Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia XZ1 Compact im Test…

Alternativlos?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternativlos?

Autor: TC 02.10.17 - 12:21

iPhone SE?

2. Re: Alternativlos?

Autor: vanBroesel 02.10.17 - 12:27

Artikel nicht gelesen?
    Unter der Überschrift steht:
    "Richtige Alternativen in dieser Größe gibt es im Top-Bereich bei Android nicht."

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.17 12:27 durch vanBroesel.

3. Re: Alternativlos?

Autor: Hans3000 02.10.17 - 12:40

Warum sollte ich für dieses Smartphone 600¤ bezahlen, wenn ein S8 bereits für 500¤ oder bei einer MM-Aktion für ca. 400¤ zu bekommen war?? Ja ich weiß, das s8 ist größer. Aber trotzdem macht es keinen Sinn deutlich mehr Geld für weniger Hardware zu bezahlen.

4. Alternative: Sony Xperia XCompact?

Autor: Wurly 02.10.17 - 12:49

Ich habe als - ebenfalls kleine - Alternative das Vorgängermodell für knapp 300 Euro im Auge.

5. Re: Alternativlos?

Autor: NitroX007 02.10.17 - 12:58

Hans3000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja ich
    > weiß, das s8 ist größer. Aber trotzdem ...

Sinn?

6. Re: Alternativlos?

Autor: AndyMt 02.10.17 - 12:58

Hans3000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte ich für dieses Smartphone 600¤ bezahlen, wenn ein S8 bereits
    > für 500¤ oder bei einer MM-Aktion für ca. 400¤ zu bekommen war?? Ja ich
    > weiß, das s8 ist größer. Aber trotzdem macht es keinen Sinn deutlich mehr
    > Geld für weniger Hardware zu bezahlen.
    Wenn für jemanden die Grösse nun mal ein wichtiges Kriterium ist? So ein riesen Teil wie das S8 würd ich mir nie kaufen, egal wie "gut" es ist. Die effektiven Online- und Aktionspreise warten wir auch erst mal ab, bis es so lange auf dem Markt ist wie das S8...
    Allerdings ist mir das neue Compact einfach zu eckig... Das Z1 Compact war einfach perfekt, nur inzwischen eben doch etwas veraltet. Bis es endlich was besseres gibt müh ich mich mit einem MI5 ab. Das ist grad noch so erträglich.
    Geschmacksache eben - kann nicht jeder verstehen, das ist mir klar.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.17 12:59 durch AndyMt.

7. Re: Alternativlos?

Autor: ckerazor 02.10.17 - 13:32

vanBroesel schrieb:
    > Artikel nicht gelesen?
    > Unter der Überschrift steht:
    > "Richtige Alternativen in dieser Größe gibt es im Top-Bereich bei Android
    > nicht."

Überschrift nicht gelesen?

"Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones"

Von einem OS steht da nichts.

8. Re: Alternativlos?

Autor: DarkWildcard 02.10.17 - 13:39

ckerazor schrieb:
    > vanBroesel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Artikel nicht gelesen?
    > > Unter der Überschrift steht:
    > > "Richtige Alternativen in dieser Größe gibt es im Top-Bereich bei
    > Android
    > > nicht."
    >
    > Überschrift nicht gelesen?
    >
    > "Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones"
    >
    > Von einem OS steht da nichts.

ARTIKEL nicht gelesen?
    Unter der Überschrift steht:
    "Richtige Alternativen in dieser Größe gibt es im Top-Bereich bei Android nicht."

9. Re: Alternative: Sony Xperia XCompact?

Autor: DarkWildcard 02.10.17 - 13:40

Wurly schrieb:
    > Ich habe als - ebenfalls kleine - Alternative das Vorgängermodell für knapp
    > 300 Euro im Auge.

ditto

10. Re: Alternativlos?

Autor: ckerazor 02.10.17 - 13:45

Das ist mir völlig egal. Die Überschrift ist sprachlich ungenau und genau darauf zielte das Posting von TC ab.

11. Re: Alternativlos?

Autor: DarkWildcard 02.10.17 - 13:48

ckerazor schrieb:
    > Das ist mir völlig egal. Die Überschrift ist sprachlich ungenau und genau
    > darauf zielte das Posting von TC ab.

Woher weißt du was TC denkt oder gemacht hat? TCs Posting ist nicht gerade ausführlich.

12. Ok(kt)

Autor: ckerazor 02.10.17 - 13:50

kt

13. Re: Alternativlos?

Autor: Gormenghast 02.10.17 - 14:20

TC schrieb:
    > iPhone SE?

Hat 18 Monate auf dem Buckel, wird vom A9 angetrieben (welcher bereits von Qualcomms 820er übertrumpft wird) und nur 2 GB RAM. Bewegt sich also auch in Apples Welt eher im Mittelklassebereich und nicht in der Oberklasse.

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass einfache Zahlenvergleiche nicht immer sinnvoll sein müssen, aber das SE spielt definitiv nicht in der Oberliga - im Gegensatz zum XZ1c.

14. Re: Alternative: Sony Xperia XCompact?

Autor: vanBroesel 02.10.17 - 15:09

Aber dann lieber das Xperia Z5 compact günstig schiessen.

15. Re: Alternativlos?

Autor: vanBroesel 02.10.17 - 15:15

Ich sehe das Iphone SE 2016 trotzdem nicht als Alternative.
    Wie wäre es dann mit: Z1 compact, Z3 compact usw.
    Anfang 2018 mag das dann wieder anders aussehen...

16. Re: Alternativlos?

Autor: Crossfire579 02.10.17 - 15:21

Das S8 ist von der breite gesehen wirklich erstaunlich schmal, würde sogar fast behaupten dass es ans z3 herankommt was die breite angeht. Mal ehrlich, es zählt immer noch Angebot und Nachfrage, da ist offensichtlich warum es eben eher wenige Handys unter 5 Zoll gibt. Bin von 4,3 auf 5 auf 5,5 Zoll gegangen und bisher war alleine schon beim Zurücksetzen des alten Handys für den Weiterverkauf das alte Handy gefühlt winzig. Es ist alles eine Gewöhnungssache.

17. Re: Alternativlos?

Autor: Dadie 02.10.17 - 15:45

Hans3000 schrieb:
    > für 500¤ oder bei einer MM-Aktion für ca. 400¤ zu bekommen war?? Ja ich
    > weiß, das s8 ist größer. Aber trotzdem macht es keinen Sinn deutlich mehr

Warum sollte ich 2.000¤ für ein Notebook mit mobiler i7 und ohne externe GPU ausgeben, wenn ich für 1.000¤ mir auch einen Desktop und LCD in den Rucksack packen kann?

Formfaktor, Bedienkomfort und Gewicht sind für bestimmte Anwendungsfälle eben sehr wichtig.

Es gibt genug Menschen die kleine Hände haben und (aus unerfindlichen Gründen) gerne ihre Geräte in einer Hand halten und bedienen können wollen (ich weiß, klingt verrückt). Und diese Menschen sind im Zweifel bereit dafür Geld auszugeben.

Woher ich das weiß? Ich hab kleine Finger und träume seit Jahren von einem kleinen handlichen modernen 3.5" Gerät, dass ich mal wieder normal in einer Hand halten und bedienen kann.

18. Re: Alternativlos?

Autor: Markus08 02.10.17 - 15:54

Ich mag auch lieber kleine Smartphones. Deswegen hab ich auch das iPhone SE.
    Generell finde ich sollte es mehr kleinere Geräte geben. Auch die hohen Auflösungen auf den kleinen Displays sind blödsinnig.

19. Re: Alternative: Sony Xperia XCompact?

Autor: sphere 02.10.17 - 16:32

Eine Bekannte (bisher Smartphone-Verweigerin) möchte ein Telefon - aber es muss < 5 Zoll sein. Ich hatte ihr u.a. wegen guter Community-ROM-Unterstützung zu einem Xperia X Compact geraten. Das gilt ebenso für das Z5 Compact. Darf ich fragen, warum du das Z5 vorziehen würdest? Der Snapdragon 650 sollte dem 810 ungefähr ebenbürtig sein (minus Hitze-Problematik) und ansonsten scheint mir die Ausstattung weitgehend identisch zu sein. Neu vom Händler ist das Z5 Compact aber nur völlig überteuert zu bekommen.

20. Re: Alternativlos?

Autor: LordSiesta 02.10.17 - 17:06

Hans3000 schrieb:
    > für 500¤ oder bei einer MM-Aktion für ca. 400¤ zu bekommen war??

Wie's bei dir ist, weiß ich nicht, daher erzähle ich mal, warum mich das Gerät reizt (u. a.):
    * Es ist nicht von Samsung (ich gönne denen ihren Erfolg nicht)
    * Es nimmt in der Hosentasche nicht viel Platz weg, d. h. mein Geldbeutel passt auch mit rein, denn auf dem will ich nicht sitzen.
    * Da es klein und dick ist, dürfte es auch ziemlich robust gegen Verbiegen sein.

> Aber trotzdem macht es keinen Sinn deutlich mehr

Doch, durchaus, es dürfte nämlich nicht gerade leicht sein, eine Ausstattung wie beim Galaxy S8 in ein deutlich kleineres Gehäuse zu stopfen und dabei noch eine so gute Akkulaufzeit zu erreichen. Dann kommt noch dazu, dass ein relativ kleiner Hersteller (Sony hat bei Handys ja nur einen einstelligen Marktanteil) einen Nischenmarkt bedient. Wer soll das bezahlen, wenn nicht die Kunden?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OSRAM GmbH, Berlin, Garching bei München
  2. Modis GmbH, Bonn
  3. RSG Group GmbH, Berlin
  4. Mey GmbH & Co. KG, Albstadt-Lautlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. 4,99€
  3. 2,99€
  4. (-69%) 12,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
WD Blue SN500 ausprobiert
Die flotte günstige Blaue

Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
Von Marc Sauter

1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
  2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
  3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen