-
Snapdragon... schade
Autor: Planet 07.01.11 - 13:04
Die alte Version hat wirklich eine schwachbrüstige GPU, wenn die CPU auch noch einigermaßen OK ist. Für ein Smartphone mit PlayStation-Marke wäre eigentlich nur Tegra2 (oder vergleichbares) wirklich sinnvoll gewesen.
So wird das nichts mit der Android-Weltherrschaft, Sony Ericsson...
Aber vielleicht greift ja jemand anderes die grundlegende Idee auf. Eine ausklappbare Tastatur brauchen die meisten (inklusive mir) nicht, aber spieletaugliche Eingabemöglichkeiten sind an dieser Stelle optimal verstaut. -
Re: Snapdragon... schade
Autor: Blair 09.01.11 - 16:02
Planet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So wird das nichts mit der Android-Weltherrschaft, Sony Ericsson...
Seit wann sagt die Leistung irgendwas über den Erfolg eines Handys oder einer (Handheld-)Konsole aus? Die Geschichte sagt: Gar nichts.
Der Nintendo 3DS wird übrigens noch weit weniger Leistung haben, trotzdem lehnt man sich wohl nicht weit aus dem Fenster wenn man annimmt, dass er viel erfolgreicher wird als das Playstation Phone. -
Re: Snapdragon... schade
Autor: Planet 11.01.11 - 11:43
Es sollte zumindest genügend Leistung haben, um PS1-Spiele flüssig abzuspielen. Was ich bisher sehen konnte, und ausgehend vom im Market verfügbaren Emulator (der sehr hoch optimiert ist!) ist das nicht der Fall.
Es geht ja nicht um eine völlig neue Spielkonsole mit eigenen Spielen, es geht um ein relativ normales Smartphone mit Zusatznutzen. Das Xperia Play (oder wie es am Ende heißen mag) ist nicht die PSP2.



