hatte schon viele Male wo die das nicht richtig erkannt hat.

11. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: Profi 15.06.17 - 18:17

Wenn es dünner ist, dann wird wieder über eine verringerte Akkulaufzeit gemeckert. Und das im Gegensatz zur Geschmacksfrage "Design" dann ja auch zu Recht. Lieber dickes Gehäuse, dicken Akku, und die Design-Meckerer muss man dann eben aushalten.

12. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: sofries 15.06.17 - 19:52

Ja wenn das Gerät eine gute Akku Laufzeit hätte, aber die ist ja leider nur mittelmäßig. Samsung hat gezeigt werden wie man dünnere flag Schiffe mit größerer Akku Laufzeit entwickeln kann.

Sony baut hingegen nur fürs Marketing. 4K Display und spiegelendes Glas machen sich toll in werbevideos, aber im Alltag würde jeder Nutzer das 4k Display gegen ein 1440p mit 30-50% mehr Akku Laufzeit und das Spiegel Gehäuse gemein ein matteres, was Finger abdrücke nicht so magisch anzieht, eintauschen.

13. Re: Sieht irgendwie wie aus der Zeit gefallen aus

Autor: Anonymer Nutzer 16.06.17 - 09:56

sofries schrieb:
    > Samsung hat gezeigt werden wie man dünnere flag Schiffe mit
    > größerer Akku Laufzeit entwickeln kann.
    >
    Oh ja! Stichwort "Note 8" :P

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT System Engineer (m/w/d) als IT Inhouse Consultant
    ODU GmbH & Co. KG. Otto Dunkel GmbH, Mühldorf am Inn
  2. (Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Entwicklung und Software
    Porsche Consulting GmbH, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  3. Softwareentwickler (m/w/d)
    rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH, verschiedene Standorte
  4. (Junior) IT Operator (m/w/d)
    RIEDEL Communications GmbH & Co. KG, Wuppertal

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u.a. Monster Hunter Rise für 39,99€, Xbox Game Pass Ultimate 3 Monate für 25,99€)
  2. 2.349€ (Vergleichspreis: 2.499€) bei Mindfactory
  3. 54,99€
  4. 1.039€ (Bestpreis) bei Mindfactory

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Microsoft: 11 gute Gründe gegen den Umstieg auf Windows 11
Microsoft
11 gute Gründe gegen den Umstieg auf Windows 11

Microsoft hat mit Windows 11 ein besseres Windows versprochen. Momentan fehlt aber viel und Funktionen werden hinter mehr Klicks versteckt.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Pluton in Windows 11 Lenovo will Microsofts Sicherheitschip nicht aktivieren
  2. Microsoft Windows 11 bekommt einen neuen Task-Manager
  3. Nachfolger von Windows 10 Microsoft überarbeitet die Widgets in Windows 11

Rainbow Six Extraction im Test: Elitesoldaten gegen Ekelmonster
Rainbow Six Extraction im Test
Elitesoldaten gegen Ekelmonster

Bis zu drei Soldaten im Kampf gegen Außerirdische: Rainbow Six Extraction bietet taktisch anspruchsvolle Einsätze statt wilder Action.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Extraction Rainbow Six und der Kampf gegen Außerirdische

Sportuhr im Hands-on: Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom
Sportuhr im Hands-on
Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom

Bis zu 37 Tage Akku und erstmals ein Touchscreen: Golem.de hat bereits die Outdoor-Smartwatch-Reihe Fenix 7 von Garmin ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Wearable Garmin Fenix 7X offenbar mit bis zu 37 Tagen Akku