Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Xperia Z1 Compact erscheint Anfang…

Ein Königreich für ein aktuelles Mini

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: Johnny Cache 09.01.14 - 11:01

Ich könnte echt losflennen wenn ich sehe daß jetzt schon Compact-Modelle abartige 4,3" groß sind. Warum bauen die nicht endlich mal wieder einen Nachfolger für das Xperia Mini (3") oder gar das noch ältere Xperia X10 Mini (2,55")?

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

2. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.01.14 - 11:49

Weil's offensichtlich die wenigsten wollen, nehme ich an...

3. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: Johnny Cache 09.01.14 - 12:03

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil's offensichtlich die wenigsten wollen, nehme ich an...

Das wird man wohl nie erfahren wenn man es nicht anbietet. Wie sollte ich auch was kaufen daß es gar nicht zu kaufen gibt?
    Ich bei sowas immer an das seit über 15 Jahren totgesagte Genre der Space-Shooter denken für sich ja rein gar niemand interessiert und dann sieht man was Chris Roberts mit seinem Star Citizen für einen wahnsinns Erfolg hat. Der gute Mann kann sich jetzt vor lauter Kohle kaum retten.

4. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: nykiel.marek 09.01.14 - 12:14

Weil es als Smartphone unbenutzbar wäre?
    LG, MN

5. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: Johnny Cache 09.01.14 - 12:21

nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil es als Smartphone unbenutzbar wäre?
    > LG, MN

Das wäre mir bei den alten Geräten aber aufgefallen. Unbrauchbar sind Geräte die ich nicht immer zur Hand haben kann, also praktisch alles über 4,3".

6. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: nykiel.marek 09.01.14 - 12:26

Mir ist das aufgefallen. Telefonieren, SMS, sogar kurze Emails schreiben ging ja noch ganz gut, nur braucht man dafür keinen Smartphone. Internet surfen, Maps, längere Texte schreiben/lesen, Bilder anschauen etc. war aber ein einziger Krampf!
    LG, MN

7. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: AndyMt 09.01.14 - 12:43

nykiel.marek schrieb:
    > Mir ist das aufgefallen. Telefonieren, SMS, sogar kurze Emails schreiben
    > ging ja noch ganz gut, nur braucht man dafür keinen Smartphone. Internet
    > surfen, Maps, längere Texte schreiben/lesen, Bilder anschauen etc. war aber
    > ein einziger Krampf!
    > LG, MN
    Ich hatte sowohl ein X10mini (2.55"), X8 (3"?) und ein Xperia Ray (3,2" 16:10). All diese Geräte hab ich für ihre geringe Grösse und das geringe Gewicht geliebt (<100g).
    Es ist richtig, dass längere Texte damit schwierig waren, insbesondere beim X10mini (Katastrophe). Aber mit dem Ray im Querformat gings sehr gut. Dieses benutze ich auch heute noch - und zwar im Urlaub. Bilder sehen auf dem Display übrigens fantastisch aus.
    Mittel-lange Texte schreib ich auf dem Tablet, alles darüber auf dem PC.

Von daher sind mir die 4,3" beim Z1 Compact eigentlich auch noch etwas zu gross. So 3,8" wäre glaube ich ideal - für mich. Aber ich sehe ein, dass die Performance und die Kamera mit der gleichen Spezifikation wie beim grossen Z1 wohl einfach nicht in ein noch kleineres Gehäuse passen...

Aber Sony ist wenigstens schlau genug dieses Gerät nicht "mini" sondern "compact" zu nennen.

8. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: nykiel.marek 09.01.14 - 12:50

Dann hast du wahrscheinlich Adler-Augen und sehr zarte Finger. Ich konnte den Ray von meiner Frau kaum vernünftig bedienen und habe ständig daneben getippt. Auf dauer also ein totaler Spaß-Killer.
    LG, MN

9. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: AndyMt 09.01.14 - 12:57

nykiel.marek schrieb:
    > Dann hast du wahrscheinlich Adler-Augen und sehr zarte Finger. Ich konnte
    > den Ray von meiner Frau kaum vernünftig bedienen und habe ständig daneben
    > getippt. Auf dauer also ein totaler Spaß-Killer.
    > LG, MN
    Ich hab eher kleine Hände, richtig. Und auch weit überdurchschnittlich gute Augen. Aber klar - längere Texte tippen ist auf dem Ray auch für mich schwieriger als auf einem Ultra. Aber das mach ich nun mal selten oder gar nicht.
    Für meinen Vater ist es mit seinem S3 noch ganz ok zum tippen, mit dem Ray wäre er aufgeschmissen.
    Wie gesagt - zum Glück haben wir jetzt die Wahl.

Cool wäre ein Smartphone, das seinen Bildschirm virtuell projezieren und verlängern könnte. Zum tippen hält man es quer (Tastatur auf dem physischen Schirm) das Display verlängert sich nach oben. Dann würde aus z.B. einem Ray ein 7" Tablet...

10. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.01.14 - 12:57

Es gab doch schon mal kleinere Smartphones. Ich kann mir nur vorstellen, dass die großen häufiger verkauft wurden und die Hersteller daraus ihre Schlüsse gezogen haben.

11. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: nykiel.marek 09.01.14 - 13:00

Eben, bei mir war S3 das erste Smartphone, dass den Namen auch wirklich verdient hat.
    LG, MN

12. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: Bassa 09.01.14 - 15:24

Eine für die meisten akzeptable Lösung wird sich wohl erst mit faltbaren Displays ergeben. Das NEC Medias W oder wie es heißt ist da meiner Ansicht nach ein erster Schritt, aber das hat halt zwei Displays, die man zu einem klappen kann. Da ist dann aber halt der Rahmen mitten im Bild. Und NEC bietet es hier nicht an.
    Durch die Entwicklung von flexiblen Displays gibt es da aber zukünftig hoffentlich mehr Lösungen.

13. Re: Ein Königreich für ein aktuelles Mini

Autor: ploedman 09.01.14 - 18:27

Natürlich wird man es erfahren.
    In dem man nach schaut wie oft das Modell blablabla verkauft wurde und dem entsprechen baut man ein Nachfolger Modell.

Wenn Sony bei den Verkaufszahlen sieht, dass das Modell mit 3" weniger verkauft wurde als 4,3", dann baut man eben keine Geräte mehr mit 3".

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, Bielefeld
  2. Deichmann SE, Essen
  3. INIT Group, Karlsruhe
  4. SOLCOM GmbH, Reutlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. For Honor für 11,50€, Anno 1404 Königsedition für 3,74€, Anno 2070 Königsedition...
  2. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...
  3. 116,09€ (10% Rabatt mit dem Code PREISOPT10)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

1. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps
  2. Nahverkehr Google verbessert Öffi-Navigation in Maps
  3. Google Maps-Nutzer können öffentliche Veranstaltungen erstellen

1. Ursula von der Leyen: Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin
    Ursula von der Leyen
    Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.

2. Kryptowährung: Facebook möchte Kritik an Libra ausräumen
    Kryptowährung
    Facebook möchte Kritik an Libra ausräumen

Facebooks geplante Digitalwährung Libra kommt in der Politik nicht gut an. Bei einer Anhörung vor dem US-Senat verteidigt Facebook-Manager David Marcus die Währung. Bundesregierung und Bundesbank wollen sie lieber verhindern.

3. PC Engine Core Grafx: Konami kündigt drei Versionen der gleichen Minikonsole an
    PC Engine Core Grafx
    Konami kündigt drei Versionen der gleichen Minikonsole an

In Europa heißt sie PC Engine Core Grafx Mini, für Japan und die USA hat Konami andere Namen und ein anderes Design. Die Retrokiste soll im März 2020 mit rund 50 vorinstallierten Spielen erscheinen. Der Kauf in Deutschland läuft minimal komplizierter ab als üblich.

1. 20:10

2. 18:33

3. 17:23

4. 16:37

5. 15:10

6. 14:45

7. 14:25

8. 14:04