1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sonys Xperia Z2 im Test: Heißes…
  6. Thema

Xperia Z2 vs Galaxy S5

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: expat 07.05.14 - 14:08

Du brauchst schon ein Mindestmass an Fläche um das Handy zu halten ohne gleich aufs Display zu tatschen.

Ansonsten - Sony ist sehr verschwenderisch oben und unten, da gebe ich dir recht. Für mich persönlich sind Hardware-Buttons noch immer das Nonplus-Ultra. Deswegen mag ich eigentlich auch das S4 Active. Sensortasten drücke ich leider so oft aus versehen beim halten (Grad bei Notepro 12.2, wenn mal wieder eine App nur hochkant angezeigt wird).

2. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: der kleine boss 07.05.14 - 14:18

hatte mal ein leihgerät, weil mein Z in der reparatir war, so ein LG, 4X HD oder so...
    als ich das Z wiederhatte glaubte ich ich spinn, eil deruntere rand sowas von nervig war.
    nichtmal entsperren konnt ichs ordentlich, da kein physischer homebutton, aber das problem ist dank pac man rom und "knock on" gelöst.

(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

3. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: matzenordwind 07.05.14 - 14:29

expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wir diskuttieren über Android-Handys, net Winphone und net Iphone.
    Falsch gedacht! Es war von Anfang die Rede von Smartphones. Das schließt andere Handy Betriebssysteme auf jeden Fall mit ein.
    Wenn du nicht über den Android Telerrand schauen magst ist das dein Problem.

Ich z.b. bin mit meinem Lumia 1020 sehr zufrieden. Trotz der Einschränkungen wie mit dem Klingelton und Lautsärken Thema. Und das auch, obwohl auch vorher von Symbian mit den Profilen Besseres gewohnt war.
    Aber ansonsten ist Windows Phone und erst zusammen mit dem Lumia 1020 schon echt gut.

4. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: lesard 07.05.14 - 14:30

schueppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich benutze ja ein Nok... Sorry, Microsoft Lumia Telefon. Von der
    > Handhabung her absolut Top. Die Ladefunktion ohne Kabel könnt ich
    > mittlerweile verfluchen. Man kann die Lautstärke der Systemsounds nicht von
    > den Klingeltönen trennen. Also hat man entweder ein stummes Telefon oder
    > hört bei jedem Einstecken den Signalton...
    >
    > Wenn das Teil nicht genau richtig auf der Matte liegt, kommt dieser
    > Signalton all 30 Sekunden! Also genau so lange wie ich brauche um es
    > hinzulegen und mich zuzudecken... Und ohne Laden hält der Akku nicht auch
    > noch die Nacht durch...
    >
    > Das ist wie mit WLan - Wer keine Probleme will setzt auf Kabel. Punkt...

Ich nutze mein Lumia 920 mit der Nokia Ladeplatte DT-900 und hatte bisher gerade 1x ein Problem mit der Position der Ladespule - bei mittlerweile ca. 200 Ladezyklen! Ich sehe dein Problem eher im Bereich des Ladegerätes.

Mit der Lautstärkeregelung hast du recht, das wird sich aber mit Windows Phone 8.1 ändern. Dann gibt es differenzierte Lautstärkeregelung!

5. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: Niaxa 07.05.14 - 16:10

Aha. Und jetzt? Beinahe jeder Iphone User den ich kenne, der jetzt nicht viel mit IT zu tun hat, weis nicht was IOS ist. Das es das gibt wissen alle. Das es Android gibt wissen auch alle, aber wer was hat...nö wissen nicht allzuviele.

6. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: martinboett 07.05.14 - 16:20

- z2 besseres android (s5 überladen und mini lags)
    - z2 edler und bessere verarbeitung, sprich hochwertiger also mr.plastik
    (wobei ob plastik oder metall ja jedem selbst überlassen ist)
    - kamera ist denke bei beiden ziemlich identisch, wobei sonys exmor doch oft ein wenig enttäuscht
    - akkulaufzeit z2 besser
    - beide meiner meinung nach zu groß und zu breiter displayrand

naja, ich empfehle auf jedenfall das Z2. designtechnisch sowieso.
    mich persönlich nervt samsung mittlerweile mit ihrem "design"
    (auch wenn ich zugeben muss, dass z, z1, z2, z1 compact auch alle gleich aussehen...von iphone brauch ich gar nicht anzufangen)

7. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: Mixermachine 08.05.14 - 07:06

Die meisten wissen von dem ganzen Updates gar nichts geschweige den vom System was darauf läuft.
    Letztens hatte ich ein S2 mit 2.3.5 in der Hand. Auslieferzustand.
    Das Update auf das S3-Betriebsystem wurde eher verschmäht, weil sich dann was ändert.

So viel dazu ;)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Logistik-Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Bielefeld
  2. SAP S / 4HANA Manufacturing Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  3. Datenbankadministrator (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. SAP Logistik-Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Darmstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Paper Mario: The Origami King (Switch) für 27€ statt 69,99€, Star Wars Squadrons (PS4...
  2. (u. a. Art of Rally für 11€, Mable and the Wood für 2,20€, REZ PLZ für 2,20€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de