1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia Z1: Wasserdichtes Top…

Sony macht sich ... wieder

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sony macht sich ... wieder

Autor: Shelster 04.09.13 - 19:34

Also ich muss schon sagen, dieses Smartphone gefällt mir. Habe noch ein Galaxy S2 was jetzt ca 2 Jahre alt ist und damals kam Sony absolut nicht in Frage.
    So langsam fängt sich Sony mit seiner PS4 / PSvita und die neueren Smartphones bzw Tablets, die ja recht ordentlich zu sein scheinen.
    Find ich gut, mag Samsung nicht so gern unterstützen und Sony bietet da vielleicht ne gute Alternative. Vielleicht wird es das neue Phone für mich, mal sehen, die PS4 ist auch schon sogut wie gekauft.
    Wie findet ihr diese Entwicklung ?

2. Re: Sony macht sich ... wieder

Autor: mxcd 04.09.13 - 19:54

Hab mir grad ein S4 Active geholt und die ganzen nicht deinstallierbaren Samsung Apps gehen mir enormst auf den Zeiger.
    Der Wecker ist bei Android Pure native auch deutlich besser (vor allem seit 4.3) hatte vorher ein GNexus aber das fiel ins Wasser und war tot.
    Darum jetzt das Active. Aber wenn ich nach dem Samsung Kauf die 650 Fragezeichen noch da haette, wuerde ich schon mal das Z1 probieren.

3. Re: Sony macht sich ... wieder

Autor: miauwww 04.09.13 - 23:19

Auf jeden Fall gut, wenn da mal mehr Bewegung in den Markt kommt...

4. Re: Sony macht sich ... wieder

Autor: Himmerlarschundzwirn 05.09.13 - 07:55

Ich bin schon mit dem Xperia Z sehr zufrieden.

Es liegt gut in der Hand und die Bedienung funktioniert prima.

Die Kamera ist zufriedenstellend, wenn auch nicht ganz so gut wie die des Lumia 920. Aber darauf schien bei diesem Gerät auch der Fokus nicht unbedingt zu liegen.

Praktisch finde ich vor allem die Docking Station, die einerseits natürlich das Laden erleichtert (der USB-Anschluss ist ja dank wasserdichter Bauweise versteckt) und sich dazu sogar noch mit Funktionen belegen lässt (z.B. "Wenn Handy in Docking Station und Uhrzeit zwischen 22 und 8 Uhr, dann stummschalten" oder ähnliches)

Ansonsten ist es halt Android, ohne großartige Verschnörgelungen und die Updatepolitik betreiben andere Hersteller auch teils wesentlich schlimmer...

5. Re: Sony macht sich ... wieder

Autor: malvan 05.09.13 - 08:55

Schoenes Smartphone. Koennte mir schon gefallen.
    Hardware scheint ja auch up to date zu sein.
    Aber der Preis 650¤ ist schon etwas heftig.
    Mal sehen wie sich der Strassenpreis entwickelt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.13 08:57 durch malvan.

6. Re: Sony macht sich ... wieder

Autor: Yash 05.09.13 - 10:52

Wenn das Display mit anderen Geräten der Preisklasse mithalten kann, dann ist es gekauft. Wollte mir auch schon das Xperia Z holen, aber als ich das im Media Markt neben den anderen Top Geräten (HTC One, Galaxy S4) gesehen hab, war das Display schon deutlich schlechter. Irgendwie blass.

7. Re: Sony macht sich ... wieder

Autor: elgooG 07.09.13 - 16:52

Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das Display mit anderen Geräten der Preisklasse mithalten kann, dann
    > ist es gekauft. Wollte mir auch schon das Xperia Z holen, aber als ich das
    > im Media Markt neben den anderen Top Geräten (HTC One, Galaxy S4) gesehen
    > hab, war das Display schon deutlich schlechter. Irgendwie blass.

Lag wohl daran, dass Sony die Menüs grau eingefärbt hat, dann hatten auch viele reine Aussteller ein anderes Display. Etwas blass soll es dennoch gewesen sein, aber Mitte dieses Jahres gab es ein Firmware-Update, dass die Farbwiedergabe bedeutend gesteigert hat. Also das Xperia Z kann ich mit der aktuellen Software nur empfehlen.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloudogu GmbH, Braunschweig
  2. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  3. GASAG AG, Berlin
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,33€
  2. 6,50€
  3. 25,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme