1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sonys Xperia-Z5-Modellreihe im Hands on…

S5 Compact vs. Nexus 5 (2015)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. S5 Compact vs. Nexus 5 (2015)

    Autor: Kinsey 02.09.15 - 19:48

    Meine zwei Kandidaten für die nächste Smartphone-Anschaffung Ende des Jahres. Sony hat seins schon vorgestellt. Fragt sich, wie sich jetzt das Nexus 5 (2015) dagegen schlagen wird. Was wird das Nexus 5 haben, was Sony nicht hat?

    3D Kamera (braucht man das?), dafür Stock Android M - Sony wird sicherlich etwas brauchen, dies für die Xperias nachzuliefern. Sonys Kamera und Autofokus könnte dafür besser sein. Das Nexus 5 wird leicht größer sein.

    Jetzt fragt sich noch, wie es sich mit der Akkulaufzeit verhält. Das Z3 Compact hielt bei meiner Freundin (Pinterest, Facebook, Whatsapp und Co im Dauereinsatz) jedenfalls ordentlich durch. Wahrscheinlich wird es auch das schönere Phone sein.

    Irgendwie fehlt mir im Moment noch das stechende Argument für das Nexus 5, obwohl ich ja schon ein Fan von der Nexus-Reihe bin.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.15 19:49 durch Kinsey.

  2. Re: S5 Compact vs. Nexus 5 (2015)

    Autor: Heldbock 03.09.15 - 09:00

    Das Nexus 5 (2015) steht bei mir auch auf der Liste, obwohl ich natürlich auch erst mal die Vorstellung abwarte.
    Nexus 6 (2015) wäre mir ja schon fast lieber wegen der Displaygröße, aber ich habe bisher keine Erfahrungen mit Huawei gemacht und mit LG (Nexus 5) bin ich top zufrieden.
    Naja, wird sich schon zeigen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe e. V., Paderborn
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)
  2. ab 2.174€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. EU warnt: Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer
    EU warnt
    Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer

    Die Betrüger fälschen die E-Mail-Absender und geben sich als EU-Mitarbeiter aus. Die EU-Kommission kritisiert mangelnden Schutz bei der Telekom.

  2. Konsole: Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle
    Konsole
    Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle

    Die eigene Playstation 5 ist flüsterleise - und trotzdem gibt's im Netz das Gejammer über den Geräuschpegel? Dafür könnte es Gründe geben.

  3. Großbritannien: Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro
    Großbritannien
    Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro

    Die britische Regierung will nach dem Ausschluss von Huawei ab 2027 den Wettbewerb wiederherstellen. Die Kosten der Netzbetreiber sind erheblich höher als 280 Millionen Euro.


  1. 18:50

  2. 18:38

  3. 17:55

  4. 17:00

  5. 16:38

  6. 16:12

  7. 15:53

  8. 15:31