-
timeshift "nur" mit 720p
Autor: neocron 07.05.14 - 12:16
ich hatte es im Artikel evtl. ueberlesen, oder es ist nicht genannt worden.
Timeshift bei 120fps wird "nur" mit 720p aufgenommen!
Ist aber denoch gut, mein S4 kann die Zeitlupen aufnahme meines Erachtens nur mit wesentlich geringerer Aufloesung!
Ich finde diese Funktion tatsaechlich nuetzlich, fuer viele bleibt es eher eine Spielerei.
Im Sport jedoch nutze ich es Konstant um Details in der Form/Technik an mir selbst zu dokumentieren, die man ohne externe Hilfe nicht selbst sehen kann. Ein top feature. Schade nur, dass es nicht von der standard android kamera-app unterstuetzt wird, zumindest nicht in custom roms auf des S4 bisher ... -
Re: timeshift "nur" mit 720p
Autor: Itchy 07.05.14 - 14:06
Zeitlupenfunktion finde ich super. Meine Kamera hat einen 120-600 fps Modus (die höchste Frequenz aber leider nur in 240p) und ich finde es immer wieder interessant (meine Kinder auch) scheinbar Vorgänge in Zeitlupe zu betrachten. Selbst so etwas Triviales wie das Fallen einer Murmel in ein Wasserglas oder das Abbrennen einer Böller-Zündschnur (um die Explosion detailliert zu filmen reichen dann aber leider 600fps auch nicht aus) wirken da auf einmal ganz anders.
-
Re: timeshift "nur" mit 720p
Autor: Anonymer Nutzer 08.05.14 - 01:01
Wahrscheinlich weil 240p (also 320×240) mit gerade einmal 76800 Pixeln nicht mal in die Nähe von nur einem einzigen Megapixel kommen.^^
Das sind halt nur 8% von einem ganzen Megapixel und das kann halt nur ganz anders wirken. ;-) ;-)