1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia Z1 Compact im Test: Das…

Bruchschutzfolie...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bruchschutzfolie...

Autor: lachesis 17.02.14 - 14:16

Was man oft liest, ist dass die Folie sehr kratzanfällig sei und man deshalb innerhalb kürzester Zeit Kratzer sehen würde.
    Angeblich sei sie auch nicht vernünftig entfernbar.
    Irgendwie macht das den Einsatz eines kratzfesten Glases übeflüssig oder?

Jemand hier, der das Telefon schon in Betrieb hat? Grundsätzlich klingt es nämlich nach der eierlegenden Wollmilchsau für mich. Leistungsfähig und doch klein genug.

Hilft aber nix, wenn das Display innerhalb der normalen Nutzungszeit (mind 2-3 Jahre) blind wird. (+Angeblich gibts auch noch Probleme mit dem Blitz, der durch das Gehäuse in den Sensor einstreut...)

--
    hier stand mal meine Signatur

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.14 14:19 durch lachesis.

2. Re: Bruchschutzfolie...

Autor: isaaq 17.02.14 - 16:04

Schau mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=549663&perpage=15&pagenumber=5

Dort ist das Thema noch nicht so riesig. Aber Die Rückseite ist wohl sehr Kratzer-anfällig und je nach Gehäuse kann es beim Blitz Farbschlieren geben.

3. Re: Bruchschutzfolie...

Autor: lachesis 18.02.14 - 07:07

Merci!

Genau von da komme ich ;)

--
    hier stand mal meine Signatur

4. Re: Bruchschutzfolie...

Autor: paulipaul 18.02.14 - 09:19

Ich habe das Z1 Compact seit einer Woche. Gegen die Kratzanfälligkeit habe ich vorn und hinten Folien angebracht. Probleme mit dem Blitz konnte ich nicht feststellen. Also ich bin begeistert. Denn 5" finde ich einfach unhandlich und ein abgespecktes Modell wie die anderen Minis wollte ich auch nicht haben. Einiziger Kritikpunkt ist für mich der nicht (einfach) austauschbare Akku. Aber irgendwas ist ja immer...

5. Re: Bruchschutzfolie...

Autor: Sirence 18.02.14 - 10:40

Hast du auf deine Folie eine Folie geklebt? Oder erst die Bruchschutzfolie abgezogen und dann eine neue draufgeklebt?

Bei meinem Z ging die Folie nämlich wirklich ein wenig schwer ab, ist das mittlerweile anders?

6. Re: Bruchschutzfolie...

Autor: AndyMt 18.02.14 - 10:42

Sirence schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du auf deine Folie eine Folie geklebt? Oder erst die Bruchschutzfolie
    > abgezogen und dann eine neue draufgeklebt?
    >
    > Bei meinem Z ging die Folie nämlich wirklich ein wenig schwer ab, ist das
    > mittlerweile anders?
    Jetzt bin ich verwirrt: warum sollte ich eine perfekt sitzende Schutzfolie bei einem neuen Gerät abziehen und durch eine andere ersetzen, die erst noch empfindlicher gegen Kratzer sein dürfte als das Original?
    Oder hast du das erst nach ein paar Monaten gemacht?

7. Re: Bruchschutzfolie...

Autor: feidar 18.02.14 - 11:22

Ich habseit ca einem Jahr das Xperia Z und dort einfach eine Folie auf die Folie geklebt.
    Hab dadurch noch keinen Nachteil bemerkt.
    Die Folie auf der Rückseite zerkratzt allerdings wirklich schnell.
    Auf der Vorderseite habe ich bis jetzt einmal die Folie getauscht.

8. Re: Bruchschutzfolie...

Autor: Sirence 18.02.14 - 13:31

Weil die perfekt sitzende Schutzfolie ein total Fussel und Fingerabdruckmagnet ist und außerdem zu dem Zeitpunkt wo ich sie abgezogen hatte schon ein paar mal die Katze drübergelaufen ist, inklusive Spuren mit den Krallen zu hinterlassen.

Brandneu macht das natürlich wenig Sinn, deshalb wollte ich ja wissen ob der User über mir sie abgezogen hat oder wirklich auf die brandneue Schutzfolie eine zweite Folie geklebt hat.

9. Re: Bruchschutzfolie...

Autor: AndyMt 18.02.14 - 14:04

Sirence schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil die perfekt sitzende Schutzfolie ein total Fussel und
    > Fingerabdruckmagnet ist und außerdem zu dem Zeitpunkt wo ich sie abgezogen
    > hatte schon ein paar mal die Katze drübergelaufen ist, inklusive Spuren mit
    > den Krallen zu hinterlassen.
    Ah ok - ich hab ein Xperia V und dort hat's auch ein paar Spuren drauf. Fussel und Fingerabdrücke natürlich auch, das stimmt. Wobei ich bei früheren Geräten keine Folie gefunden hab die diese Effekte wirklich reduziert. Drum lass ich jetzt halt das Original drauf.

> Brandneu macht das natürlich wenig Sinn, deshalb wollte ich ja wissen ob
    > der User über mir sie abgezogen hat oder wirklich auf die brandneue
    > Schutzfolie eine zweite Folie geklebt hat.
    Da bin ich auch gespannt.

10. Re: Bruchschutzfolie...

Autor: paulipaul 18.02.14 - 16:34

Sirence schrieb:
    > Hast du auf deine Folie eine Folie geklebt?

Ja ich habe jetzt 2 Folien übereinander und bisher keine Nachteile bei der Bedienung festgestellt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München, Regensburg
  2. CHECK24 Kontomanager GmbH, München
  3. Haufe Group, Bielefeld
  4. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 40,49€
  2. 4,63€
  3. (-10%) 31,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de