1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia XZ1 Compact im Test…
  6. Thema

Wieso möchte man ein kleines Handy?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

Autor: Miklagard 04.10.17 - 14:28

Ich habe immer mein 21 Zoll Laptop dabei und telefoniere mit dem.
    Facepalm

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten

2. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

Autor: wire-less 04.10.17 - 16:39

b1n0ry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wire-less schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > b1n0ry schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > derTechniker schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > >
    > > Ich schreibe das gerade mit meinem GalaxyTab S. Das kostet weniger wie
    > dein
    > > Phone und hat einen deutlich größeren Bildschirm. Wieso kauft man ein
    > S8+?
    >
    > Weil ich auch telefonieren möchte? Oder läufst du zu Hause und auf der
    > Straße mit einem Tab rum?

Mit dem TAB S (8,3 LTE) kann ich telefonieren. Ich bin beruflich darauf angewiesen immer online zu sein drum' hab' ich ein Tablet mit Vodafone und ein Smartphone mit Telekom (das in die Hosentasche passt).

Deine Argumentation ist ja "größer ist besser". Da stellt sich die Frage warum nicht gleich 8,3 Zoll. Also scheint es auch für dich eine maximale Phonegröße zu geben die sich wahrscheinlich (?) an der Portabilität ausrichtet. Für andere liegt die halt unter 5 Zoll.

BTW: Ich war ein Galaxy Note 1 Besitzer. Zu der Zeit wurde man mit einem 5,3 Zoll Telefon angeguckt wie ein Außerirdischer wenn man das Teil am Ohr hatte.

3. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

Autor: Sphinx2k 04.10.17 - 17:13

b1n0ry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein Trollversuch, ernst gemeinte Frage.
    >
    > Die Dinger sind doch dazu da um im Internet zu surfen, Mails/Texte zu
    > verfassen und Videos zu schauen. Da ist doch jedes mm Display von Vorteil.

Wenn man sie dafür nutzt magst du recht haben. Ich nutzte meins dafür fast nie (Hab ein Sony Experia in der normalen Version).
    Zum Surfen ist mir das Display selbst bei den großen zu klein und Schreiben auf den Dingern mag ich auch nichts.
    Video Schauen...ist mir auch zu klein und bin nicht mit mem ÖPNV unterwegs das ich Zeit totschlagen müsste.

Warum hab ich trotzdem keine Kompakte Version...die paar Tage wo ich mal was auf dem Gerät mache würde mich ein noch kleineres Display nerven. Und mich stört die größe nicht von daher gibt es keinen Grund nicht diese Größe zu verwenden.

Mein Smartphone befindet sich Teilweise Tage lang in einer Tasche bei mir am Gürtel. Selbst Nachrichten via Whatsapp lese ich lieber auf dem PC Bildschirm im Browser als dafür das Telefon herauszuholen.

Um die Kurve zu kriegen...ich kann gut verstehen wieso man nicht so ein großes Gerät möchte. Ist nicht jeder ein Smobie wie man so schön sagt.

4. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

Autor: Thunderbird1400 04.10.17 - 19:03

Ich habe ein Samsung S7 und finde die Größe gerade noch ok, um es noch bequem in der Hosentasche tragen zu können. Alles darüber mache ich nicht mehr mit, deswegen habe ich das S8 auch nicht gekauft.

5. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

Autor: LH 05.10.17 - 13:17

Ein Eindruck, der sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegelt. Bei den ersten großen Telefonen waren - nach Medienberichten - über 50% der Käufer Frauen, obwohl sie zu dieser Zeit von teuren Telefonen sonst eher Abstand nahmen.
    Wenn ich mich so umschaue, scheint das auch noch immer so zu sein. Bei Handtaschen ist die Größe der Telefone eben egal.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.17 13:18 durch LH.

6. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

Autor: LH 05.10.17 - 13:19

maniac_2k schrieb:
    > In die Hosentasche passen sie ja nicht mehr unbedingt.

Doch, tun sie. Die Telefone sind ja nicht einfach größer geworden, nur Displays. Gleichzeitig sind die Telefone aber dünner und schmaler geworden (weniger Rahmen), womit sie gut in Hosentaschen passen.

7. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

Autor: Rulf 05.10.17 - 23:19

die antwort steckt schon in deiner frage...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Quality Engineer (m/w/d)
    IAV GmbH, Berlin, Dresden, Gifhorn
  2. Stellvertretender Technikleiter - Supervisor IT Service (m/w/d)
    Posiflex GmbH, Wuppertal-Langerfeld
  3. Informatiker/in für Projektmanagement, Schwerpunkt KI / Machine Learning (w/m/d)
    Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin
  4. Web DevOps Engineer - Beschäftigte*r in der IT-Systemtechnik (d/m/w)
    Technische Universität Berlin, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,29€ (UVP 39,99€)
  2. 12,99€
  3. (u. a. Tales of Arise - Ultimate Edition für 46,99€, For Honor für 6,99€, Sword Art Online...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ferngesteuertes Auto ausprobiert: Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht
Ferngesteuertes Auto ausprobiert
Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht

Der Carsharing-Anbieter Elmo zeigt uns seine Lösung für ferngesteuertes Fahren in Städten und stößt dabei an die Grenzen der deutschen Mobilfunknetze.
Ein Bericht von Martin Wolf

1. Elektromobilität Rock Tech Lithium baut Lithiumhydroxid-Fabrik in Guben
  2. Akkutechnik Our Next Energy baut Akku für 1.000 km-BMW-Prototyp
  3. EU-Verkehrsminister Lkw-Ladepunkte an allen wichtigen Straßen bis 2030

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski

Apple Newton Messagepad: Apples Handheld ohne Jobs-Garantie
    Apple Newton Messagepad
    Apples Handheld ohne Jobs-Garantie

Das Messagepad war Apples erstes Handheld - und hat einen schlechten Ruf. Unser Test zeigt allerdings, dass das PDA-Konzept seiner Zeit voraus war.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Hermit Apple widerruft Zertifikat für italienischen Staatstrojaner
    2. Produktlaunch Apple soll neue Macs, iPhones und Homepod für Herbst planen
    3. Apple iOS 16 kann Captchas umgehen