1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sonys Xperia Z2 im Test: Heißes…

Xperia Z2 vs Galaxy S5

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: schnauder84 07.05.14 - 12:23

Was ist das bessere Smartphone.

PS: Ihr könnt in diesem Thema auch andere Smartphones vergleichen.

2. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: der kleine boss 07.05.14 - 12:26

Oppo Find 7 ist technisch besser
    Oneplus One ist preislich besser
    Sony Xperia Z2 ist (meine meinung) designtechnisch besser
    Samsung Galaxy S5 wird sich trotzdem am besten verkaufen, wegen der Marke & Bekanntheit.

(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

3. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: Ingwar 07.05.14 - 12:28

der kleine boss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    > Samsung Galaxy S5 wird sich trotzdem am besten verkaufen, wegen der Marke &
    > Bekanntheit.

Jap so schaut es aus - alleine die Mehrheit hat den Standard-Bildschirm mit dem Standard-Wallpaper und Icon-Anordnung und weiß scheinbar nichtmal dass man sowas anpassen kann - hauptsache das neueste Galaxy Gerät in der Hand und lauter Features die man nicht nutzt, kennt und besitzt... aber gut das ist halt Marketing :)

4. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: der kleine boss 07.05.14 - 12:30

Gabs hier nicht sogar mal nen Artikel von einer Umfrage, wo viele garnicht wussten, dass quf ihrem smartphone Android läuft? Glaub das war in nem artikel wo google ein Android-bootlogo einführen wollte!

5. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: schnauder84 07.05.14 - 12:32

Sehr interessant. Hätte gedacht, dass alle für das S5 sind. So kann man sich irren

6. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: der kleine boss 07.05.14 - 12:36

naja, dort wo kaum jemand Oppo, Oneplus etc. kennt (also außerhalb von IT-Foren) hast du sicher recht gehabt, dass viele das Samsung bevorzugen würden.

7. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: genussge 07.05.14 - 12:45

Die Verbesserungen von Sony und Samsung gegenüber dem Z1 und S4 rechtfertigen nicht den Preis der aktuellen Modelle. Man hat bei Anspruchsvollen Apps/Spiele auch beim S4 keine Ruckler und daher würde ich eher die Vorgänger empfehlen. Ist man durch Vertrag im Zweijahreszyklus und hat ggf. noch das S3 lohnt sich am ehesten ein S4/Z2 durch die Subvention des Providers.

8. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: Sander Cohen 07.05.14 - 13:01

Da Android Geräte (Flaggschiffe) maximal nur 2 Jahre mit Updates versorgt werden, würde ich niemals dort ein Vorgänger Model empfehlen!^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.14 13:02 durch Sander Cohen.

9. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: Ingwar 07.05.14 - 13:04

Sander Cohen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da Android Geräte maximal 2 Jahre mit Updates versorgt werden, würde ich
    > niemals dort ein Vorgänger Model empfehlen!^^

Diese Information ist falsch: Google gewährleistet nur für Nexus Geräte ein 18 monatige Versorgung mit Updates. Was die Hersteller machen, bleibt ihnen überlassen. Samsung Geräte mit Exynos SoC haben den Nachteil von proprietären Treibern und Programmcode, weshalb CustomRoms meistens deutlich problematischer in der Entwicklung sind... nimmt man ein "altes" Nexus 4 mit CM, wenn es keine Updates mehr gibt, ist alles gut...

10. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: lesard 07.05.14 - 13:14

Hier könnte man mal das Nokia/Microsoft Lumia 930 ins Spiel bringen.

Technisch absolut auf Augenhöhe mit den Z2, HTC One (M8) und S5. Dazu gibt es drahtloses laden und OS-Updates sind ziemlich sicher, solange die Hardware mitspielt. Einige Apps fehlen zwar noch, aber da hat sich viel getan, das ist mittlerweile nicht mehr so dramatisch.

11. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: expat 07.05.14 - 13:30

Um noch mal auf die Aussage zurückzugreifen, dass viele nicht mal wissen dass sie ein Android-Handy haben: Die meisten kennen die Konsequenzen fehlender Updates gar nicht. Und einige wissen nicht mal dass es Updates sind. Meine Mom hat mich extra angerufen und wusste net was sie mit der Update-Meldung anfangen sollte...

12. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: SteveFox4 07.05.14 - 13:31

Oh jaaa das Lumia 930 sieht wirklich super aus und die Technik überzeugt mich auch.
    Ich werde von meinem iOS System auf Windows Phone wechseln.
    Ich bin großer Sony fanboy und die Handys find ich Mega geil von Design... Aber Android ist einfach nichts für mich. Ich habe es ausprobiert mit dem Xperia SP aber leider nicht mein Geschmack -.-

13. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: expat 07.05.14 - 13:32

Keinen hier interessiert Win Phone :-)

14. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: schueppi 07.05.14 - 13:46

Ich benutze ja ein Nok... Sorry, Microsoft Lumia Telefon. Von der Handhabung her absolut Top. Die Ladefunktion ohne Kabel könnt ich mittlerweile verfluchen. Man kann die Lautstärke der Systemsounds nicht von den Klingeltönen trennen. Also hat man entweder ein stummes Telefon oder hört bei jedem Einstecken den Signalton...

Wenn das Teil nicht genau richtig auf der Matte liegt, kommt dieser Signalton all 30 Sekunden! Also genau so lange wie ich brauche um es hinzulegen und mich zuzudecken... Und ohne Laden hält der Akku nicht auch noch die Nacht durch...

Das ist wie mit WLan - Wer keine Probleme will setzt auf Kabel. Punkt...

15. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: Kalasinben 07.05.14 - 13:47

Natürlich nicht, sind ja auch richtig langweilige Telefone.

16. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: expat 07.05.14 - 13:52

Wir diskuttieren über Android-Handys, net Winphone und net Iphone.

17. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: expat 07.05.14 - 13:53

Wie kommst du auf dieses Thema grad?

18. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: schnauder84 07.05.14 - 13:56

Ich habe nur Smartphones geschrieben. Dazu gehören auch iphone und Windows Phones.

19. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: expat 07.05.14 - 13:59

Korrekt, wobei die Implikation eine Einschränkung auf Android nahelegt. Immerhin nennst du nur Android-Smartphones im Vergleich.

20. Re: Xperia Z2 vs Galaxy S5

Autor: HideAndSeek 07.05.14 - 14:03

Also ich sehe an dem Xperia Z2 null Unterschied zu meinem Xperia Z.
    Wow. Der RAM ist jetzt 1GB größer. Vllt. ruckelt Android mit diesem 2GHz Quadcore nicht mehr, das wäre dann eine Veränderung zu meinem Gerät.
    Videos mit 4k ?
    Ich finde die Xperia Smartphones echt schwach.
    Das wichtigste Merkmal eines Smartphones ist doch z.Z. (mMn.) der verschwendete Platz. Davon haben die Xperias auf jeden Fall genug. Beim Lumia 1520 und 930 wird erstaunlich wenig Platz verschwendet. Die ganzen China-Smartphones schaffen es doch auch mit wenig Rand um das Display. Das S5 hat auch keine Veränderung gebracht. Und bei HTC hat man direkt auf 50% Display gesetzt mit 50% Rand.
    LG schafft es ja z.B. auch das Verhältnis display/verschwendete Fläche auf einem guten Niveau zu halten.

Und dann noch diese dämlichen On-Screen Buttons.
    Mein 5" Xperia Z hat gefühlt weniger Displayfläsche als das Samsung G. S3....

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.14 14:04 durch HideAndSeek.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Aufbau digitaler Programmierungs-Lerneinheiten
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  2. SAP Consultant (m/w/d)* Schwerpunkt R&D
    Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Bodensee-Region
  3. Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Prozessmanagement
    Landratsamt Reutlingen, Reutlingen
  4. IT-Spezialist (m/w/d) Personalmanagementsoftware
    Evangelische Landeskirche in Württemberg, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 75€ (Bestpreis)
  2. (u.a. Men of War Collector's Pack für 6,99€, Deliver Us To The Moon für 11,99€)
  3. 128,07€ (Bestpreis) bei Mindfactory

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de